Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

KIZ "Reisefieber" von 1983 - NDW

Erstellt von ZDF-Disco, 16.04.2005, 22:12 Uhr · 11 Antworten · 2.239 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die erste Folge vom Januar 1969 besteht auf Filmband. Die hast Du mal vor Jahren im TV gesehen. Die Show ist existent.

    Alles von der zweiten Folge, 22.02.1969 bis einschließlich 17.07.1971 wurde noch nicht vom ZDF wiederholt. Vor Jahren habe ich mal 3sat oder war es das ZDF gefragt, ob nicht auch diese jenen Sendungen wiederholt werden könnten. Man gab mir als Antwort, dass das ZDF-Achiv in Mainz umgezogen sei, so 70er Jahre war das.

    Damals sind Sendungen verschollen gegangen, wurden zerstört oder gingen im Laufe der Zeit kaputt bzw. sind so stark "angegriffen" (teilweise wurde auf nicht so hochqualitativem Bildband aufgezeichnet), dass die Shows nicht mehr sendefähig sind. Man sagte mir auch, das damals in den 70er Jahren ja noch niemand vom ZDF ahnen konnte, dass die "Hitparade" solch einen Kultcharakter entwickeln würde und dann ab ca der 90er Jahren Zuschauer sich ständig Wiederholungen wünschen.

    Schon eigenartig, dass das nicht für die erste Show gilt, die ist noch auf Filmband existent.
    Und dass vom Februar 1969 bis Juli 1971 kann nicht gezeigt werden, dann aber wieder alles ab September 1971.

    Guckt man sich aber mal die Shows vom September 1971 bis Dezember 1971 an, so kann man sehen, dass die Shows schon merkbare Verschleißerscheinungen bzw. Störstreifen haben.

    In der "Hitparade" vom 16.10.1971, da war beim Chris Roberts Auftritt eine Tonstörung. Die Show wurde im Februar 2004 im Theaterkanal wiederholt und bei jeder Wiederholung an der gleichen Stelle die gleiche Tonstörung - eindeutig "Macke" vom Bildband. Jedoch 1999, als die Show auf 3sat wiederholt wurde, habe ja den Beweis auf einer VHS-Kassette, da lief alles glatt ab und keine Störung beim Chris Roberts Auftritt.

    Die Show vom 18.12.1971, die wurde ja letztes Jahr im Theaterkanal gezeigt, die hat ständig im oberen Bildschirmbereich Störstreifen. Die Show wurde im April 2004 wiederholt und bei jeder der 8 Wiederholungen im April kamen die gleichen Streifen - also es liegt definitiv am Sendeband.

    Macken haben aber auch manche Shows von 1983. Da taucht dann plötzlich ein "Brummen" auf, wenn die Künstler gingen - ist mir bei der "Hitparade" vom 30.05.1983 besonders aufgefallen - beim Gänsehaut Auftritt.

    Auch bei der "Hitparade" vom 31.01.1983 als Trio mit Lena Valaitis und Andreas Martin als "Gag" zusammen "dreistimmig" singt, so hört man während des Auftrittes ein Rauschen.
    Bei meiner DVD-Aufnahme ist das drauf, auch auf der DVD-Aufnahme von meinem Hamburger Bekannten (dachte erst, mein Empfang wäre nicht okay gewesen - also mal wieder eine Macke des 1983er Sendebandes).

    Gruss, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    ZDF-Disco postete
    Hallo "Engel 07",

    seit Januar 2004 wiederholt der ZDF-Theaterkanal über den Monat verteilt mehrmals eine Ausgabe einer "ZDF-Hitparade" und eine Ausgabe einer "ZDF-Disco". (...)
    Etwas verspätet an dieser Stelle ein nachgeschobenes Dankeschön für deine Infos!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die UK TOP 75 von Jan-Dec 1983
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:45
  2. Ein Baggersee Sommer 1983....
    Von TeilzeitPunk66 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 16:16
  3. bericht aus 1983
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 01:28
  4. 20 years on MTV - 1983
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 22:59
  5. 1983 Rtl-show
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 12:45