Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

Erstellt von Schlageranderl, 02.09.2011, 17:02 Uhr · 26 Antworten · 5.414 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schlageranderl

    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    11

    Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Blank & Jones hat da mal wieder (wie schon so oft) was geniales rausgebracht.

    Eine Doppel-CD mit Superklasse Maxi, Dance, Extended und Remixversionen!

    Ein absolutes Muss für jeden 80'er Fan

    Hier mal die Trackliste:

    CD 1
    01 - Rosemarie (Special Maxi Version) (06:00)
    02 - Sternenhimmel (Special Maxi Version) (05:29)
    03 - Einmal nur mit Erika (Special Maxi Version) (05:16)
    04 - Engel 07 (Extended Version) (05:09)
    05 - Wenn der Mond die Sone beruehrt (Extended Version) (Reconstructed by Blank & Jones) (04:55)
    06 - Goldene Zeiten (Extended Version) (06:39)
    07 - Solo tu (Extended Version) (Reconstructed by Blank & Jones) (04:59)
    08 - Limousine (Extended Version) (05:42)
    09 - Something I should know (Extended Remix) (05:12)
    10 - Military drums (Extended Version) (06:29)
    11 - Welcome, machine gun (Extended Version) (05:41)
    12 - So many people (Extended Version) (06:26)
    13 - It's me, Cathy (Follow my heart) (Club Version) (06:24)

    CD 2

    01 - The picture (Francois Kevorkian 12'' Remix) (04:52)
    02 - Limousine (American Edit) (05:08)
    03 - Angel 07 (Alternative Remix) (06:54)
    04 - Solo tu (English Version) (03:38)
    05 - Suzane (English Version) (02:37)
    06 - Isn't it lovely (English Version of ''Goldene Zeiten'') (06:26)
    07 - Military drums (Dance Edit) (06:53)
    08 - So many people (Backdoor Mix) (06:23)
    09 - The picture (English Version of ''Wenn der Mond die Sonne beruehrt'') (03:25)
    10 - Angel 07 (Rock Remix) (04:18)
    11 - Welcome machine gun (Dub Version) (03:26)
    12 - So many people (Dub Mix) (02:56)
    13 - Something I should know (Single Remix) (03:23)
    14 - Goldene Zeiten (Single Mix) (04:02)
    15 - Limousine (American Re-Mix) (07:06)
    16 - Midnight sun (04:26)


    So8os Presents Hubert Kah (Curated By Blank & Jones): Hubert Kah: Amazon.de: Musik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Hat jemand diese CD?

    Gut?

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Wie ich weiß, ist Nutzer Dingel ganz von der Compilation angetan.
    Schreib' mal was....

  5. #4
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Hat jemand diese CD?

    Gut?
    Morgens wache ich mit ihr auf, tagsüber hör' ich sie, liebkose sie und abends gehe ich mit ihr ins Bett. Ach, hab' ich schon erwähnt, daß ich sie ganz toll finde?

    Da ich die Musik von Hubert KaH so ab Mitte der 80er wirklich ganz toll finde, ist diese CD einfach ein Geschenk! Mich hat nichts wirklich überrascht, da ich eh bis auf ein Lied schon alles davon habe. Obwohl die Doppel-CD doch einen ganz kleinen Hauch dumpf und basslastig ist. Das allerdings ist wirklich zu vernachlässigen, wenn ich bedenke, daß meine Vinyl-Maxis auch schon in die Jahre gekommen sind. Und für 10 Euro als Doppel-CD kann man da wirklich nichts mehr verkehrt machen. Was mir auch so gefällt, ist, daß sich endlich mal jemand die Mühe gemacht hat und das auf CD gepresst hat, was die Leute auch wirklich hören wollen, und nicht schon wieder eine lieblos dahingerotzte Compilation.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Danke

    Die wird sicher gekauft

  7. #6
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Hubert Kah: So80s Presents Hubert Kah
    auf Grund dieser Rezension habe ich mir die CD zugelegt

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Zitat Zitat von knochn Beitrag anzeigen
    Hubert Kah: So80s Presents Hubert Kah
    auf Grund dieser Rezension habe ich mir die CD zugelegt
    Hat Wusel sich ja ins Zeug gelegt ... sprengt ja alle Rezesionsbuchsabenrekorde ...

    Nun mich halten bisher 2 Sachen ab auch die Hubert Kah CD aus der So80s Reihe zu kaufen

    a) Reconstructed ist schonmal no go (ob gut gemacht oder nicht)
    b) mit den englischen Aufnahmen konnt ich noch nie was anfangen bei Hubert Kah
    c) Die Maxi CD's von "Rosemarie" "Sternenhimmel" und "Einmal nur mit Erika" hab ich

    Einziger Grund vielleicht die Maxiversion von "Engel 07" ... da könnte man im Laufe der Zeit schwach werden

    Ansonsten ... wer von Hubert Kah bisher nix hat und vor allem die ersten 3 Maxis für den sollte die CD schon zum Pflichtprogramm gehören

  9. #8
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Einspruch, Euer Ehren!

    Wenn es Dir um deutsche Versionen geht, dann kannst Du Dich zusätzlich noch über die Single-Version von "Goldene Zeiten" freuen, die es ja auf dem Doppelalbum zum ersten Mal auf CD gibt. Mich hat das lange Schlagzeugsolo schon immer gestört, bei der Single-Version ist es endlich etwas kürzer. Der Sinn dieses Bruchs im Lied erschließt sich mir immer noch nicht. Und was die beiden Reconstructed-Versionen angeht: "Solo Tu" finde ich nett gemacht (kann man jetzt dazu stehen, wie man will; mir gefällt's), aber es gab ja ganz offiziell von der englischen Version "The Picture" eine Maxi, und diese wurde halt nun eingedeutscht, was ich einfach eine schöne Sache finde, denn nun bekommt die deutsche Version auch die Maxi, die es immer verdient hat.

  10. #9
    Benutzerbild von Arcadefan

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    64

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Die Zusammenstellung der Lieder auf dieser Compilation ist auch kein Zufall gewesen, sondern wurde entscheidend von den Usern eines 80er-Musikforums geprägt.
    Da es teilweise auch keine Masterbänder mehr gab oder diese nicht mehr brauchbar waren, haben Mitglieder des Forums auch mit Stücken aus ihrer Sammlung ausgeholfen. Diesen Usern wird auch auf dem Inlay gedankt.
    Ursprünglich sollte es auch nur eine CD werden. Aber aufgrund der Titelwünsche und des zusammengetragenen Materials sind es dann zwei CDs geworden.
    Piet Blank ist auch in diesem Forum vertreten und es gab einen eigenen Thread für die Arbeiten an den CDs.
    Markus Löhr war auch direkt im Studio von Blank & Jones an der Produktion beteiligt und hat auch Aufnahmen aus seinem Archiv zur Verfügung gestellt.

    "Wenn der Mond die Sonne berührt" ist eines der Lieder welches von einem beschädigten Masterband rekonstruiert (reconstructed) werden musste. Das heißt aber nicht, dass es sich um einen Remix handelt. Mir ist kein großer Unterschied zum Original aufgefallen.

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

    Zitat Zitat von Arcadefan Beitrag anzeigen
    Die Zusammenstellung der Lieder auf dieser Compilation ist auch kein Zufall gewesen, sondern wurde entscheidend von den Usern eines 80er-Musikforums geprägt.
    Was für ein Forum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. the jvr network presents the "alien disco" :-)
    Von DocJones im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:48
  2. "retrosonic radio presents extended 80s"
    Von DocJones im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:09
  3. Hubert kah
    Von secreteyes im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:23
  4. CL proudly presents....
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 22:01