Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kennt hier jemand "Z"? Legalize Erdbeereis?

Erstellt von Hathor, 20.08.2006, 22:38 Uhr · 6 Antworten · 3.498 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hathor

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    2

    Kennt hier jemand "Z"? Legalize Erdbeereis?

    Halli Hallo,
    kennt jemand von euch die Band Z? Die hatten Anfang der 80er Jahre einen RIESENHIT mit Legalize Erdbeereis.... haben aber auch so echt coolen Sound gemacht. Weiß denn jemand, ob man von der BAnd noch irgendwo CDs bekommen kann???

    Danke schonmal im Voraus!!!


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Titel: In Berlin / [Interpr.:] Z
    Verlag/Firma: Berlin (West) : Hansa-Musik-Produktion ; Gütersloh; München : Ariola-Eurodisc, Vertrieb
    Jahr: (P) 1980
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm + Pl.-Hülle (mit engl. Text u. Ill.) u. farb. Poster
    Inhalt: Enth.: In Berlin. Der Geist. Turnpiece. City groove. Legalize Erdbeereis. For the kids. Wasted heroes. All in the mind. Brandnew day. Goodbyes. Big blue Cadillac. Rosy, Rosy. Black and white.
    Fußnoten: Interpr.: Z. - Aufn.: Berlin, Paragon-Studio, 1980. - Auch erhältl. als Kompaktkassette, Best.-Nr. 402811-352.

    ... erstaunlich ... da gibt´s tatsächlich eine Info drüber ... aber kennen tu ich davon nix ...

    (Quelle: Deutsches Musikarchiv Berlin)

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich habe die Lp.Hast Du Interesse?Meines Wissens nach gibt es das Teil nicht auf Cd.

  5. #4
    Benutzerbild von Hathor

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    2

    ...

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    MIt einer LP kann ich leider nichts anfangen, da ich momentan keinen Plattenspieler besitze.
    Aber weiss jetzt, wo es diese CD gibt ! *Freu*
    Der Keyboarder der Band ist nämlcih immer noch aktiv und hat jetzt eine neue Band, die heisst Alien Motors Factory (so ein wenig Pink Floyd mässig ... sehr psychedelisch und ein supergenialer Gitarrist!)
    www.alienmotorsfactoy.com

    Gruß
    Hathor

  6. #5
    Benutzerbild von Gary

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    7

    Aw: ...

    Zitat Zitat von Hathor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    MIt einer LP kann ich leider nichts anfangen, da ich momentan keinen Plattenspieler besitze.
    Aber weiss jetzt, wo es diese CD gibt ! *Freu*
    Der Keyboarder der Band ist nämlcih immer noch aktiv und hat jetzt eine neue Band, die heisst Alien Motors Factory (so ein wenig Pink Floyd mässig ... sehr psychedelisch und ein supergenialer Gitarrist!)
    www.alienmotorsfactoy.com

    Gruß
    Hathor
    der link ist tot :-(

  7. #6
    Benutzerbild von Tommyboy

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    20

    AW: Kennt hier jemand "Z"? Legalize Erdbeereis?

    "legalize erdbeereis", "legalize hühnerscheiss" sind so wie Wilfrieds "highdelbeeren" Drogen-Anspielungen, aber sehr verklausuliert, wie das in den 8u0ern halt üblich war

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Aw: ...

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    der link ist tot :-(
    Ja, wegen Tippfehler!
    http://www.alienmotorsfactory.com

Ähnliche Themen

  1. Kennt hier jemand den 3-Teiler "Der Bastard" ?
    Von Dreadnout73 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 06:16
  2. Komeda Artist, kennt die "Band" jemand?
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:34
  3. Kennt jemand dieses "Call me up"? Hörprobe anbei
    Von JR-CDs im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:12
  4. Kennt Jemand Das Hier "i Need You"
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 10:37
  5. Kennt jemand "Cain Taine"?
    Von wurzlsepp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:19