Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lauter Katzen Ace Cats!

Erstellt von humblebee, 25.03.2009, 05:04 Uhr · 9 Antworten · 2.313 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    Lauter Katzen Ace Cats!

    Hab gerade die Ace Cats wiederentdeckt!!!Wusste garnet das die schon 1982 ne LP auf Englisch aufgenommen hatten mit Götz Alsmann am Keyboard Cat Talk heisst die...wohl im Zuge der NDW schwingten sie dann auf Deutsch über Katzen tanzen durch die Nacht LP 1984,Heut Nacht 12",dann kam Ende der 80er noch ne Maxicd wüsste mal gerne was die heut machen!Hab sogar den ultrararen Sampler Rock+Pop im Ruhrgebiet bei Ebay für 12€ gefunden der mir aber nix nutzt da kein Plattenspieler mehr hätte net gedacht das es so schwierig wär Ace Cats im Internet zu finden naja Cat Talk+Katzen+Best of hab ich gefunden der Ruhrpottsampler wird schwierig hmh...desweiteren waren ja viele Katzen in den 80ern unterwegs Stray Cats-Polecats-Bluecats-Alleycats....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Zitat Zitat von humblebee Beitrag anzeigen
    wüsste mal gerne was die heut machen!
    Also zumindest kann ich Dir sagen, daß Markus Fräger 1990 alias Kreisler das wunderbare Album "Hooked on Love" herausgebracht hat.

  4. #3
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    So hab jetzt alles von den Ace Cats zusammenklabustert Cattalk-Katzen-Stundenlang-Best of-Lady Di schade das ein Gründungsmitglied 2005 gestorben ist somit wäre eine Reunion wohl relativ sinnlos...

  5. #4
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Ich fand damals L-L-Linda ganz gut.....(war etwa 1985)

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Die erste Lp(Cat talk) ist noch ganz witzig wegen Götz at the controls,aber dann auf deutsch umzusatteln war etwas peinlich.Alsmann hats ja später auch gemacht,aber mir gefallen die englischen Sachen von ihm viel besser.

  7. #6
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Zitat Zitat von Club-Fan Beitrag anzeigen
    Ich fand damals L-L-Linda ganz gut.....(war etwa 1985)
    "Linda" stammt aus dem Jahr 1984. Aber "Du, nur du" gefällt mir auch gut.

  8. #7
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Die "Ace Cats" waren damals eine Erfindung von einem Mitglied der "Spider Murphy Gang" gewesen. Der Sänger Kreisler hatte 1990 nochmal eine Single veröffentlicht die "Hooked On Love" hieß, aber kein Erfolg mehr wurde.

    Die Musik von den "Ace Cats" selbst war damals nicht schlecht gewesen.

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Die "Ace Cats" waren damals eine Erfindung von einem Mitglied der "Spider Murphy Gang" gewesen.
    Davon hab' ich noch nie gehört (die Wikipedia auch nicht), wer soll denn der Erfinder gewesen sein: Günther, Barney, Michael oder Franz?
    Und warum erfindet man was, womit man anschließend nichts zu tun hat?

  10. #9
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Ich glaube der Barny war es gewesen. Zumindestens hat Dieter Thomas Heck das in der Juli-Hitparade 1984, als die Ace Cats das erste mal in der Hitparade waren so etwas gesagt. Am Ende als die Ace Cats den Titel dann nochmal vortrugen war er sogar mit auf der Bühne gewesen.

    Hier steht mehr dazu: http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/acecats.htm

  11. #10
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Lauter Katzen Ace Cats!

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Barny war es gewesen. Zumindestens hat Dieter Thomas Heck das in der Juli-Hitparade 1984, als die Ace Cats das erste mal in der Hitparade waren so etwas gesagt. Am Ende als die Ace Cats den Titel dann nochmal vortrugen war er sogar mit auf der Bühne gewesen.

    Hier steht mehr dazu: http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/acecats.htm
    Die Ace Cats waren schon eine Erfindung der Musiker selbst. Barny von den Spiders hat einige Songs der Band produziert (auf dem 2. Album). Ich hatte Thomas Szalaga mal im Interview und hab ihn dazu folgendes gefragt:

    Besagte zweite Platte wurde u.a. auch von Gerhard "Barny" Murphy produziert, der mit seiner Spider Murphy Gang selbst sehr erfolgreich war. Wie kam es dazu, dass er einige Eurer Songs produziert hat?
    Wir hatten vorher schon mit der Spider Murphy Gang zusammen gespielt. Wir sind über unsere Plattenfirma (CBS) an ein Tonstudio in München gekommen, das damals ziemlich angesagt war. Da nahmen z.B. die Spider Murphy Gang, Münchener Freiheit und Sandra ihre Platten auf. Der dortige Tonmeister, Armand Volker, war ziemlich gut, und die Plattenfirma hatte dann die Idee, da noch jemand Prominenten in die Produktion mit rein zu nehmen. Soviel hat Barny an der Platte nicht gemacht, das war mehr die Arbeit des Tonmeisters. Die Zusammenarbeit mit ihm war aber ganz nett.

    Das komplette Interview ist übrigens hier zu finden: http://www.deutsche-mugge.de/rauchze...cecats/ace.htm

Ähnliche Themen

  1. Hood.de/Ebay.de: 80er Jahre CD-Serie von Time Life - 44 CDs (lauter verschiedene)
    Von Giovanni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:07
  2. THE ACE CATS - "the best of"
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:10
  3. Aus Lauter Liebe - Ein Herz... [7'' / zickzack #16 / 1980]
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 15:45
  4. Wer hat CATS TV
    Von Fredi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 22:05
  5. CATS TV
    Von catstv im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 10:12