Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Markus - Snobdame

Erstellt von Plastik, 19.10.2003, 17:33 Uhr · 11 Antworten · 3.011 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Aufgrund einer TV-Sendung und dadurch ansteigender Nachfrage nach Marc’s ur-alten Pop-Produktionen aus der DDR, sei hier erwähnt, dass es eine Compilationsreihe “Die Notenbude” gibt, auf denen Ihr Tracks aus dieser Zeit von ihm (Projekt Speed) hören könnt. Die ganz alten Arnold Fritzsch-Songs “Lady Snob” (oder Snobdame) und “Ich hab noch nie...” (inzwischen Videokult made by: Fernsehen der DDR, weil man Marc dort absolut nackt (!) sieht, findet Ihr auf der neuen Doppel-CD “Pop, Ballads & another musical Crimes” (siehe oben oder auf der Shop-Seite!)

    Marc de Clarq-Homepage


    so steht es nun auf der HP von Markus.....ich hab mir die DCD bestellt und hoffe das die Songs in besserer Quali als 96kbps sind

    übrigens wenn alle Künstler so nett auf Anfragen wie er reagieren würden....ach naja...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe jetzt mal einen Beitrag von 1986 gefunden:
    Markus Siewert
    Musikalische Qualifizierung: Gesangsausbildung am »Haus der Jungen Talente« in Suhl
    Vorbilder: Depeche Mode, Silly
    Musikalische Richtung: rock- und melodiebetonter Elektronikpop, Einfluß von Reggae, Funk und New Wave
    Entwicklung: 6jährige Arbeit im Knabenchor und im Jugendchor der Suhler Philharmonie; 1984/85 Ausbildung am »Haus der Jungen Talente« auf dem Gebiet des Rock- und Popgesangs; 1986 Umzug nach Berlin - Ausbildung im Jazz dance am »Haus der Jungen Talente«, enge Zusammenarbeit mit Murmel Fritzsch, der auch sein Mentor ist; einige Höhepunkte: Arbeiterfestspiele '86, VIII. FDJ-Werkstattwoche der Jugendtanzmusik, »Klik«; jetziges Alter: 21 Jahre
    Standpunkt: Musik soll in die Beine und unter die Haut gehen, Melodie und Text möglichst lange im Kopf des Zuhörers »haften« bleiben - das versuche ich mit meiner jetzigen und zukünftigen Arbeit.
    Eindruck »Goldener Rathausmann« 1985: Interessante Darbietungen gab es vor allem am Tag der Amateure und Profis - allerdings fehlte es zum Teil an jugendlicher Frische und musikalischer Aktualität. Ich würde mich freuen, künftig noch mehr jüngere Teilnehmer sehen zu können.
    Ein Jahr danach: Beim »Goldenen Rathausmann« habe ich auf mich aufmerksam gemacht - obwohl es einige Bedenken hinsichtlich meines Repertoires seitens der delegierenden Einrichtung gab. Dresden 1985 war für mich ein einschneidender Punkt in der Entwicklung. Mein Preis -ein Fördervertrag mit der Generaldirektion für Unterhaltungskunst - hat die Grundsteine für mein Ziel, den Berufsausweis, gelegt. Mit dieser Hilfe habe und versuche ich, über die Medien - Funk und Fernsehen - eigene und speziell für mich komponierte und getextete Titel an das vor allem junge Publikum heranzutragen. Viel Hoffnung steckte ich in das Angebot einer Zusammenarbeit von und mit Arnold Fritzsch und letztendlich auch in die gemeinsam vorzubereitenden Produktionen - ich wurde bisher nicht enttäuscht. Die ersten Aufnahmen - »Snobdame«, »Ich hab noch nie<<, eine Kreuzung zwischen knallhartem Diskopop und melodisch sowie emotional betontem Technopop - das ist neuartig für unsere Musikszene - entspricht am ehesten den Vorstellungen einer anzustrebenden Stilistik. ...
    Profil – Methodik zur Tanzmusik
    ZENTRALHAUS-PUBLIKATION Leipzig 1987

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Snobdame gesucht !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 05:43
  2. Comeback von Markus
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:35
  3. "markus - snobdame 1986?????"
    Von studiobruessel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:05
  4. Was ist mit Markus? (Ich will Spaß)
    Von Tweety18 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 14:30
  5. Snobdame noch immer gesucht !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 18:14