Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Markus - Snobdame

Erstellt von Plastik, 19.10.2003, 17:33 Uhr · 11 Antworten · 3.013 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Hallo,

    habe mir gestern abend nochmal den NDR Bericht über die NDW angeschaut... Unter anderem wird dort ein Künstler aus der damaligen DDR gezeigt - Markus. Der Titel war Snobdame und erinnert vom Gesang stark an Falco. Kennt jemand von euch noch mehr von ihm, und kann mir evtl. sagen, wo das drauf ist, oder ob es eine LP oder so gibt?
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Plastik !

    ...snob-snob, pop-pop, snob-snob oho-oho...

    Du schneidest da ein leidiges Thema an, denn hier im Forum sind einige (wie auch ich !!!) die schon mitlerweile Jahre den Track suchen bzw. Infos dazu.
    Ich selbst habe auch nur den Ausschnitt aus der Doku........leider :-(((

    PS: Zur Ergänzung der Song ist von 1986 (laut Doku)

    gruß Link

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich erinnere mich an diesen Titel. Er lief damals im DDR-Fernsehen bei "BONG"
    Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des Interpreten.
    Im "Rocklexikon der DDR" von Götz Hintze ist ein Markus nicht erwähnt.
    Ich denke mir aber noch zu wissen, dass dieser Titel von Arnold Fritzsch (Ex-Kreis) komponiert wurde. Dieser Sound war typisch für ihn und er schrieb für viele Interpreten in den 80gern. Schade, dass man heute von ihm kaum etwas hört.

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Wie könnte man denn diesen Arnold Fritzsch kontaktieren? Weiß jemand, was der so treibt?

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Arnold Fritzsch ist manchmal als Autor zu Fernsehfilmen erwähnt
    es gibt eine Homepage zu seinem neuen Projekt
    www.rockzdaddy.de
    aber leider gibt es kaum Veröffentlichungen auf CD oder Auftritte ausserhalb von Berlin (in der Knorre soll er öfters auftreten)
    Auf Wiederveröffentlichungen der alten KREIS-Sachen wartet man auch vergeblich.
    Sein Sohn hat letztens unter dem Namen "two is one" die Musik zu "Berlin-Berlin" miteingespielt.
    Zu beiden Geschichten gibt es bei www.ostmugge.de auch kleine Beiträge.
    z.B. unter der Rubrik >News > Väter und Söhne
    >Linktipps
    Dort kann man auch notfalls zum Thema "Ost-Rock/Pop" Fragen stellen.

  7. #6
    Benutzerbild von BS1971

    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    11
    Markus heisst mit bürgerlichem Namen *Markus Siewert* und ist Techno-Produzent in Berlin. Er hatte einige Jahre zusammen mit dem Berliner DJ Mo ein Projekt: DJ Mo vs. Marc de Clarq (so nennt sich Markus auch immer noch)
    Alle Trance-Platten, die er gemacht hat, liegen mir vor. Ich mag seinen Style.
    Ausserdem hat er 1996 ein Buch "IM Techno" veröffentlicht, halt sein Leben und seine Erfahrungen in der Musikszene der DDR (habe ich auch da). Ausserdem hat er eine Internetseite (eine private), allerdings ist mir die Adresse im Moment entfallen. Wenn ich sie mal wieder finde, werde ich mich hier nochmals melden.

  8. #7
    Benutzerbild von BS1971

    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    11
    er hat eine neue HP,dort könnt ihr sicher auch kontakt zu ihm aufnehmen:
    http://www.marc-de-clarq.de

    viel glück!

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Super, vielen Dank !!!

    gruß Link

    ...snob-snob, pop-pop, snob-snob oho-oho...

  10. #9
    Benutzerbild von bella

    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    3
    hallo,

    also, ich hab den song durch einen freund bekommen und der wiederum vom "großen meister" selbst
    ein wirklich genialer song....mit ohrwurm-garantie

    lieben gruß
    bella***

  11. #10
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Genau!!!
    Ein super gutes Teil, dass absolut Hitverdächtig ist!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Snobdame gesucht !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 05:43
  2. Comeback von Markus
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:35
  3. "markus - snobdame 1986?????"
    Von studiobruessel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:05
  4. Was ist mit Markus? (Ich will Spaß)
    Von Tweety18 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 14:30
  5. Snobdame noch immer gesucht !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 18:14