Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

lied von der ndw

Erstellt von dr.disco, 29.09.2003, 14:23 Uhr · 11 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    seid jahren geistert mir ein ndw-song durch den kopf,und keiner konnte mir bisher sagen wer das ist,und wie der titel heißt!habe leider nur textfetzen zur auswahl:neue welle deutsche welle ab geht es mit riesenschnelle. . . . und es geht ab,die neue welle. . . tanz den faulen rochen,tanz den faulen knochen. . .das wäre bom bom bombastisch,das wäre fan fan fantastisch.klingelts da bei wem.wäre spitze!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    wird sich wohl um folgendes handeln


    "Und es geht ab" - Piefke Pafke & Die Jungs Aus Der Dunkelkammer

    Alte Welle, neue Welle,
    Mach ‘ne Mark jetzt auf die Schnelle.
    Gitarre raus, Computer rein,
    So muß neue Welle sein.
    Und es geht ab!

    Und die Texte kurz und knapp,
    Damit man was zum Lachen hat.
    Probleme raus und Frohsinn rein,
    So muß neue Welle sein.
    Und es geht ab!

    Hurra hurra, die Schule brennt.
    Skandal, Skandal, die Rosi flennt,
    Sie liebt sich nicht, aha, aha,
    Jetzt gibt sie Gas, denn sie will Spass.
    Und es geht ab!
    Und es geht ab!

    Es geht voran mit Maus und Mann
    Und Rädern untendran.
    Ob Eisbär, Eiszeit, Ideal,
    Es lohnt für uns in jedem Fall
    Die neue Welle jedesmal.

    Tanz nicht den Mussolini.
    Folg’ nicht dem goldenen Reiter.
    Tanz den gold’nen Knochen.
    Tanz den faulen Rochen.
    Das wäre bom-bom-bombastisch
    Und fan-fan-fan-fantastisch.

    Neue Welle, neue Welle,
    Mach ‘ne Mark jetzt auf die Schnelle.
    Hast du den Hit erst programmiert,
    Läuft’s wie von selbst, läuft’s wie geschmiert.
    Und schon geht’s ab!
    Und schon geht’s ab!
    Und schon geht’s ab!
    Und schon geht’s ab!
    Und schon geht’s ab!
    Und schon geht’s ab!
    Und schon geht’s ab!

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Treffer

  5. #4
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Kaum jemand brachte die NDW so treffend auf den Punkt !
    Zudem noch ein wirklicher Tanzflächen-Hit, zumindest für mich, ich tanze da grundsätzlich drauf...
    Aber zu "Format" würde ich auch mal gern tanzen, aber das spielt nie jemand...

  6. #5
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Plastik postete

    Aber zu "Format" würde ich auch mal gern tanzen, aber das spielt nie jemand...
    Aber Du kennst doch sicherlich jemanden, bei dem man es sich am 25. Okt. wünschen könnte

    Ich kenne von Piefke und Pafke außer "...und jetzt geht´s ab" nur den Song "Auf in die Galaxien", in dem sie sich über NDW-Weltraumsongs, wie "Codo" oder "Major Tom" lustig machen.

  7. #6
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    endlich mal ein paar info`s-jetzt muss ich die scheibe nur noch finden-danke

  8. #7
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    "Auf in die Galaxien" ist auch so ein Song, den ich auf den ganzen 80er Compilations schmerzlich vermisse. Hatte das Teil seinerzeit auf einer MC, die sich inzwischen natürlich schon längst erledigt hat. Seitdem suche ich nach dem Song und konnte ihn bisher nirgendwo auftreiben - jedenfalls nicht in einer Qualität, die eine Steigerung meiner alten Bandaufnahme gewesen wäre.

    Weiß eigentlich jemand, wer hinter dem Pseudonym "Piefke & Pafke" steckte?

    Freundliche Grüße vom
    producer

  9. #8
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    und schon gefunden-und bestellt!!!piefke und pafke". . .und jetzt gehts ab" maxi version für 8.90 euro-wenn ich mich nicht verlesen habe,ist die b-seite:"auf in die galaxien" als single .da lass ich mich doch mal überraschen.

  10. #9
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @dr.disco

    Auf CD gibt´s da sicherlich nichts, oder? Hatte vor längerer Zeit mal gesucht, aber nichts gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich in deinem Fall um die Vinylsingle handelt?

    Freundliche Grüße vom
    producer

  11. #10
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Eine Maxi von Piefke und Pafke??? *verwundert guckt*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte