Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Zeige Ergebnis 141 bis 147 von 147

Kraftwerk treten auf

Erstellt von SonnyB., 22.10.2003, 21:26 Uhr · 146 Antworten · 19.796 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kraftwerk treten auf

    Mal ne Frage zu später Stunde an die Kraftwerk-Spezis:

    In folgendem Gig hört sich der Synth-Sound seehr oldschool an. Die alte Geräte gibts ja wohl nicht mehr auf der Bühne - wie bekommt Kraftwerk den alten Sound so gut hin? Haben die gar Softsynths im Einsatz? Oder kommt da was vom Band?



    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk treten auf

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu später Stunde an die Kraftwerk-Spezis:

    In folgendem Gig hört sich der Synth-Sound seehr oldschool an. Die alte Geräte gibts ja wohl nicht mehr auf der Bühne - wie bekommt Kraftwerk den alten Sound so gut hin? Haben die gar Softsynths im Einsatz? Oder kommt da was vom Band?


    Lutz
    Kraftwerk haben tatsächlich nur noch Laptops auf der Bühne, bzw. auch noch ein Midi-Keyboard bei Ralf (war zumindest bei der tatächlichen Tour 2004 noch so). Alle Sounds befinden sich im Computer und es werden sehr viel Softsynths benutzt, soweit ich weiß hat die Fa. Steinberg da speziell etwas entwickelt. Dort werden aber auch gesampelte Sounds eingebunden.
    Band wird keines benutzt, höchstens zum Zuschnüren.

  4. #143
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kraftwerk treten auf

    Danke für die Infos - ist IMO ne beeindruckende Show die sie da abliefern - passend zur Musik wunderbar minimale Hintergrundoptik...

    Irgendwie kann ich Kraftwerk immer mehr abgewinnen - war bis jetzt nie sooo der Kraftwerk-Spezi...

    Muss mir mal wieder die Kraftwerk DVD reinpfeifen

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Band wird keines benutzt, höchstens zum Zuschnüren.
    Hehe "vom Band" ist ja auch ein wunderbarer Oldschool-Ausdruck, den man wohl demnächst erklären muss: Band? Musik wurde mal auf Band aufgezeichnet? *g*

    Apropos alt - diese Kraftwerk Anekdote aus einem anderen Thread muss hier noch rein:

    -snip-

    Ich unterhalte mich ja immer gerne mit dem Nachbarn vom Kumpel. Der ist 68er, hat das letzte (!) Hendrix Konzert (auf Fehmarn) gesehen, und sich Kraftwerk in den frühen 70s in Reinbek (bei Hamburg) in der Aula (!) reingezogen. Die Jungs haben in der Pause (!) auf der Bühne Butterbrote gegessen, und kein Wort mit dem Publikum gesprochen. Aber: "die waren irgendwie merkwürdig - aber irgendwie gut"
    Mann, fühle ich mich nach so einem Gespräch immer jung.. *bg*

    -snap-

    Lutz

  5. #144
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kraftwerk treten auf

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Kraftwerk in den frühen 70s in Reinbek (bei Hamburg) in der Aula (!)
    Einen solchen Auftritt finde ich in der Chronologie nicht, diese kann aber durchaus Lücken haben.

    Ein Konzert in ähnlicher Umgebung dürfte dieses

    gewesen sein, wie man auf dem Bild sieht, war Ralf Hütter (der Besitzer und Macher der heutigen Kraftwerk) damals nicht dabei, er nahm eine halbjährige Pause, um sein Studium abzuschließen.

  6. #145
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kraftwerk treten auf

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Einen solchen Auftritt finde ich in der Chronologie nicht, diese kann aber durchaus Lücken haben.
    Vielleicht hab ich da auch was verdaddelt - Hamburg/Fabrik 1972 würde auch genau hinkommen. Ich frag bei dem Guten mal detailliert nach. Vielleicht kann ich da sogar bei dem Vervollständigen dieser Liste helfen. Die Quelle ist zuverlässig - der Fehler ist wenn wohl meiner

    Ein Hammer ist, daß man auf der Site sogar ein Shot vom Ticket von diesem Konzert anschaun kann. Falls er bei diesem war, werde ich ihn mal mit einer "Replika" von dem Ticket überraschen *g*


    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ein Konzert in ähnlicher Umgebung dürfte dieses

    gewesen sein, wie man auf dem Bild sieht, war Ralf Hütter (der Besitzer und Mac
    her der heutigen Kraftwerk) damals nicht dabei, er nahm eine halbjährige Pause, um sein Studium abzuschließen.
    Interessant - zeige ich ihm mal...

    Lutz

  7. #146
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kraftwerk treten auf

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich unterhalte mich ja immer gerne mit dem Nachbarn vom Kumpel. Der ist 68er, hat das letzte (!) Hendrix Konzert (auf Fehmarn) gesehen, und sich Kraftwerk in den frühen 70s in Reinbek (bei Hamburg) in der Aula (!) reingezogen.
    Ich habe nachgehakt: Also die sind tatsächlich in dem Nest bei Hamburg (ist nicht weit von mir ) aufgetreten. Die Frage ist nur wann bzw seit wann die genau Konzerte geben... Es muss ein ganz frühes Konzert sein... Könnte 1970 gewesen sein...

    Lutz

  8. #147
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kraftwerk treten auf

    Ich entdecke für mich immer wieder neue Aspekte punkto Kraftwerk - das hier finde ich sehr interessant:

    Kraftwerk, and the Electronic revolution (6/19) - YouTube

    Auch sehr sehenswert aus der grandiosen "Durch die Nacht mit..." Reihe (mehr auf YouTube):


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Kraftwerk goes Titanic
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:11
  2. Kraftwerk CD
    Von Betaville im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:56
  3. Kraftwerk - Popcorn
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 16:06
  4. Kraftwerk - Radioaktivität
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 19:52
  5. Kraftwerk Single
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 15:25