Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Inka - Spielverderber / Maxiversion ?

Erstellt von R.Moore, 09.07.2005, 11:53 Uhr · 7 Antworten · 3.787 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    hallo leute!

    gibt es von diesem lied eine maxiversion. ein kumpel behauptet, dass inka damals in einer ddr-musiksendung im tv mit einer maxiversion auftrat???!!! kann das sein?

    danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Zumindest eine Maxi-Single gibt es definitiv nicht. In der DDR gab es generell keine Maxi-Singles (dafür war man viel zu knickrig mit dem Material), und anderswo erschien "Spielverderber" nicht. Ich kenn den Titel nur von LP, da ist er nur 2:23 min lang. Ob es noch eine Single gab, weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein. Vielleicht war da eine längere Version drauf?

  4. #3
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    wäre es denkbar, dass sie mit einer löngeren version im tv auftrat??? und welche sendungen kämen dann in frage?
    hier gibts doch sicher experten aus der ehemaligen ddr!

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Da wäre zunächst mal die Frage, ob das ein echter Live-Auftritt oder nur Playback war. In ersterem Falle würde ich annehmen, dass es sich um eine spezielle Bearbeitung für diesen einen Auftritt handelt (für 2:23 min lohnt es sich ja kaum, ein Mikrofon anzuschalten), nur in letzterem Fall würde das auf die Existenz einer längeren Version hindeuten.

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Warum fragst Du sie nicht selbst?

    http://www.inka-musik.de/start.htm

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    In der "Maxistunde" (?) bei DT 64 gab es auch öfters mal Maxi-Versionen heimischer Interpreten.
    Aber ich selber habe mich nie für Maxiversionen interessiert, deswegen ging soetwas bei mir am Ohr vorbei. Aber es gab durchaus beim Fernsehen der DDR Kapazitäten für Musikaufnahmen. An bestimmte Dinge heranzukommen ist auch für die Original-Interpreten sehr schwierig.

  8. #7
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371

    AW: Inka - Spielverderber / Maxiversion ?

    Ich weiß nicht, ob Ihr eine 25 Sekunden längere Fassung als Maxiversion durchgehen laßt, aber auf der neuen Inka-CD "Meine Songs 1985-2007" gibt es den "Spielverderber" in einer 2:48 langen Fassung, die genauso abgemischt ist wie die 2:23 lange Originalversion aus dem Jahre 1985. Diese längere Fassung wurde erstmals im Jahre 2003 veröffentlicht. Daneben existiert ein 2:29 langer Remix, der erstmals in den neunziger Jahren erschien. Es gibt also drei Versionen des Liedes "Spielverderber" mit Inka:

    Originalversion 2:23
    -LP "Die großen Erfolge '85" (AMIGA 1985)
    -LP "Inka" (AMIGA 1987)
    -4-CD-Box "MaßgeSCHNEIDERt - Das Schlager-Geburtstags-Paket" (BELLA MUSICA 1997)

    Lange Version 2:48
    -CD "Inka - Sei happy" (WHITE RECORDS 2003)
    -CD "Inka - Meine Songs 1985-2007" (AMIGA 2007)

    Remix 2:29
    -Doppel-CD "Singen macht Laune - 40 Schlagerhits von Arndt Bause" (AMIGA 1997)
    -5-CD-Box "AMIGA-Schlagerarchiv Vol. IV" (AMIGA 2000)

    Gruß,
    Fraenkie

  9. #8
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238

    AW: Inka - Spielverderber / Maxiversion ?

    I do not speak German, but this singer had some neat tunes, very nice synth/schlager tunes.... I think not as good as for example Hubert Kah, but still very nice

    cute girl too

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Suche: Spielverderber von Inka
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:21
  2. MAXIVERSION GESUCHT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 20:48
  3. Maxiversion von "the one and only"
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 19:35
  4. Inka (DDR CD Alben gesucht)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 18:38
  5. Shine up - Maxiversion ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 17:08