Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 147

Kraftwerk treten auf

Erstellt von SonnyB., 22.10.2003, 21:26 Uhr · 146 Antworten · 19.775 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Raccoon posteteLeider wurden einige Titel entweder kürzer gespielt oder für die Veröffentlichung editiert. So weiß ich noch aus den "The Mix"-Konzerten, daß "Music Non Stop" bis zu 20 Minuten gejammt wurde und auch öfters eine weibliche Stimme enthielt.

    Trotzdem: Geil!

    Raccoon
    Es wurden die 2004 Konzerte als Basis benutzt, alle Titel sind komplett.
    Du warst anscheinend auf kein Konzert im letzten Jahr?

    Zur Promotion der MM Release noch ein Video zu Numbers- Live:
    http://exodus.interoutemediaservices...elivery=stream

    ...ist sicherlich ein Vorgeschmack zur DVD!

    von: http://www.dancefrontdoor.co.uk/article4262.html

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Edimes postete
    Du warst anscheinend auf kein Konzert im letzten Jahr?
    Hallo, nein - war ich leider nicht, hat bei mir in Berlin terminlich nicht geklappt. Wenn die die Titel diesmal so kurz gespielt haben, bin ich echt etwas überrascht. Dann haben sie auch keine "neuen, unfertigen" Titel oder auch nicht "Ätherwellen" wie vor ein paar Jahren in Karlsruhe gespielt, nehme ich an? (Diese sind bis heute wohl ein kleines "Geheimnis" von Kraftwerk. Wer mag ahnen, was noch alles unveröffentlicht ist.)

    Gruß, Raccoon

  4. #83
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Raccoon posteteHallo, nein - war ich leider nicht, hat bei mir in Berlin terminlich nicht geklappt. ...

    Gruß, Raccoon
    Hi Racoon,

    Schade, die Konzis vom letzten Jahr waren echt super :-)! Aber Ok ich bin leicht zu begeistern!

    Aus einem aktuellem Interview:
    Kraftwerk still ahead of their time
    ...
    Q. Are you working on new material now?

    A. Yes. Now we have other ideas and concepts. Now that we have done the tour and live album and live DVD and the catalog is finished and re-mastered with the original covers for the first time, we can move on after this tour is over. We don't have a work formula; sometimes it comes from cycling, sometimes it comes from touring -- like on the Autobahn at night -- sometimes it comes from thoughts, sometimes it comes out of pure accident. There are so many ways of finding ideas. ...
    http://www.suntimes.com/output/derog...ws-live03.html

  5. #84
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ex-Kraftwerk Mitglied Karl Bartos ist am 01.07.2005 in München. Der Waschbär wird hingehen.

  6. #85
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich bin kein hardcore-fan von KRAFTWERK, habe aber gerade zum zweiten mal in´s live-album minimum - maximum reingehört:

    KRAFTWERK - live ist ja eh ein widerspruch in sich, daher muss ich sagen, dass mich diese doppel-CD ziemlich langweilt. wahrscheinlich fehlt mir das visuelle aha-erlebnis (die bilder im booklet versprechen einiges), daher freue ich mich jetzt schon auf die DVD (falls sie denn kommen sollte)!

  7. #86
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Hi bamalama,

    im folgendem Link kannst du "Numbers" und "Robots" Live als Stream betrachten (DVD)!

    http://email.emirecords.co.uk/a/tBCq...APSYikGr/link8

    Eddy

  8. #87
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hi EDIMES,

    werde ich morgen mal machen.

    aber: bist du nicht meiner meinung, dass eine LIVE-CD von KRAFTWERK einfach nicht gut ´rüberkommt?

  9. #88
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich glaube nicht, daß Eddy das bestätigen wird - außerdem finde ich schon, daß einiges gut 'rüberkommt. Vor allem, wenn mann sich ans Konzert zurückerinnert... Gegen eine Stadion-Band wie Queen kommt natürlich das Live-Feeling so gut wie garnicht 'rüber, dafür stimmt fast jede Note perfekt und ausnahmslos jeder Sound (vielleicht ausgenommen des Gesangs) kommt mit der Lautstärke und Präzision wie gewünscht.

  10. #89
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Elek.-maxe postete
    ...kommt mit der Lautstärke und Präzision wie gewünscht.
    falls das tatsächlich so sein sollte, muss ich meine anlage reparieren lassen!

  11. #90
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    nun muss ich doch auch einmal meine Begeisterung über dieses Live-Album loslassen. Klar, wer bei Kraftwerk erwartet, dass die Halle rockt, wird ein wenig enttäuscht sein. Dafür ist einfach alles zu perfekt, Kraftwerk eben.

    Die Soundqualität ist einmalig und zwar durchgehend. Sowas habe ich schon seit langem auf keinem Silberling mehr gehört. Gut finde ich auch, dass die alten Songs wieder in einem Stil gespielt worden sind, der näher am Original liegt (z. B. Autobahn). Auf den Bootlegs der früheren Live-Konzerte waren ja meist die Versionen zu hören, die im Stil des "The Mix"-Albums interpretiert wurden.

    Ich war von den letzten Kraftwerk-Veröffentlichungen nicht enttäuscht, aber sagen wir eher ernüchtert. Mit diesem Live-Album haben sie allerdings meiner Meinung nach alle Erwartungen übertroffen und neue Maßstäbe gesetzt. Die noch zu erscheinende DVD wird auf jeden Fall gekauft.

    Nochwas zum Bonustrack "Abzug":
    Meiner Meinung nach ist das kein echter Bonustrack. Hierbei wurde lediglich der auf der internationalen Version befindliche Song "Metal on Metal" in zwei Tracks aufgesplittet ("Abzug" und "Metall auf Metall"). So gesehen sind die beiden Disks vom musikalischen (nicht von der Sprache) her identisch. Der Sammler wird sich allerdings sicherlich beide Versionen zulegen müssen.

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftwerk goes Titanic
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:11
  2. Kraftwerk CD
    Von Betaville im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:56
  3. Kraftwerk - Popcorn
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 16:06
  4. Kraftwerk - Radioaktivität
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 19:52
  5. Kraftwerk Single
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 15:25