Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lied über Hamburg

Erstellt von eurosprint, 22.06.2003, 13:26 Uhr · 5 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von eurosprint

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    2
    Ich habe in meiner Jugend immer mal wieder ein Lied über Hamburg gehört, kann mich aber nicht daran erinnern, wie es heißt, aber es schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf rum. ich weiss auch nicht ob es direkt zur Neuen Deutschen Welle gehörte. Das Lied ging vom Text her ungefähr so (eventuell gerapt):

    Hamburg, das ist leben, Hamburg ist Kultur, Hamburg, das ist Leben rund um die Uhr.

    Der Refrain wurde dann gesungen:
    I love to live here in Hamburg. This is place, where my heart belongs. The city called Hamburg ....

    Eine weitere Textzeile war:

    ... und wenn ich am Jungfernstieg spazieren geh', dann weiß ich, ich bin ein glückliches Kind, weil meine Alten von München mal hier hergezogen sind.+


    Vielleicht kann sich jemand daran erinnern, kennt oder hat dieses Musikstück vielleicht als .mp3, da ich keine Lust mehr habe mich in irgendwelchen CD-Shops zum Trottel zu machen und den verkäufern dieses Stück immer wieder vorzusummen oder zu singen, die dann aber nur kopfschüttelnd mit einem leichten (hämischen) Grinsen verneinen mußten. Vielelicht sind die CD-Verkäufer für diese Musik doch etwas jung.

    Danke, Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hamburger Arroganz - Livin' In Hamburg

    Das etwas bekanntere Lied von denen hiess: Zeigeist

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also bekannter ist wohl "Livin´im Hamburg"

    Dieses Lied wurde ständig in gewissen Abständen beim Makromarkt
    gespielt
    Wohlbemerkt in Hamburg.

    Das Lied ist auf CD erhältlich als Single und Maxiversion.

    Hamburger Arroganz "Livin´ in Hamburg" (Das Mini-Album)
    IMS (International Music Service) - Polyphon 510 075-2

    01 "Livin´ in Hamburg" 4:28 (p)1987 (Schlürmann/Marx/Chi/Krop)
    02 "Zeitgeist" 4:42 (p)1987
    03 "Cowboys wollen mehr" 3:53 (p)1988
    04 "Cash money" 3:22 (p)1988
    05 "Livin´ in Hamburg" (Maxi) 6:48 (p)1987
    06 "Inge" 3:49 (p)1987
    07 "Zeitgeist (Party Crash)" 4:09 (p)1987

    Ciao
    zachi

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also den Makromarkt kenn ich nicht. Ist das ne Disco?

    Also ich meine mich erinnern zu können, dass die mit der Single "Zeitgeist" mal bei Formel 1 waren. Zumindest habe ich sie damals im TV gesehen. Dass ich "Livin' In Hamburg" dort mal gesehen habe, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber solche Eindrücke sind meist stark subjektiv.

  6. #5
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    "Makromarkt/Promarkt" ist ne Elektronik-Markt-Kette, ähnlich wie Mediamarkt, nur nicht so verbreitet.
    Gruß
    Gosef

  7. #6
    Benutzerbild von eurosprint

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    2
    Hey, total super. Ich kann es gar nicht fassen. Ich bedanke mich bei allen ganz recht herzlich.

    Bis dann,

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Suche Lied über Erika Berger
    Von Sammy75 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 23:07
  2. Suche Lied über ein FunkTelefonat im Weltall !!!!????
    Von Thorsten1 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 09:06
  3. Suche seit über 14 Jahren dieses Lied....
    Von dein-zeh im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 12:44
  4. Lied über New York?
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 09:45
  5. Das Lied über Lady Darbandy oder so ähnlich
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2002, 11:38