Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

KIM MERZ???????????

Erstellt von DJDANCE, 18.01.2005, 22:13 Uhr · 5 Antworten · 1.766 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Gibts da wirklich keine BEST OF-CD?????????? Oder CD's wo seine Tracks druff sind!?
    Na gut,ich kenne auch nur 2 Titel von Ihm,
    SAUMÄSSIG STARK
    DER TYP NEBEN IHR

    Vielleicht hats nie für ne Best of gereicht!! Seine Platte(n) is doch bei COCONUTS erschienen,haben da BBB die Griffel im Spiel gehabt??????????????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Den Titel "der Typ neben ihr" findest du auf folgender CD:
    EAMS Comilation Volume 5
    Eine best of CD von ihm kenn ich leider auch nicht.

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe von einem Bekannten erfahren, der ein Schlagerforum gegründet hat, dass dieser dem Kim Merz Interviewfragen im Herbst 2004 gestellt hat.

    Kim Merz hat ihm die Interview Fragen vor Weihnachten nun retour geschickt.

    Eine Frage an den K. Merz war diese, wann bzw. ob jemals eine "Best Of" CD erscheinen würde.

    Der Schlagersänger hatte diesen Wunsch an die BMG vor Jahren mal selbst geäußert. Es kam nichts danach.

    K. Merz gab meinem Bekannten den Tipp, dass seine "Fans" an die BMG wegen der "Best Of" appellieren sollten.

    Wenn man aber ehrlich ist, so hatte der K. Merz nur einen einzigen Hit 1983 mit "Der Typ neben ihr" (Herbst 1983 auch in der "ZDF-Hitparade" in Berlin als Neuvorstellung dabei). Man könnte also sagen, es handelt sich bei dem Künstler um eine "Eintagsfliege". Gut, er hatte auch mit der Gruppe Wallensein 1979 einen Top 20 Hit mit "Charline" (englisch gesungen). Aber mehr "Chart-Output" in den Media Control Singlecharts lagen nicht mehr drin.

    Daher denke ich, dass die BMG keine Notwendigkeit einer "Best Of" CD einsieht.

    Über eBay findet man mit dem Stichwort "Kim Merz" "CD" sicherlich ein paar Tracks auf CD, die aus den 80er Jahren sind.

    Ich habe "Der Typ neben ihr" ein paar Mal auf CD-Sampler. Dann noch auf einer 1984er Ariola CD den Titel "Klick (Sie schaut mich an).

    Gruß, Heiko

  5. #4
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    Mehr Info's zu Kim Merz findet Ihr hier: http://forenfuchs.de/cgi-bin/forense...orum=62&page=2

  6. #5
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Das Album von Kim Merz KOPF ODER ZAHL ist aktuell bei einem bekannten Internet Auktionshaus erhältlich....

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Coconut 205 807-315 (09/1983)
    Vinylalbum

    Kim Merz "Wenn der Mond zuschlägt"

    Seite 1:

    Wenn der Mond zuschlägt (3:48)
    Ich will Abenteuer (4:21)
    Vor deiner Tür (3:46)
    Mord im 1. Programm (3:37)
    Saumäßig stark (3:49)

    Seite 2:

    Ich tu´s (3:14)
    Der Typ neben ihr (-:--)
    Alibi (4:08)
    Der Prinz (4:31)
    Du bist die Insel (Ein Liebeslied) (3:14)

    Seine Platte(n) is doch bei COCONUTS erschienen,haben da BBB die Griffel im Spiel gehabt??????????????
    Teilweise ja ... aber nicht die BBB, sondern die Songwriter bzw Produzenten

Ähnliche Themen

  1. Was macht eigentlich Kim Merz?
    Von Karat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 07:29
  2. KIM MERZ
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 15:56