Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

LP "Sehr gut kommt sehr gut"

Erstellt von gummitwistter, 04.08.2003, 22:29 Uhr · 5 Antworten · 1.335 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von gummitwistter

    Registriert seit
    10.06.2002
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Kann jemand von Euch mehr Infos über die LP "Sehr gut kommt sehr gut"
    geben. Hab' vor kurzem etwas über die Scheibe in der Form ... ein netter
    Scherz von Herrn Seffcheque... gelesen. Was solln das heissen?

    Mein Verdacht war dann: sind das gar keine verschiedenen Interpreten, sondern hat das Xao Seffcheque alles selbst eingespielt? Kann doch auch nicht sein, oder?

    Was meint das ausgewählte Fachpublikum?

    Gruss
    gummitwistter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich glaube, der Kommentar "guter Scherz" bezieht sich darauf, dass sich verschiedene Musiker auf dieser Platte selbst ein wenig auf´s Korn genommen haben. So habe ich diese Platte zumindest verstanden!

    Trackliste:
    Die Geldschweine - Sehr gut kommt sehr gut
    Xao & Die Pest - Fortschrittsträume
    Vielleichtors - Bring deinen Körper auf die Party
    Mittagspause - Es hat keine Disco hier
    Sternhagel - King Kong
    Not mean Themselves - Wrong Colours
    Wirtschaftswunder - Hinweise zum neuen Klang
    Der Plan - Fehlplan (Wir sind so müde)
    Siluetes 61 - Mannesmann
    Die Lemminge - Why we hate the Residents
    Die Nachdenklichen Wehrpflichtigen - Ist Free-Jazz heilbar?
    DAF - Sample & Hold
    Der KFC - Endlösung
    O.R.a.V. Punk-Supermarkt

    Letzteres ist eher eine Art Kurzhörspiel und endet in einer Endlosrille!

    Zwischen den Tracks sind kleine Samples aufgenommen, die mit "Kraftwerk - Stalagmit I - XII" betitelt sind! Jedoch sind Kraftwerk selber nicht an diesem Projekt beteiligt gewesen!!! Zumindest gab es einen Aufkleber mit entsprechendem Hinweis auf der Platte! Vermutlich nachträglich drauf geklebt, weil es die Kraftwerker nicht so lustig fanden, dass ihr Name auf der Platte aufgeführt wurde

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich glaube das sollte mehr ein Querschnitt durch die damalige New Wave/NDW Szene darstellen. Die tracks sind glaube ich schon von den Originalinterpreten, quasi eine Art Sampler.
    Greetz...

  5. #4
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Das Stück "Fehlplan" von "Der PLAN" taucht gar nicht in der Diskographie im Der Plan Buch von Moritz R(r) auf...
    Als grosser Fan der 3 Ausnahme-Künstler, besonders die Bilder von Moritz R(r) sind weltklasse, würde mich das Stück wirklich interessieren...

    Das Vinyl wird im Original wohl nur sehr sehr schwer zu bekommen sein, daher mal die Frage, ob jemand das auch als Kopie "rausrückt" ?

    Danke schonmal !

  6. #5
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Die Platte hat Xao natürlich in Eigenregie eingespielt, sollte eine Satire auf die NDW Sampler im K-Tel/Kommerz Format darstellen. Aber er hat tatkräftige Unterstützung einiger Protagonisten der genannen Bands bekommen (Schon wer alles hinter ORAV steckt), deswegen klingt es auch ziemlich echt. Das erste Lied sagt eigentlich alles.
    Empfehlenswert ist auch seine Single "Happy New Wave" da macht er richtig Werbung für die Musik.
    Idaho

  7. #6
    Neon_neutron
    Benutzerbild von Neon_neutron
    Plastik postete
    Das Vinyl wird im Original wohl nur sehr sehr schwer zu bekommen sein, daher mal die Frage, ob jemand das auch als Kopie "rausrückt" ?
    Danke schonmal !
    Habe glaube ich sogar noch eine doppelt, falls dich das Original interessiert.
    Meld dich einfach, falls du noch Interesse hast.

    Gruss,
    Neon

Ähnliche Themen

  1. Ei, ei, ei, sehr schwierig...
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 10:59
  2. Sehr gefährliche Gruppen
    Von ihkawimsns im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:19
  3. Titelsuche von sehr UNBEKANNTEN
    Von frankzuege im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 18:38
  4. Sehr wichtig
    Von JurekDJ im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 20:16