Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 246

Hubert KaH-Frage

Erstellt von 80sAndy, 21.04.2004, 10:23 Uhr · 245 Antworten · 33.087 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    @ Christoph: Ja genau, so ähnlich hatte ich das auch schon mal auseinandergenommen (siehe irgendwo weiter oben in diesem Thread). Mich würde interessieren, von welcher Quelle Du die Single Version genommen hast (Best Of HK, Goldene Zeiten Intercord, Goldene Zeiten remastered Polydor??)?

    Wo wir schon mal bei dem Herrn KaH ihm seinen Maxis sind: Kennt jemand die US Mixe von Military Drums? Ich kenne nur die normale Single, Maxi und den Mix auf der Dance Hits. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es noch andere offizielle (!) Mixes gibt, also nicht Razormaid oder so. Weiß jemand was?

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    ...Kennt jemand die US Mixe von Military Drums? Ich kenne nur die normale Single, Maxi und den Mix auf der Dance Hits...
    Sind die Versionen von Military Drums auf der "Best Of...Dance Hits" und der Vinyl-Maxi denn nicht identisch? Ich habe zwar noch nicht "gegengehört", aber bisher war ich immer dieser Annahme.

  4. #193
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Bei Ebay taucht öfters eine Maxi auf mit 4 Mixen:

    A1 Crossover Radio Edit 3:50
    A2 Powermix 5:20
    B1 LP Edit Version 3:14
    B2 Dance Edit 6:50 (das ist der Mix von der Best Of Dance Hits)

  5. #194
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Bei Ebay taucht öfters eine Maxi auf mit 4 Mixen:

    A1 Crossover Radio Edit 3:50
    A2 Powermix 5:20
    B1 LP Edit Version 3:14
    B2 Dance Edit 6:50 (das ist der Mix von der Best Of Dance Hits)
    Das ist bestimmt diese Promo-Scheibe: KLICK
    Der Der Dance Edit läuft 6:50 min, wo hingegen die Extended Version 6:27 min läuft (B-Seite mit Explain The World In A Word).
    Da muss ich doch demnächst mal ein Ohr reinhalten, ob es sich dabei tatsächlich um unterschiedliche Fassungen handelt.
    Dank dieses Forums lernt man nie aus.

  6. #195
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Neuigkeiten vom Mond und dem Picture: Ein lieber Nutzer hat mir gerade eine 7:37 Version zugespielt, in englischer Sprache, die unterscheidet sich doch recht deutlich von bisher dagewesenem Material. Mit Copy & Paste ist hier nix zu machen, einige Instrumentalstücke sind neu und auch anders abgemischt, einige Gesangspassagen sind "trockener" (ohne Hall) gemischt. Klingt wirklich fetzig, gerade die Synthiesounds. Auch hier wurde je einmal das Gitarrensolo aus der 7" und aus Kevorkian verwendet. Das Ganze endet instrumental wie Kevorkian. Schönheitsfehler: bei 4:25 fehlt ein Schlagzeugschlag, das wäre "offiziell" nicht passiert

    Das Ganze in deutsch und ohne Knistern könnte glatt als gepflegte 12" Version durchgehen.
    Der Song ist soooo geil!

    Danke
    Christoph

  7. #196
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    In diesem Zusammenhang ist mir mal zu Ohren gekommen, das dieses Lied in dem Film
    “Einmal beißen bitte“ verwendet wurde. Also ich kenne den Film nicht, aber der kommt am Montag im TV! Nur was zum Teufel ist MGM. Das heißt doch Metro-Goldwyn-Mayer oder ist das Pay TV?
    Link

  8. #197
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Nur was zum Teufel ist MGM. Das heißt doch Metro-Goldwyn-Mayer oder ist das Pay TV?
    Link
    Premierekanal

  9. #198
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Betreff: Film

    Der Film heißt auf englisch "Once Bitten" und auf dem Soundtrack ist tatsächlich "The Picture" enthalten. Ob in der 7" Version (enthalten auf der "Cathy" Maxi) oder im Remix von der deutschen Limousine "American Edit" Maxi weiß ich allerdings auch nicht...

    Betreff: Maxiversion

    Ich glaube, bei dieser ominösen Maxi wurde vielleicht der Instrumental/Dub Mix verwurstet? Ist jedenfalls auch auf der "Cathy" Maxi drauf und hat auch ein paar Vocals...

  10. #199
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ... das könnte passen!

    Gruß
    Christoph

  11. #200
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @brandbrief & lennyk:

    der Powermix bzw. Crossover Radio Edit sind völlig neu abgemischt, wobei der Powermix sozusagen die Maxi-Version davon ist. Beide hören sich auf jeden Fall besser an als die normalen Versionen!

Ähnliche Themen

  1. Hubert Kah The Picture
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 18:54
  2. Neue Hubert KaH Frage
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:50
  3. Hubert kah
    Von secreteyes im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:23
  4. Frage zu Hubert Kah
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 12:06