Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 147

Kraftwerk treten auf

Erstellt von SonnyB., 22.10.2003, 21:26 Uhr · 146 Antworten · 19.771 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Zusatzkonzert in Berlin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    So langsam kann ichs kaum noch erwarten...*durchdreh*

  4. #13
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    ich war gestern beim konzert in berlin und es war der HAMMER!!!! eine perfekte show, perfekter sound und ein tolles publikum! das ich das nochmal erleben durfte!

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARVIRUS

    bitte berichte etwas detaillierter - ich bin neugierig.

    war das die set-liste?:

    Vocoder intro
    "The Man-Machine"
    "Expo 2000"
    "Tour de France 2003"
    "Vitamin"
    "Tour de France"
    "Autobahn"
    "The Model"
    "Neon Lights"
    "Sellafield"
    "Radioactivity"
    "Trans Europe Express"

    Encore 1:
    "Numbers"/"Computer World"
    "It's More Fun To Compute"/"Homecomputer"
    "Pocket Calculator"

    Encore 2:
    "The Robots"

    Encore 3:
    "Elektro Kardiogramm"
    "Aero Dynamik"
    "Musique Non Stop"

  6. #15
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Klasse ich bin Sonntag in Hamburg und freue mich schon wie ein Schneekönig.
    Danke für die Infos.

  7. #16
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    bamalama postete
    @ ARVIRUS

    bitte berichte etwas detaillierter - ich bin neugierig.

    war das die set-liste?:

    Vocoder intro
    "The Man-Machine"
    "Expo 2000"
    "Tour de France 2003"
    "Vitamin"
    "Tour de France"
    "Autobahn"
    "The Model"
    "Neon Lights"
    "Sellafield"
    "Radioactivity"
    "Trans Europe Express"

    Encore 1:
    "Numbers"/"Computer World"
    "It's More Fun To Compute"/"Homecomputer"
    "Pocket Calculator"

    Encore 2:
    "The Robots"

    Encore 3:
    "Elektro Kardiogramm"
    "Aero Dynamik"
    "Musique Non Stop"
    exakt, das war sie. hatte ich mir vorher auch schon aus dem netz runtergeladen :-) natürlich jeweils die deutschen versionen der songs.

    da ich zu faul zum schreiben bin, hier der text von jemand anderem aus einem anderen forum. so ähnlich habe ich das konzert auch erlebt:

    "eher Normalo-Publikum, auch viele Ältere, Atmosphäre recht ruhig eher wie bei 'nem klass. Konzert (will sagen.. wenig Groupie-Rumgeschreie und gegröhle, dafür eben eher braves Geklatsche und Begeisterung) .. Rauchverbot (auch wenn sich nich jeder dran hielt), super Akustik im Tempodrom - es war auch nicht zu laut, so war der Klang transparent und dynamisch, geile Liveversionen (die perfekt durchproduziert klangen ohne Schnitzer), ebenso perfekte audio-visuelle Verschmelzung .. man hat den Laden nicht bis zum bersten voll gemacht, also konnte noch bequem rumlaufen und den Sichtort wechseln.
    also mit einem Wort: Hammer .."

    ich fand es toll, das das publikum total gemischt war und viele junge techno-fans wie wild zu kraftwerk getanzt und abgefeiert haben. die älteren (auch ich :-) ) saßen brav auf den sitzen. immer, wenn ein song anfing, haben die leute begeistert angefangen zu klatschen und zu pfeifen. und nach jedem song gab es enthusiatischen beifall. am genialsten fand ich den song "radioaktivität", bei dem ich am anfang richtig gänsehaut bekommen habe.
    am anfang hatten kraftwerk schwarze anzüge mit schwarzen hemden und einer schwarzen krawatte, ganz im "mensch-maschine"-stil.

    besonders hervorzuheben sind die perfekten videoanimationen, die genau auf den sound abgestimmt waren. jeder clip hatte einen anderen stil. bei den neueren songs (expo 2000, aero dynamik etc.) waren es eher ein moderner techno-stil, bei dern älteren songs erinnerten grobpixlige grafiken an alte c64-zeiten (z.b. bei computerwelt).
    bei der 2. zugabe "die roboter" standen dann auch ebendiese anstatt der band auf der bühne. schon komisch, wie das publikum robotern zujubelt :-)

    bei der 3. und letzten zugabe hatte die band dann diese modernen an tron erinnernden anzüge an, die der eine oder andere vielleicht schon vom auftritt bei den mtv music awards kennt.

    Auf der seite http://www.henrik.net/cam/t.asp?datum=040210 gibt's bilder vom stockholmer konzert, in berlin sah das ganze genauso aus.

    fazit: kein fan elektronischer musik darf sterben, ohne jemals kraftwerk live gesehen zu haben.

    im aktuellen stern gibt es übrigens einen netten artikel über kraftwerk: http://www.stern.de/unterhaltung/mus...html?id=521963

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    the man-machine als eröffnungssong - ich bekomme eine gänsehaut, wenn ich nur daran denke. ich bin kein fan von konzerten, aber das hätte ich wirklich gerne gesehen.

  9. #18
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    bamalama postete
    the man-machine als eröffnungssong - ich bekomme eine gänsehaut, wenn ich nur daran denke. ich bin kein fan von konzerten, aber das hätte ich wirklich gerne gesehen.
    gerüchten zufolge soll es sogar eine offizielle live-dvd von der tour geben. falls nicht, freuen sich die bootlegger

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    gerüchten zufolge soll es sogar eine offizielle live-dvd von der tour geben.
    das wäre natürlich genial. die steht jetzt schon ganz oben auf meiner wunschliste!

  11. #20
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hi!

    Werde in Hamburg dabeisein. Freu mich auch schon riesig drauf.
    Ist es eigentlich erlaubt, Fotos zu machen (mit einer herkömmlichen "Ritsch-Ratsch-Kamera"?). Wann begannen die Konzerte bisher? Auf der Karte steht 19.30 Uhr. Waren die Musikarbeiter pünktlich?

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftwerk goes Titanic
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:11
  2. Kraftwerk CD
    Von Betaville im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:56
  3. Kraftwerk - Popcorn
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 16:06
  4. Kraftwerk - Radioaktivität
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 19:52
  5. Kraftwerk Single
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 15:25