Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ixi "Der Knutschfleck" von 1983 - Maxiversion

Erstellt von ZDF-Disco, 24.08.2005, 21:04 Uhr · 7 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Von der Ixi (Gaby Tiedemann) wurde 1983 "Der Knutschfleck" auf Maxi-Single veröffentlicht. Auf ihrer Mini-LP, 10"-Format, ist der Titel als Maxi-Fassung, über 5 Minuten drauf.

    Nun meine Frage an Euch Experten. Wurde die lange Fassung von dem Lied auch je auf CD veröffentlicht. Im Handel, wenn man mal zum x-ten Mal den "Knutschfleck" auf CD-Sampler findet, ist nur in der Singlefassung, 4:08 Min bzw. ein paar Sekunden darunter, lang.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von k.surfer

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    29
    Die Ixi-Mini-LP, die ich habe, ist 12" groß! Gibt es da etwa zwei verschiedene Auflagen?

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe die Ixi-Mini-LP und diese LP ist deutlich kleiner wie die Größe bzw. Umfang oder Durchmesser - ich kann das nicht auseinander halten - einer herkömmlichen Langspielplatte. Das ist also der Beweis, dass es die LP als 10" (25 cm ca.) und dann als normale 12" LP exisitert bzw. damals verkauft wurde. Nur leider gibt es das Lied nicht in der Maxi-Fassung auf CD.

  5. #4
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Ixi "Der Knutschfleck" von 1983 - Maxiversion

    Mittlerweile zu finden auf

    FREITAG NACHT VOL. 11

    Happy Vibes Best.Nr. 00142

    (c) 2007

  6. #5
    Benutzerbild von Rübezahl

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    52

    AW: Ixi "Der Knutschfleck" von 1983 - Maxiversion

    Ixi - Der Knutschfleck (Orginal 12inch Version) 05:27 min
    erschienen auf der Freitag-Nacht Vol.11 von Happy Vibes Records

  7. #6
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    Ausrufezeichen AW: Ixi "Der Knutschfleck" von 1983 - Maxiversion

    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Ixi - Der Knutschfleck (Orginal 12inch Version) 05:27 min
    erschienen auf der Freitag-Nacht Vol.11 von Happy Vibes Records
    meine Antwort auf die Anfrage erneut zu beantworten

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Ixi "Der Knutschfleck" von 1983 - Maxiversion

    Gibt es die Chance, das Ding mal in astreiner Studioqualität zu bekommen? Die "Freitag-Nacht"-Zusammenstellungen sind zwar alle recht hübsch, sind aber nahzeu durchgängig von mehr oder weniger gut erhaltenen Platten überspielt.

  9. #8
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Ixi "Der Knutschfleck" von 1983 - Maxiversion

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Gibt es die Chance, das Ding mal in astreiner Studioqualität zu bekommen? Die "Freitag-Nacht"-Zusammenstellungen sind zwar alle recht hübsch, sind aber nahzeu durchgängig von mehr oder weniger gut erhaltenen Platten überspielt.
    Danke für den Hinweis. Dann kann ich die CD wieder aus meiner "Wunschliste" streichen.

Ähnliche Themen

  1. 1983 / Wolle Petry / Hey Sie, sind sie noch dran? / Maxiversion ?
    Von R.Moore im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:31
  2. Ndw-kultband Knutschfleck
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 17:37
  3. Knutschfleck
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 18:27