Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ich suche Frische Farbe

Erstellt von Franky, 06.06.2005, 19:42 Uhr · 7 Antworten · 1.516 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hallo !
    Ich suche Infos von und zu der Band "Frische Farbe"
    Ich kenne bisher nur den Song "Oh, oh...Boys", der derzeit zu meinen Lieblingstiteln zählt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Die Stärke im Minimum



    12"Maxi 1982 Telefunken Best.-Nr. 620141

    Auf der A-Seite sind die beiden Titel "Grau, grau, grau, grau, grau" und "Lass mich, ich will Dich".
    Auf der B-Seite sind beide Titel in englischer Version.

    Hier noch zwei kurze Hörproben der deutschen Versionen:

    Grau, grau, grau, grau, grau

    Lass mich, ich will Dich

  4. #3
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hast Du die Platte ?
    Empfehlenswert ?

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Oh, hatte die Hörproben übersehen... Thanx

    Oh, oh...Boys gefällt mir besser

  6. #5
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Hallo Franky!

    Ich könnte Dir die seltene und ungespielte 7" "Lass mich ich will dich" (B-Seite: Don´t touch me) anbieten. Bei Interesse bitte eine Mail an ironleafs@aol.com.

    Es gibt übrigens auch noch eine LP "Die Stärke im Minimum", erschienen 1982 auf Gold Records 11170, aber die ist fast nicht zu bekommen.

    KaiEi

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Frische Farbe war eine schweizer Band die sich später dann in Fresh Color unbenannte und einigen hier bekannt sein dürfte. Der Kopf Gutze Gautschi hat dann später viele Tracks von DJ Bobo produziert...

    Die Chancen "Die Stärke im Minimum" hier in den Schweiz zu finden ist demzufolge natürlich grösser. Ich habe sie vor Jahren an einem Flohmarkt gefunden. Hier die Trackliste:

    1. Lass mich - ich will dich
    2. Geboren
    3. Deine Kraft
    4. Falsche Pläne
    5. Frisch

    1. Oh, oh... Boys
    2. Frisch Tscha Tscha
    3. Grau, Grau, Grau, Grau, Grau
    4. Fingertips
    5. Nachrichten... News

  8. #7
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Der Titel "Lass mich - ich will dich" ist vor einigen Jahren auch auf der Doppel CD "World Of Neue Deutsche Welle Vol. 2" (Zyx) erschienen. Neben Frische Farbe sind auch noch El Deux und Claude mit drauf, ansonsten nur grottigste Coverversionen.

  9. #8
    Benutzerbild von Soylent Gelb

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4

    AW: Ich suche Frische Farbe

    Ich such die LP auch immer noch. Auf Cassettenkopie hab ich sie schon. Aber Original wär schöner. Taucht die überhaupt mal auf Ebay oder irgendwo auf???

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder die 80er, 2 frische Titel
    Von Gigawolf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:12
  2. NDW Live und in Farbe!
    Von reiter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 15:59