Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

"Jawoll"-Sängerin - Kornelia Scholz

Erstellt von ZDF-Disco, 25.04.2005, 21:04 Uhr · 11 Antworten · 18.415 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe Informationen über die Sängerin Kornelia Scholz der NDW-Gruppe, Jawoll, gesucht.

    Dabei fand ich nur die Information, dass sie zur Gruppe von 1982 bis zur Auflösung 1986 gehörte, dann Ende der 80er Jahre verstarb.

    Weiß jemand, woran die Sängerin starb und wie alt sie war.

    Ich werde diese Sängerin, auch durch die Wiederholungen der "Hitparade" auf 3sat und im ZDF-Theaterkanal, jedenfalls für alle Zeiten in meiner Erinnerung behalten.

    Vielen Dank, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    [quote]ZDF-Disco postete
    Ich habe Informationen über die Sängerin Kornelia Scholz der NDW-Gruppe, Jawoll, gesucht.

    Dabei fand ich nur die Information, dass sie zur Gruppe von 1982 bis zur Auflösung 1986 gehörte, dann Ende der 80er Jahre verstarb.

    Weiß jemand, wann ca. und woran die Sängerin starb und wie alt sie war.
    (Das sind ja gleich 3 Wünsche aufeinmal ...)

    Ich werde diese Sängerin, auch durch die Wiederholungen der "Hitparade" auf 3sat und im ZDF-Theaterkanal, jedenfalls für alle Zeiten in meiner Erinnerung behalten.

    Vielen Dank, Heiko

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe eben versucht meinen Text zu übearbeiten und bin leider auf die Zitattaste gekommen.

  5. #4
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Also ich kann dazu leider auch keine genaueren Angaben machen.
    Gerüchte sprechen von Krebs, aber wei schon gesagt: Das genaue wie und wann kann ich Dir leider auch nicht sagen.

    Mich würde aber interessieren, wer neben Kornelia bei Jawoll gesungen hat (z.B: bei "Ich möchte bei Dir sein").

    Hat jemand eine Info dazu?

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich glaube irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass sie an Brustkrebs litt, aber ich kann leider keine Quelle mehr sagen.

  7. #6
    Benutzerbild von Baerli

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    25
    Es stimmt,die Sängerin starb an Blutkrebs.

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944


    Schrecklich.

    Erinnert mich an das Schicksal der wunderbaren Rosa Precht
    (Cosa Rosa, http://de.wikipedia.org/wiki/Cosa_Rosa )

  9. #8
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Ihre Musik lebt weiter...


  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    waschbaer postete
    Ich glaube irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass sie an Brustkrebs litt, aber ich kann leider keine Quelle mehr sagen.
    Baerli postete
    Es stimmt,die Sängerin starb an Blutkrebs.
    Öhm...

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Weiß jemand, ob es das Album "Jawoll" auf CD gibt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jawoll auf 3 Sat
    Von ralf-peter im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:17
  2. Jawoll-Verrückt nach Dir
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:41
  3. Jawoll - Singles nach 1984
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:33
  4. Suche Sängerin
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 11:27