Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

IC Falkenberg

Erstellt von röschmich, 28.04.2004, 01:09 Uhr · 2 Antworten · 1.570 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke dazu gibt es noch keinen eigenen Thread dazu, obwohl schon öfters hier erwähnt
    IC Falkenberg alias Ralph Schmidt alias IC
    der Sänger von Stern Meissen in den besten Jahren
    Plattenverkäufe von dem viele West-Rock-Stars nur träumen können.
    In der Nachwendezeit viele Solo-CDs zwischen Schlager ("Erdbeeren im Schnee") - ganz genial und Brachial-Rock ("Kain" - Na ja )
    www.icfalkenberg.de
    Der erfolgreichste Musiker aus meiner Heimatstadt HALLE nach GFH.
    Die letzte CD "Agonie unsd Ekstase" wurde selbst im "musikexpess" positiv besprochen.

    Hat jemand eine Meinung dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Wie ich den finde, hatte ich ja schon mal erwähnt: Ganz gut. Deine Meinung, dass die Jahre mit Ralf Schmidt die besten von Stern Meißen waren, teile ich voll und ganz; mit dieser Meinung stehen wir aber ziemlich allein da. Stern Meißen wird doch vor allem mit den Werken der 70er Jahre (also der Zeit der Stern Combo Meißen) assoziiert. Das liegt aber nicht nur daran, dass letztere vor einigen Jahren reaktiviert wurde, sondern vor allem daran, dass die Akzeptanz der DDR-Musik in den 80er Jahren (insbesondere der zweiten Hälfte) massiv rückläufig war. ich hab das damals so nicht mitgekriegt, es ist aber auch durch Verkaufszahlen belegt. IC und Ralf Bursy waren da für Amiga wohl die einzigen Lichtblicke (aber auch nur mit Abstrichen). So spitzenmäßig dürften die Verkaufszahlen wohl nicht gewesen sein.

    Nach westdeutscher Nomeklatur kann man IC (und die letzten Jahre von Stern Meißen) wohl unter Schlager verbuchen. Aber die waren wirklich gut gemacht. Am besten finde ich "Wie auch immer", das dann auch von Ralf Bursy noch mal aufgenommen wurde.

    Zur Vermeidung von Missverständnissen: Mein Forumsname hat nix mit IC Falkenberg zu tun, sondern leitet sich ganz banal von der Stadt Falkenberg ab (die allerdings auch nicht meine Heimat ist).

  4. #3
    Benutzerbild von Nestorius81

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    14

    AW: IC Falkenberg

    Ich höre ihn sehr gerne, sowohl solo, als auch mit der Gruppe Stern Meißen!