Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

ist okko eine NDW band?

Erstellt von knochn, 07.11.2003, 15:54 Uhr · 6 Antworten · 2.055 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    bin beim stöbern auf die band okko gestoßen - mit dem titel " sie will nach griechenland" hat das was mit ndw zu tun?
    so long knochn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Auszug von der NDR Homepage
    Die letzte echte "Hamburger Szene"-Formation, die es zu überregionalen Ehren brachte, waren Okko, Lonzo, Berry, Chris & Timpe. Aber dann war der Zug abgefahren.....
    Wohl kaum eine NDW Gruppe, da die Truppe schon 1978 die ersten Platten veröffentlichte - also lange vor der NDW.

    1978 - Atemlos
    1978 - Die Geschichte unserer kleinen Familie (Platz 28 Dt.Single Charts)
    1980 - Bäng Bäng (Platz 37 Dt.Single Charts)

  4. #3
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    hm... also eher deutschrock...
    aber besten dank

    so long knochn

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    und folgendes liefert www.taurus-press.de

    Okko, Lonzo, Berry, Chris & Timpe:
    Okko Bekker (dr,tr,b,voc, *30.7.1947), Lorenz 'Lonzo' Westphal (g,dr,vio,voc, *29.9.1952), Berry Sarluis (p,acc,voc, *8.8.1946), Chris Hermann (tr,p,voc, *24.12.1946), Wolfgang Timpe (g,bj,voc, *18.4.19??). -- Popgruppe. 1975 - mit Django Seelenmeier für Timpe - in Hamburg als 'Second Hand Music' gegründet. Begleiteten Otto (Waalkes) auf dessen Tournee. Ende 1977 Timpe für Seelenmeier und Namensänderung. Bekker war zuvor Schlagzeuger bei div. Theaterstücken und im Freddy-Musical 'Heimweh nach St. Pauli'. Lonzo war Mitglied der 'Rentnerband' und der Gruppe 'Leinemann'. Berry spielte Orgel im 'Hair'-Ensemble. Chris war Trompeter des 'Ballroom Salon Orchestras' und bei 'Bruno's Salon Band'. Timpe arbeitete als Gitarrist, Arrangeur und Produzent.


    Lonzo dürfte dem einen oder anderem noch mit dem Hit "Die Dinosaurier" bekannt sein

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Okko ist Bestandteil der lefendären Formation , wie bereits richtig bemerkt
    wurde Okko , Lonzo, Berry, Chris und Timpe , deren Hit "Die Story unserer
    kleinen Family" damals jeder kannte und sich im letzten Vers (zumindest beim
    ersten hören kringelig gelacht hat, jedenfalls kam bei mir der Lacheffekt noch
    Jahrzehnte später wieder, obwohl ich wußte wie der Song endet)

    Also für mich gehören die Jungs, wobei es wohl auch Soloscheiben von "Okko"
    gibt, in den Bereich zwischen Comedy und Deutscher Popmusik.
    Die Songs sind alle eher zum schmunzeln, einfach lustig.

    Die "deutsche Ulkversion" zu "Bang Bang" von B.A.Robertson haben die auch gemacht
    Siehe oben erwähnte Chartplatzierung "Bäng Bäng"

    Ich sammle die Dinger und @Knochn > Die Scheibe von Okko wirst Du wohl
    in meinem Singleverzeichnis entdeckt haben

    Gruß
    Zachi

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Einer von denen ist doch dieses Jahr verstorben? Okko selber?

  8. #7
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    danke erst mal für die aufklärung - liebes dr. sommer äh 80s team. nein ernsthaft, wirklich danke und @zachi - habs bei ebay entdeckt ( wo find ich denn dein verzeichnis?)
    @babooshka - hast du meine nachricht bekommen?

    so long knochn

Ähnliche Themen

  1. Eine Coole Band
    Von chris1977 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 06:36
  2. Freeky Cleen - eine tolle Hard Rock Band
    Von freekycleen im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 19:39
  3. Wer weiss mehr über eine Band Namens Steves ?
    Von Stargazer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 11:18
  4. Okko, Lonzo, Berry, Chris & Timpe auf CD ????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 20:47
  5. Suche eine Band
    Von klamosa im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 08:54