Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Keine Angst vor ´84

Erstellt von Franky, 11.10.2003, 18:17 Uhr · 5 Antworten · 1.240 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Sind die Songs "Keine Angst vor ´84" von "Ewig und 3 Tage" und "Steig den Luis Trenker" von "4711" eigentlich wirklich aus den frühen Achtzigern oder sind das aktuelle Sachen, die auf alt getrimmt sind ?
    Letzterer Song ist übrigens eine klasse Verarschung von DAFs "Der Mussolini", den ich schon immer nicht besonders mochte....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Meines Wissens sind doch alle Sachen des Kassettentäter Samplers aus den frühen 80ern, oder nicht...
    Würde mich wundern, wenn es etwas neues wäre, das sollen doch alles alte Tape Sachen sein, die da drauf sind...
    P.S. Gestern haben Martin und ich schön zu "Hessen Ganz Gross" getanzt...

  4. #3
    Benutzerbild von TeaBeeeeeee

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    14
    das Stück von 4711 ist auf dem Tape "Helden der Berge" drauf (von 82'),
    "Keine Angst... " ist - glaube ich gehört zu haben - von irgendeinem Tape-Sampler, es gibt von denen noch das Tape "Abgang mit Würde"

    siehe auch: http://www.punk-disco.com/ und dann unter Kassettographie gucken

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Plastik postete

    P.S. Gestern haben Martin und ich schön zu "Hessen Ganz Gross" getanzt...
    Mach uns nur neidisch




    TeaBeeeeeee postete
    das Stück von 4711 ist auf dem Tape "Helden der Berge" drauf (von 82'),
    "Keine Angst... " ist - glaube ich gehört zu haben - von irgendeinem Tape-Sampler, es gibt von denen noch das Tape "Abgang mit Würde"

    siehe auch: http://www.punk-disco.com/ und dann unter Kassettographie gucken
    Thanx !!

  6. #5
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    @franky
    och, wenn Du unbedingt willst:
    Also getanzt habe ich z.B. zu folgenden Sachen:
    Doc Schoko - Tanzschuhe
    Mittageisen - Automaten *
    Rotz Kotz - Computamensch *
    OMD - Red Frame / White Light (Peel Sessions Verson)
    Flash Cero - Plan "X" *
    Die Gesunden - Baby Love *
    Deutsche Schäferhunde - Rosa Brille
    Rational Youth - Saturdays in Silesia
    John Foxx - 20th Century
    Disco Volante - Click *
    Andre Szegety - Liebe banal

    Zu den Sachen mit den Sternen zwar allein, aber für gute Songs gehe ich auch allein tanzen, da kenne ich ja nix... :-)

    Ich denke, die Playlist wird noch auf Nightmarezone veröffentlicht, ich möchte da nicht vorgreifen...

    Aber auf der NEON WELT wird es bestimmt auch wieder sehr gut, die Resonanz ist bis jetzt wirklich umwerfend.

  7. #6
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Plastik postete


    Zu den Sachen mit den Sternen zwar allein, aber für gute Songs gehe ich auch allein tanzen, da kenne ich ja nix... :-)

    Sehe ich in der Regel genauso...
    Schöne Songauswahl !! Doc Schoko und Flash Cero sagen mir so spontan nix (?)




    Plastik postete


    Aber auf der NEON WELT wird es bestimmt auch wieder sehr gut, die Resonanz ist bis jetzt wirklich umwerfend.
    Bin voller freudiger Erwartung

Ähnliche Themen

  1. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  2. Artikel: Die Kultur der Angst
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:08
  3. Lieder die Angst machen!!!
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 23:16
  4. Schwarze rosen ... aus angst dich ... ???
    Von ANIKA18 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:16
  5. Song aus dem Tatort "peggy hat Angst"
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 05:34