Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

Erstellt von discoworld, 07.11.2009, 15:48 Uhr · 25 Antworten · 4.816 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von discoworld Beitrag anzeigen


    Die Mensch-Maschine aufpoliert! Kraftwerk-Special
    8 Kraftwerk- Remasters aus 4 Jahrzehnten. Jetzt liegen sie endlich vor und das gleich in verschiedensten Formaten,- als Einzel- CD's, Box- Sets in deutschen und internationaler Fassung
    Ich habe die CD's als Einzel-CD's zwar beim MM (für 16,99€) in der Hand gehabt. Jedoch wäre mir eine Singles-Collection wesentlich lieber. An anderer Stelle schon drauf hingewiesen ... Wo denn bitte die 7" von "Die Roboter" zu bekommen ist.

    Was mich qualitativ trotzdem mal interessieren würde. Ich habe die Vinylalben aufgrund der Übergänge in sehr schlechter Erinnerung.
    Einzig interessant könnte die englische Fassung von "Das Model" (The Model) welche wohl der 7" entspricht ... aber nur wenn die wirklich voll ausgespielt auf einer CD drauf ist.

    Also wie gesagt ... ich warte lieber noch ne Weile bis sich jemand dazu aufrafft die Singles zu veröffentlichen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Jedoch wäre mir eine Singles-Collection wesentlich lieber. An anderer Stelle schon drauf hingewiesen ... Wo denn bitte die 7" von "Die Roboter" zu bekommen ist.

    ...

    Einzig interessant könnte die englische Fassung von "Das Model" (The Model) welche wohl der 7" entspricht ... aber nur wenn die wirklich voll ausgespielt auf einer CD drauf ist.

    Also wie gesagt ... ich warte lieber noch ne Weile bis sich jemand dazu aufrafft die Singles zu veröffentlichen
    Frag' doch gleich den Fachmann...
    Also, die Single vom Model ist auf dem Album.
    Von den Robotern (1991) gab es damals eine Maxi-CD, die ist öfters mal auf eBucht für nicht übertriebene Preise zu bekommen, darauf ist natürlich nur die 1991er Singleversion, nicht die von 1978.

    Ein Best of gibt es nicht uns ist wohl auch nie vorgesehen. - Außer Zusammenstellungen aus Amerika, wo vertriebstechnisch bedingt, die Verträge anders sind/waren.
    Es gibt eine US-Zusammenstellung ("The Model") mit Material von 1975-1978, darauf sind u.a. Singleversionen von Trans-Europe Express, The Robots und Neon Lights.

    Da ich sehr viele Singles (auch verschiedener Länder) habe, habe ich (vor Jahren schon) mir alles selbst zusammeneditiert und werde dies evtl. mit den Remasters wieder tun.

    Weitere Singleversionen, die vor dem Aufkommen der Maxi-CD entstanden, aber auf CD erhältlich sind sind folgende:
    -Musique Non Stop (Formel Eins Special, 1986)
    -Trans Europa Express (Soundtrack "Mörderische Entscheidung")
    -Tour de France (Remix, 1983) (Prinz-Sampler, ca. 1991)
    -Der Telefonanruf (Techno Pop Digital Master 2009), war auf dem originalen "Electric Cafe"-Album nicht enthalten.

    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal einen diskografischen Überblick der Singles hierherschreiben.
    Was mich qualitativ trotzdem mal interessieren würde. Ich habe die Vinylalben aufgrund der Übergänge in sehr schlechter Erinnerung.
    Das kann (so) nicht sein, da die Alben ausgesprochen kurz sind meist klar unter 40 Minuten und die deutschen Pressungen waren eigentlich nicht schlecht.

  4. #13
    Benutzerbild von Goldener Reiter

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    2

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Sind die CDs jetzt hörbar oder nicht?

  5. #14
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Hörbar sind sie allemal.
    Wirklich verunstaltet durch Kompression ist nur die "Computer World" (also die englische Fassung), teilweise ist bei anderen neuen auch zu viel Lautstärke und/oder Kompression verwendet worden, aber nicht so schlimm, das es unerträglich wird.

    Leider war gerade dieses Album auch in den alten Auflagen auch schon nicht sonderlich klar auf CD, nichtmal die Japanauflage (die war musikalisch gleich der US-Fassung, jedoch mit "Dentaku" als Bonustitel.

    Meiner Meinung nach braucht man sich folgende nicht wirklich zu kaufen, wenn man eine alte Auflage hat:
    -Computer World
    -Techno Pop/Electric Cafe (hier sind allerdings andere Versionen enthalten)
    -The Mix (Geschmackssache: hat mehr Bass und Frische, aber trotzdem keine echte Verbesserung)
    -Tour de France (Soundtracks)

    Eine Verbesserung auf alle Fälle ist Autobahn, in großen Teilen auch Radio-Aktivität. Die meisten haben leider ihre Schwächen.

  6. #15
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Ich bin ganz angetan vom Katalog! Liegt aber auch daran, daß ich nicht alle Alben vorher auf CD hatte; somit fehlt mir der akustische Vergleich. In seiner Aufmachung macht der Katalog auf jeden Fall was her!

    Daß keine Bonustracks zu erwarten sein würden, war mir bei Kraftwerk schon klar. Was ich mir allerdings sehr wünschen würde, das wäre eine Art von Singles-Box. Die gibt's ja mittlerweile von allen möglichen Künstlern, die was auf sich halten. Und bei Kraftwerk gäb's ja auch die eine oder andere/anderssprachige Version, die ich nur zu gerne hätte. Wenn sie sich schon die Mühe machen mit Katalog und R&F, dann bitte bitte bitte auch eine Singles-Box!

  7. #16
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Weiß jemand, wo denn die beiden ersten Alben bleiben? Die sollten doch eigentlich auch remastered veröffentlicht werden???

  8. #17
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Wenn du Kraftwerk kennst, weisst du das dies noch (Jahre) dauern kann. Eine offizielle Bestätigung darüber gab es ja auch noch nicht.
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran.

  9. #18
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo denn die beiden ersten Alben bleiben? Die sollten doch eigentlich auch remastered veröffentlicht werden???
    Der Antwort von ItaloDisco kann ich mich anschließen.
    Außer, daß es natürlich drei Alben sind: Kraftwerk, Kraftwerk 2, Ralf & Florian. (Außer letzterer höre ich die eigentlich annähernd nie an.)

  10. #19
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Nun, ich dachte, daß ich irgendwo gelesen habe, daß die drei Vorgänger auch noch remastered und veröffentlicht werden sollten. Halt nur nicht im Katalog. Leider kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe.

  11. #20
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk - Der Katalog (German CD Box)

    Das hat Ralf Hütter in einem Interview auch mal erwähnt, nur sind das nicht die zuverlässigsten Quellen. Demnach hätte schon gut 10 Jahre vor "Tour de France Soundtracks" wieder ein Album erscheinen können...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I am looking for a 2 German NDW songs....!!
    Von electric im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:14
  2. German International
    Von Andrew im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 04:44
  3. DDR Label Amiga Platten Nummern Katalog gesucht!!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 21:39
  4. Katalog gesucht
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 20:06