Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich will Spaß - Musical

Erstellt von AquaTom, 06.10.2008, 12:54 Uhr · 6 Antworten · 1.770 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    Ich will Spaß - Musical

    Hallo,
    wenn ich es richtig mitbekommen habe, war am Wochenende Premiere des Musicals "Ich will Spaß" mit den Hits der NDW.
    Das Stück läuft ím Colloseum Theater in Essen. Da ich mittlerweile schon einige Musicals gesehen habe und auch meist recht positiv überrascht war, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es von Euch schon einer gesehen hat? Vielleicht kann man dort ja ein 2stündiges Flashback erleben....

    Ihr könnt ja schreiben, was Ihr meint! Leider sind diese Musicalbesuche nicht gerade ein Schnäppchen ....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Ich will Spaß - Musical

    Ich könnte hinlaufen...,aber och ne.Muss nicht sein.

  4. #3
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: Ich will Spaß - Musical

    Habs mir angesehen, bin so gar nicht der Musical Fan, war aber recht kurzweilig und hat mir ganz gut gefallen. Man darf halt nicht zu viel von der Story erwarten und bei den Liedern kommen eben auch die altbekannten NDW Hits...

    Kurzer Bericht:
    http://www.ichwillspass.de/ndw/termi...zert/iws08.htm

  5. #4
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Ich will Spaß - Musical

    Hallo,
    hab da mal noch eine Frage zu dem Thema:
    Unter dem Namen: Ich will Spaß - Die ultimative NDW Show tourt Markus seine Truppe mittlerweile durch ganz Deutschland!?
    Ist das die selbe Show, oder sind das nur die Lieder teilweise von den original Interpreten? Kennt dies einer? Danke!

  6. #5
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Ich will Spaß - Musical

    ....also wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Hab's selber gefunden:

    ...
    In einem aufwendig inszenierten Bühnenspektakel präsentiert Markus mit seinem Ensemble die Originalstars der Neuen Deutschen Welle Frl. Menke, Hubert Kah, Peter Hubert von UKW und die großen Hits von Nena, Falco, der Spider Murphy Gang und vielen anderen. Eingebunden in ein fantastisches Licht-Video-Sound-Design, bringen sie die Hymnen der 80er und den Spaß dieser Zeit dem Publikum wieder nahe, wecken Erinnerungen, gewinnen neue Anhänger. Denn „Ich will Spaß!" ist eine Show für Generationen. Spaß macht allen Spaß. Es ist eine Show, die den Zuschauer in die gute alte Zeit begleitet, als die Schule brannte, der Sternenhimmel strahlte und noch nicht an Knut, als berühmtester Eisbär der Nation, gedacht wurde. Markus, nach dessen Nr.1 Hit von 1982 „Ich will Spaß!" die Show benannt ist, wird durch das Programm führen, den Zauberwürfel, den Chic der Achtziger und das wichtigste Instrument der NDW, das Casio, im Gepäck. Mit „Ich will Spaß – Die ultimative NDW Live Show" hat Markus der NDW ihr schönstes Denkmal gesetzt. Zurückblickend und vorausblickend sagt Markus: „Die 80er waren eine aufregende Zeit. Und genauso bringen wir die Show auf die Bühne." Schrill, bunt und 5exy – so gigantisch wurde die NDW noch nie zuvor präsentiert!

    Sorry nochmal!

  7. #6
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: Ich will Spaß - Musical

    Kurzer Bericht zur "Ich will Spaß - Die ultimative NDW Show":

    http://www.ichwillspass.de/ndw/termi...zert/iws09.htm

    Ich habs mir jetzt auch selbst angesehen, die Aufmachung mit Markus als Moderator, der durch den Abend führt, ein paar Scherze macht usw. fand ich nicht schlecht.
    Ist halt kein klassisches Konzert, sondern eher so ne Art Revue/Musical, deshalb auch bestuhlt.

  8. #7
    Benutzerbild von mein-baby-gehört-zu-mir

    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    14

    AW: Ich will Spaß - Musical

    Oh, das klingt ja ganz großartig. Obwohl solche Shows auch oft echt gruselig sein können, wenn man immer noch das Teenieidol vor Augen hat und dann von einem Fast-Rentner überrascht wird. Aber die Songs dürfen natürlich nicht sterben, es handelt sich hierbei schließlich um Perlen der deutschen Musikgeschichte.

Ähnliche Themen

  1. Footloose - The Musical
    Von Anja Wilhelm im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:52
  2. Musical "Ich will Spaß" in Essen
    Von JR-CDs im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 20:18
  3. Miami Nights (Musical)
    Von Harold im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:06
  4. Falco Musical in München
    Von Reading im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 16:28
  5. NDW Musical
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 06:48