Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Klaus-Peter Schweizer

Erstellt von synmaster, 18.09.2003, 16:01 Uhr · 38 Antworten · 21.251 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Sandy76

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    3
    ++**++**++**++**++**++**++

    Sooooooo viel Danke für die Info!

    Sandy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Sonne09

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin heute auf diese Seite gekommen. Es freut mich, dass es noch so viele Fans von Klaus-Peter gibt.
    Ich hab all seine Platten; auch Test Pressings und auch eine Platte von "Proffesor Wolff", wo Klaus-Peter angefangen hat.#
    Für mich ist er einer der besten deutschsprachigen Musiker.
    Ich konnte ihn 2 mal live erleben. Einmal in München und einmal in Egerndach; bei dieser Gelegenheit ging er mir uns auf ein Glas Wein.

    An Schnulli:
    Bis Du in Traunstein zur Schule gegangen?
    Ich glaub wir kennen uns.

    Sonne09

  4. #13
    Benutzerbild von moneypenny

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    3
    Sonne09 postete
    Hallo,

    ich bin heute auf diese Seite gekommen. Es freut mich, dass es noch so viele Fans von Klaus-Peter gibt.
    Ich hab all seine Platten; auch Test Pressings und auch eine Platte von "Proffesor Wolff", wo Klaus-Peter angefangen hat.#
    Für mich ist er einer der besten deutschsprachigen Musiker.
    Ich konnte ihn 2 mal live erleben. Einmal in München und einmal in Egerndach; bei dieser Gelegenheit ging er mir uns auf ein Glas Wein.

    An Schnulli:
    Bis Du in Traunstein zur Schule gegangen?
    Ich glaub wir kennen uns.

    Sonne09

  5. #14
    Benutzerbild von moneypenny

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    3
    Habe KaPe Schweizer kennengelernt und kann mich nur anschließen. Ein begnadeter Musiker mit einem Super-Feeling für Musik (und Chorsänger) und obendrein ein Mensch mit einem sagenhaften Humor.

    Freue mich sehr auf das angekündigte neue Album!

    Weiß jemand, ob es einen Schweizer Fanclub gibt? Vielleicht sollten wir einen gründen?

  6. #15
    Benutzerbild von Schnuli

    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    7
    Hallo,
    liebe K. P. Schweizer Fans, endlich ist es soweit, die neue Single ist fertiggestellt, Arbeitstitel "Mehr und Mehr".
    Komponiert und getextet von K. P. ,aufgenommen im Studio 2, Neu-Ulm (www.studio-zwei.de) bei Romi Schickle, einem alten Weggefährten aus "Prof. Wolfff Zeiten. Hatte die Gelegenheit das Lied vorab zu hören und bin total begeistert, "Gänsehaut" garantiert. Bleibt zu hoffen, dass der Song auch kommerziell erfolgreich wird.
    Veröffentlichung Dezember 2005, bei www.palm-records.de .
    Vielen Dank an alle, die dieses Forum begleiten.

  7. #16
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    Ich kenne von ihm leider nur die LP "Hitze der Nacht". Auf dieser Platte ist das Lied "Fang mich auf", das ich für eines der schönsten deutschen Lieder überhaupt halte. GENIAL!!!!!!

  8. #17
    Benutzerbild von Schnuli

    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    7
    Schon mitbekommen? Wolfgang Petry outet sich als K. P. Schweizer Fan, auf seinem neuesten Album: " Meine Lieblingslieder " covert er "13 Tage", gut interpretiert, erreicht aber nie die Qualität des Originals. Über Euer Feedback freut sich -Schnuli -

  9. #18
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Wolfgang Petry wagt auch auf seiner neuesten CD ja auch an Heinz Rudolf Kunze heran... zum Glück hat er sich den eher schlagerhaften "Disco-Kracher" "Dein ist mein ganzes Herz" ausgesucht und nicht etwa "Leck mich doch", "Sicherheitsdienst" oder gar "Bestandsaufnahme"

    Ich finde "Meine Lieblingslieder" durchwachsen, würde die CD so im guten "Dreier-Bereich" ("3plus") einordnen. Ich weiß nicht, alles, was Wolfgang Petry nach 1994/95 so angezettelt hat, haut mich nimmer soooo vom Hocker...

    Seine Aufnahmen 1982 bis 1987 jedoch liebe ich bis heute
    (Besonders jene Songs, die er zusammen mit Stefan Waggershausen produziert hat, z.B. "Hey Sie - Sind Sie noch dran", "Halleluja, mach's gut" oder "Der Farbfilm in mir", letztlich die gesamte LP "Rauhe Wege"!)

    Gruß aus HH

  10. #19
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich male mir gerade aus, Wolle Petry covert "Bestandsaufnahme" von Heinz Rudolf Kunze...

    Intro: umpta umpta umpta umpta

    Gesang: Es gab mal Zeiten / als die Brüste unserer Mädchen /
    Noch kein Geheimnis waren / kein Privatbesitz...

    Chor: Brüste! Brüste! Brüste!

    ..."

    Zum Glück (!!!) beließ es Wolle P. bei "Dein ist mein ganzes Herz"...

    Gruß aus HH

  11. #20
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich kenne auch nur "13 Tage", den ich von dem ziemlich guten Sampler "POETEN - Das Liedermacheralbum, starke Texte, gefühlvolle Musik"
    Dieser Sampler ist nun auch schon 14 Jahre alt.
    Klasse song, aber leider noch nichts anderes gehört.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An der nordseeküste Klaus & Klaus
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 11:28
  2. Klaus-Peter Schweizer
    Von RoteZORA im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:57
  3. suche Klaus Peter Schweizer CD oder LP
    Von Alexander(DS) im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:02
  4. Schweizer Regierung beschließt heimliche Online-Durchsuchungen
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:04