Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

IDEAL: Keine Heimat

Erstellt von chris74, 22.10.2004, 22:20 Uhr · 13 Antworten · 4.277 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Hi! Wer von Euch Spezialisten kann mir zu diesem Lied ein bißchen was erzählen? Ich weiß nur, daß die Single wohl 1982 von einigen Sendern boykottiert wurde, weil sie angeblich antiamerikanisch war. Mittlerweile habe ich das Teil zuhause und finde es gar nicht mal so schlimm. Na gut, 1982 war auch eine etwas andere Zeit. Kalter Krieg und so... War der Boykott der Grund, daß Single und Album deutlich schlechter gingen als die beiden Vorgänger oder weil sich Ideal sowieso auflösten?
    Außerdem wüßte ich gerne, ob es denn das Lied irgendwo auf CD gibt. Meines Wissens nach gibt es nur die ersten beiden Ideal-Alben auf CD. Leider. Und "Bi Nuu" ist ja selbst als Platte so gut wie nirgendmehr aufzutreiben.

    Annette Humpe meldet sich übrigens zurück aus der Versenkung: als Duo "Ich und ich" mit Adel Tawil kommt demnächst die Single "Geht's dir schon besser" auf den Markt. Ein Album sollte auch folgen. Kennt jemand schon genaueres?

    Und weil ich gerade bei den Humpe-Schwestern bin: gibt's denn die Neonbabies auch auf CD? Mir sagen die ehrlich gesagt nichts; kann man die musikalisch mit irgendwelchen NDW-Bands vergleichen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DrHonigtau

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    40
    naja, spezialist bin ich nicht unbedingt, aber war damals fan der band. warum "bi nuu" nie als cd veröffentlicht wurde, weiss ich nicht. da sind klasse songs drauf. und vier davon gibt's auch auf cd: "keine heimat", "ich bin nervös" & "wir zerstören unser glück" auf der compilation "monotonie" und letzteres plus "schöne frau mit geld" auf der offiziellen best of "eitel optimal - das beste".

    hier noch eine interesssante seite: http://stud-www.uni-marburg.de/~Behr...comeIdeal.html

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Die Neonbabies habe ich damals immer als unglücklich empfunden. Das Lied "Blaue Augen" stammt aus der Feder beider Schwestern und wurde das erste Mal nicht von Ideal, sondern von den Neonbabies aufgenommen. Allerdings klingt es da etwas magerer, vielleicht wurde es deshalb kein Hit.
    Ansonsten habe ich sie damals auch einfach nicht so sehr wahrgenommen. Als ich ungefähr 1983 bei einem Konzert in Berlin war, bei dem sie mit UKW, Hans Hartz und ein paar anderen auftraten, wurde mir klar, daß die Neonbabies innerhalb Berlins wohl eine ziemlich große Nummer waren. Bundesweit waren sie allerdings eher nicht so anerkannt. "Naja, das ist eben die Band der kleinen Schwester von Ideal." (was ja gar nicht stimmte)

  5. #4
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Danke schon mal für die tollen Infos. Endlich weiß ich auch, daß es wenigstens "Keine Heimat" auf CD gibt.

    Wer noch mehr über Annette's neues Projekt "Ich und ich" erfahren möchte, der sollte sich mal www.ich-und-ich.de anschauen.

  6. #5
    Benutzerbild von charlie

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    125
    da irrst du,

    "keine heimat" den song gibts auf cd

    ideal album "monotonie"
    erschienen 1997

    gruss charlie

  7. #6
    Benutzerbild von charlie

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    125
    oh da habe ich mich verlesen, das weisst du schon, sorry

  8. #7
    Benutzerbild von NDWforever

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    77
    Leider ist "Bi Nuu" nie auf CD erschienen. Und auch als Vinyl erzielt die Platte bei Ebay Preise zwischen 25 und 30 Euro.

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    NDWforever postete
    Leider ist "Bi Nuu" nie auf CD erschienen. Und auch als Vinyl erzielt die Platte bei Ebay Preise zwischen 25 und 30 Euro.
    Naja, man kann ja auch auf Flohmärkten und Plattenbörsen Ausschau halten. Auf der letzten Plattenbörse habe ich gleich 2 Exemplare gesehen, eins für 7, eins für 8 Euro. Meine "Bi Nuu" hab ich vor kurzem auf dem Flohmarkt abgegriffen, für EUR 1,50.

  10. #9
    Benutzerbild von Tropical1

    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    65
    Habe die Platte auch noch rumliegen. War in den 80ern ein grosser Fan von Ideal gewesen. Allerdings finde ich Bi Nuu nicht so toll wie die anderen beiden LPs. @Chris74 - wenn du Interesse an der LP BiNuu hast, könnte ich sie dir schicken. Nein, ehrlich. Sie verstaubt bei mir sowieso nur. Oder vielleicht hast du keinen Plattenspieler?

  11. #10
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe "Keine Heimat" auf einem Bertelsmann 2-CD-NDW-Sampler.

    1983, am 28.02.1983 sollte Ideal mit "Keine Heimat" beim Dieter Thomas Heck in der "ZDF-Hitparade" auftreten. Wegen kurzfristiger Auflösung wurde der TV-Auftritt abgesagt und statt der 6 möglichen Neuvorstellungen waren es nur noch 5. Heck sprach über die Trennung ganz kurz in der Live-Sendung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eff Jott Krüger(Ideal)R.I.P.
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 08:22
  2. Ideal - Keine Heimat
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 21:50
  3. Ideal Coverversion
    Von Flieger im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:46
  4. Ideal Lp Wert?
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 12:39
  5. Neue Heimat Maxi?
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 20:45