Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

IBO und andere deutsche Discoscheiben/Maxi

Erstellt von SportGoofy, 20.03.2007, 14:50 Uhr · 31 Antworten · 7.175 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    IBO und andere deutsche Discoscheiben/Maxi

    Hoffe mal ist die richtige Rubrik - sonst einfach woanders hinplatzieren

    Erst mal ne Frage vorab:

    Gibt es von dem Lied IBO - "Süsses Blut" - glaube so um 1985 rum -
    eine Maxi-Version wenn ja wo - auf CD wäre auch nett

    Was gibt es eigentlich noch für hörbare deutsche ich sag mal "Schlager-Discotitel" und Interpreten aus den 80´ern die man ggf. hören kann. Dabei würden mich auch besonders entsprechende Maxis interessieren.

    (Es gehen auch welche aus den 90´ern wenn sie im entsprechende Stil gehalten sind)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    "Süsses Blut" kenne ich nur als Single-Version von 1986. Es kann sein dass das damals möglicherweise als Maxi-Vinyl erschienen ist. Aber auf CD ist es mir nicht bekannt. Von Ibiza, Teil 1 gibt es eine Maxi-Version die dauert 5:15 und ist auch auf CD zu bekommen.

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ibo Bungalow in Santa Nirgendwo (B: Ibiza 1 + Ibiza 2) 04:42 1987 12"Maxi

    Ibo Ibiza 05:19 1985 12"Maxi

    Ibo Süßes Blut 04:46 1985 12"Maxi

  5. #4
    Benutzerbild von starkmann

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    5
    Ibo: Süßes Blut als "Super-Sound-Maxi" von 1985 (auf bellaphon)

    Seite A: Süßes Blut (4:16)

    Seite B: Manche Typen lernen's nie (3:25) / Der 7. Himmel stürzt ein (4:05)

    Woher ich das weiß? Ich hab' sie und bin ganz stolz darauf, dass endlich mal jemand danach fragt

    Kommt wie bei vielen meiner Vinyl sehr selten vor! Warum nur??

  6. #5
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von starkmann Beitrag anzeigen
    Ibo: Süßes Blut als "Super-Sound-Maxi" von 1985 (auf bellaphon)

    Seite A: Süßes Blut (4:16)
    Also auf dem Label meiner 12'' ist die Laufzeit mit 4:46 min. angegeben. Bist Du sicher, dass Deine nur 4:16 läuft?

  7. #6
    Benutzerbild von starkmann

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    5
    Hmmmm, alles sehr seltsam. Jetzt, wo ich nochmal nachgeschaut hab' sind es auch bei mir 4:46.

    Wie konnte das nur passieren? Hat da jemand das Label zwischendurch getauscht oder war die Tastatur manipuliert? Oder ist jetzt tatsächlich die Zeit für ergänzende gläserne Augen gekommen??

    Nun bin ich aber am grübeln...

  8. #7
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen

    Was gibt es eigentlich noch für hörbare deutsche ich sag mal "Schlager-Discotitel" und Interpreten aus den 80´ern die man ggf. hören kann. Dabei würden mich auch besonders entsprechende Maxis interessieren.

    (Es gehen auch welche aus den 90´ern wenn sie im entsprechende Stil gehalten sind)
    Die üblichen Verdächtigen halt. Auf der Erde von Jaqueline oder Oh Tom (ich lieb' dich noch immer) von Dorkas (Kiefer)

    Von beiden müsste es auch Maxi-CDs geben. Vinyl Maxis glaube ich nicht. Weiß ich aber nicht genau.

  9. #8
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Wo wir bei Ibo sind, gut anzuhören ist auch eine schöne Fox Scheibe von ihm, und zwar: Schwarze Rose

    Kannst du dir hier anhören.

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Ich glaube IBO lebt nicht mehr

  11. #10
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Ich glaube IBO lebt nicht mehr
    Das ist richtig. Er ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Platten...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:39
  2. Valerie Dore: The Night - Deutsche Maxi und Single auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:25
  3. Andere Länder, Andere 80er Hits
    Von 80sPlay im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:10
  4. Die Luftbrücke und andere "deutsche Themen"
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 05:20
  5. Men Without Hats, FGTH und andere Maxi-CDs
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 09:06