Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 246

Hubert KaH-Frage

Erstellt von 80sAndy, 21.04.2004, 10:23 Uhr · 245 Antworten · 33.088 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich habe mal gelesen, die Albumversion enthalte eine "unpassende" Schlagzeugpassage ...

    Wurde diese auf der 7"-Version rausgeschnitten?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Noch eine Frage:

    Gibt´s von "Engel 07" auch eine Maxi-Version, die ausschliesslich auf Deutsch gesungen wird (ich kenne nur die englisch-deutsche Fassung vom "Best Of Dance Hits"-Album).

  4. #33
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    ne deutsche maxi gibt es - erschien 84 bei INTERCORD TON GMBH - ist 5.07 lang und auf deutsch gesungen...

  5. #34
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Also es gibt definitiv eine Maxi Version von "Wenn der Mond die Sonne berührt" aus dem Jahr 1984.Habe die Version aber leider nur als mP3 File.
    Die Maxi Version hat auch nichts mit der englischen Version zu tun.
    Die "Extended Version" ist 5:51 min lang.Es gibt auch ein Video von dem Song.Habe ich auch als Videofile! Sehr melancholisches Video! Habe auch
    "Angel 07" als Video.(englische Version)und auch die englische Maxiversion!

  6. #35
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Also: Es kursieren in illegalen Tauschbörsen zwar wohl immer wieder "Maxiversionen" von "Wenn der Mond die Sonne berührt". Der Song wurde aber definitiv nur als 7" veröffentlicht! Lediglich die englische Version "The Picture" gibt es in mehreren Mixen. Guckst Du hier http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=13776

  7. #36
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Was lennyk sagt, kann ich bestätigen. Es gibt von "Wenn der Mond die Sonne berührt" keine Maxi-Single und auch keine Maxiversion. Sollte doch mal jemandem eine "Maxiversion" zu Ohren kommen, dann ist dies definitiv eine selbstgebastelte. Was mir schon für "ultrarare Maxiversionen" angeboten wurden... also da muß man ganz genau nachfragen und cool bleiben. Die berühmte unveröffentlichte oder auf weltweit nur drei Exemplare limitierte Extended Version eines begehrten Hits, die nach zwanzig Jahren plötzlich auftaucht und eine Megararität darstellt, existiert in den allermeisten Fällen nur in der Phantasie.
    Gruß,
    Fraenkie

  8. #37
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von water71
    Also es gibt definitiv eine Maxi Version von "Wenn der Mond die Sonne berührt"
    hat auch keiner behauptet

  9. #38
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Es ist weder eine selbstgebastelte oder etwas ähnliches.Es gibt eine 12" Extendet Version! Die wurde sogar von Fun Records schon einmal angeboten!Ist super selten und vielleicht nur als Promo gepresst.
    Wer möchte kann mich dazu anmailen!
    Noch etwas zu Hubert Kah.Habe gerade im ZDF Theaterkanal die Hitparadenwiederholung vom 20.10.1984 gesehen.Es ist schon erstaunlich das Hubert dort den letzten Platz mit "Wenn der Mond.." belegt hat,noch hinter Kristina Bach mit "Heißer Sand"-).Immerhin war der Song damals auf Platz 38 der deutschen Charts und der Vorgängersong "Engel 07" in der August Ausgabe der Hitparade auf Platz1! Der Auftritt war dennoch sehr überzeugend,Hubert in so einem asiatischen Seidenkostüm-)
    Schon Klasse! Da D.T.Heck und Hubert nicht miteinander konnten unterstelle ich mal Manipulation bei der Ted Abstimmung.

  10. #39
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    @ water71:


    Sei so lieb und hör bitte damit auf, hier Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen. Keinem Musikfreund ist damit geholfen, wenn er durch dieses Forum verrückt gemacht wird und nicht mehr weiß, was er nun glauben soll oder nicht.
    Wenn selbst Michael Cretu, der diesen Song produziert hat, erklärt (ich habe ihn 2001 selber danach gefragt, weil diese Sache auch bei mir für Verwirrung gesorgt hatte), daß von der deutschsprachigen Aufnahme keine andere als die Single- bzw. Albumversion existiert, und wenn obendrein im Deutschen Rundfunkarchiv, das spätestens seit 1978 alle veröffentlichten sowie alle für Promotionzwecke an Funk und Fernsehen herausgegebenen, aber nicht veröffentlichten Tonträger komplett listet, diese Platte nicht verzeichnet ist, dann sollte das eigentlich Beleg genug dafür sein, daß das Angebot bei Fun Records ein Fake war oder ein Versehen oder was auch immer, jedenfalls nichts Seriöses.
    Ebenso hartnäckig hielt sich ja z. B. das Gerücht, daß es eine Promo-Maxi-CD von Sandras "No Taboo" mit vier Mixen gebe. Der "Beweis" war hier kein Angebot bei Fun Records, sondern ein solches bei Ebay. Irgendein armes Schwein hat dafür wohl viel Geld bezahlt und wird im besten Fall eine CD-R mit selbstgebastelten Mixen erhalten haben. Denn auch die Existenz dieses "megararen Tonträgers" konnte Herr Cretu damals eindeutig dem Land der Phantasie zuordnen.

    Und um schon mal der entsprechenden Reaktion von Dir zuvorzukommen: Natürlich kann ich meine Aussagen hier nicht beweisen. Wie auch? Aber das muß ich auch gar nicht. Wenn Du Dir also so sicher bist, daß es die Maxi gibt, dann mach doch darum nicht so ein Geheimnis, sondern zeig sie einfach her oder gib die Nummer der Schallplatte an - und gut ist. Das wäre viel einfacher als jeder Versuch, ihre Nichtexistenz zu beweisen. Kannst Du das?

    Gruß,
    Fraenkie

  11. #40
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Ich habe selbst die original 12" Wenn der Mond die sonne berührt ! Habe ich auf den Trödelmarkt für 50 cent bekommen. Der Verkäufer war Michael Cretu selbst! Er sagte, dass er damals diese Maxi veröffentlichen wollten, aber D.T.Heck hat seine Beziehungen dafür eingesetzt, dieses zu verhindern! Also, ich habe die einzige Test-Pressung von diesem Lied ! Wer diese haben möchte, bitte PN ! Auf der B-Seite ist noch ein Special-DJ-Mix, wo ziemlich viel gescratcht wird! Läuft 14 minuten lang .... Supa Maxi

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hubert Kah The Picture
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 18:54
  2. Neue Hubert KaH Frage
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:50
  3. Hubert kah
    Von secreteyes im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:23
  4. Frage zu Hubert Kah
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 12:06