Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

Erstellt von discoworld, 07.11.2009, 15:48 Uhr · 25 Antworten · 4.813 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90

    Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Das Box Set ist seit gestern veröffentlicht. Es gab schon vor dem Verkauf viel Kritik und Lob. Ich bin sehr begeistert von der starken Aufmachung und natürlich ist der "neue Klang" von Kraftwerk Hammer! Ein Muss für die Sammlung! Die Online Verkaufshäuser haben jetzt schon sehr starke Lieferschwierigkeiten mit der Box. Jeder der noch eine Box bekam, kann sich über die Erstauflage freuen. Wahrscheinlich ist die Herstellung sehr Zeitaufwändig, so dass man mit der erneuten Auslieferung der Box bis Mitte Dezember warten muss. Der Termin kann sich natürlich auch verkürzen (so in etwa bekam ein Freund von einem bekannten Online Verkaufshaus ein E-Mail).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Ich habe den Katalog noch nicht, nur einige Einzelalben.

    Der Klang ist nicht immer so gut wie besprochen, leider ist viel zu oft viel zu laut gemastert. Auch vor Kompression und deren negativsten Nebenwirkungen wurde nicht halt gemacht. Für mich ist bislang (ich habe noch nicht alle) das Negativbeispiel "Computer World" - ich finde es sehr schade.
    Seltsamerweise habe ich bislang kaum negative Kritiken gelesen, haben alle eine rosa Brille über den Ohren oder sind die Kritiker von den Plattenfirma bestochen?

  4. #3
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Am kommenden Mittwoch werden KRAFTWERK bei Radio Eins (RBB) in der Sendung "Elektro Beats" mit Olaf Zimmermann zu Gast sein. Auf einen informationsreichen Abend freue ich mich schon, denn die neuen Remasters sind das Thema der Sendung.

    Übrigens habe ich sehr viele negative Kritiken gelesen. Und ich hätte mir einiges an Bonustracks gewünscht wie z.B. Remixes + unveröffentlichtes Material. Schade das es dazu nicht gereicht hat, warum auch immer!

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von discoworld Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich sehr viele negative Kritiken gelesen. Und ich hätte mir einiges an Bonustracks gewünscht wie z.B. Remixes + unveröffentlichtes Material. Schade das es dazu nicht gereicht hat, warum auch immer!
    Gibt es Links zu negativen Kritiken?
    Wenn die sich allerdings auf Bonustracks beziehen, sind die fehl am Platze.

  6. #5
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Gibt es Links zu negativen Kritiken?
    Wenn die sich allerdings auf Bonustracks beziehen, sind die fehl am Platze.
    Schau mal bei amaz_n rein, falls die Rezessionen noch existieren. 3 negative Kritiken waren vor der Veröffentlichung der Box drin und andere Negativmeldungen sind mir beim googeln in diversen Foren aufgefallen. Das einige der remasterten Alben zu laut gepegelt sind. Das es an Höhen bei Computer Welt fehlt, zu dumpf klingt, ect. ......
    Dir muss doch klar sein, das die Foren und Kritiken in den Versandhäusern auch "gesäubert" werden. Und warum? Weil da so viel Stuss geschrieben wird, das man sich davon distanzieren muss. Das verkauft sich aber auch besser, wenn es kaum Kritik gibt. Wenn ich lesen müsste, die CDs im Original z.B. 1986er Pressung klingt viel besser als die remasterte Fassung, dann würde ich auch erstmal die Finger davon lassen. Einen Hörtest habe ich bereits gemacht zwischen den Original und der remasterten Fassung. Fazit: wie Anfangs beschrieben - Hammer!

  7. #6
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von discoworld Beitrag anzeigen
    Schau mal bei amaz_n rein, falls die Rezessionen noch existieren.
    Das wären dann Rezensionen

  8. #7
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Das wären dann Rezensionen
    Aber klar!

    Das wären dann Rezensionen.

  9. #8
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von discoworld Beitrag anzeigen
    Am kommenden Mittwoch werden KRAFTWERK bei Radio Eins (RBB) in der Sendung "Elektro Beats" mit Olaf Zimmermann zu Gast sein. Auf einen informationsreichen Abend freue ich mich schon, denn die neuen Remasters sind das Thema der Sendung.

    Übrigens habe ich sehr viele negative Kritiken gelesen. Und ich hätte mir einiges an Bonustracks gewünscht wie z.B. Remixes + unveröffentlichtes Material. Schade das es dazu nicht gereicht hat, warum auch immer!
    Der ist nicht zu Gast (laut meiner Info), es werden Auszüge aus den damals 1991 gehaltenen Interviews mit Hütter (von "Electronics" Zeiten) wiederverwendet!

  10. #9
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Klar, die Herren Kraftwerk würden sich ja auch nicht irgendeiner Kritik stellen. Das könnte dann ja die selbstemfundene Makellosigkeit bzw. Unerreichbarkeit zerstören... In gewisser Weise sind die Herren ja schon Diven der Extraklasse.

  11. #10
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von Edimes Beitrag anzeigen
    Der ist nicht zu Gast (laut meiner Info), es werden Auszüge aus den damals 1991 gehaltenen Interviews mit Hütter (von "Electronics" Zeiten) wiederverwendet!
    Aus der Radio Eins Quelle:
    11. November 2009, 23:00 Uhr



    Die Mensch-Maschine aufpoliert! Kraftwerk-Special



    Seit über 4 Jahren wurden sie immer wieder angekündigt und verschoben,- die 8 Kraftwerk- Remasters aus 4 Jahrzehnten. Jetzt liegen sie endlich vor und das gleich in verschiedensten Formaten,- als Einzel- CD's, Box- Sets in deutschen und internationaler Fassung, auf Vinyl und als Download. Der vollständige Name dieser acht Remasters umfassenden Reihe, von der bahnbrechenden 74er Produktion "Autobahn" bis zur Konzept-CD "Tour De France" (2003), heißt dann auch vollständig " 1 2 3 4 5 6 7 8 Klingklang 2009 Digital Remasters".
    Olaf Zimmermann stellt in einem "elektro beats"- Special die Kraftwerk- Remasters vor und verlost drei remasterte Klassiker im CD- Format. Außerdem kommt das einzige noch verbliebene Kraftwerk- Urmitglied Ralf Hütter in Interview- Parts zu Wort. Darin geht u.a. um die Anfänge von Kraftwerk , die Musikszene zur damaligen Zeit, Inspirationsquellen, Drumboxes, Roboterpuppen, Rennräder und nicht zuletzt Hütter's provokante Aussage: "Gitarren sind Instrumente aus dem Mittelalter".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I am looking for a 2 German NDW songs....!!
    Von electric im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:14
  2. German International
    Von Andrew im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 04:44
  3. DDR Label Amiga Platten Nummern Katalog gesucht!!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 21:39
  4. Katalog gesucht
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 20:06