Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Juliane gesucht

Erstellt von passtschon, 24.02.2007, 15:04 Uhr · 12 Antworten · 2.100 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine Maxi Version von Stimmen im Wind die läuft 5:13
    Mit Laufzeiten ist das so 'ne Sache. Angenommen es handelt sich um ein runtergeladenes Fremd-MP3 (wo spielt ja keine Rolle )

    Es ist nicht zu selten passiert, dass der Rip von einer 12'' gemacht wurde, die zu schnell lief!! Entweder weil der Plattenspieler nicht mehr gut lief, oder einfach der PITCH-Regler falsch stand! Manchen ist das wurscht (mir aber nicht). Beim gelegentlichen Runterladen von rarem Material (ja ich bekenne mich ) habe ich schon ca. 6 Stück heruntergeladen, bis eine die Laufzeit hatte, und der Gesang tatsächlich 1/4 Ton tiefer war. Im Notfall muss ich mit WaveLab nachhelfen. Wenn ich aber nach erfolgter Arbeit dann mit der Stimmgabel genau mit dem Kammerton auf 440 Hz bin - der mit dem Gesangston z. B. eine reine, saubere Quinte bildet -, weiß ich dass ich es richtig gemacht habe!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Mit Laufzeiten ist das so 'ne Sache. Angenommen es handelt sich um ein runtergeladenes Fremd-MP3 (wo spielt ja keine Rolle )

    Beim gelegentlichen Runterladen von rarem Material (ja ich bekenne mich )
    Ist das nicht verboten ?

  4. #13
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Sagen wir: nicht so gern gesehen - hab ich lieber so
    Aber ich kann eben nicht immer für 'ne 7'' nach USA fliegen. Manche liefern nur innerhalb USA; und ich gehör halt zu den Leuten, die nicht auf diese "gems" verzichten können, und dann besser MP3 als gar nix
    Wenn ich mal so superreich bin mit 'nem Zweitwohnsitz in Kalifornien, dann würde ich es unterlassen; dann lass ich die Raritäten an die US-Adresse liefern

    Ansonsten gehe ich auf Konfrontation und sage: "So liebe GEMA, dann zeigt mir doch bitte mal die 7'' oder 12'', die in eurer Datenbank verzeichnet sein soll, und bei der ihr die Urheberrechte haben wollt!"
    "Viel Spaß beim Finden", denke ich mir dann, vor allem wenn die 7'' oder 12'' nirgends sonst veröffentlicht wurde als in den USA selbst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. JULIANE WERDING
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:23