Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Maxi-CDs von Dino Music

Erstellt von kasi3012, 03.04.2008, 00:29 Uhr · 9 Antworten · 2.403 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kasi3012

    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    22

    Maxi-CDs von Dino Music

    Die Plattenfirma "Dino Music" hat ab 1989 Maxi-CDs veröffentlicht. Dabei wurde in den Jahren 1989 und 1990 allerdings noch nicht zu jedem Single-Titel auch eine Maxi-CD hergestellt, sondern nur zu einigen ausgewählten Titeln. Einige der Single-Titel, die Dino Music in diesen beiden Jahren veröffentlicht hat, sind also nur als 7" Single erschienen, andere sowohl als 7" Single als auch als Maxi-CD. Die Katalognummern der Maxi-CDs wurden dabei fortlaufend vergeben. Folgende Maxi-CDs aus dem Jahr 1989 habe ich in meiner Sammlung:
    - Katalognummer C 001: Die Flippers - Je t'aime heißt: "Ich liebe dich"
    - Katalognummer C 002: Costa Cordalis - Angie
    - Katalognummer C 003: Uwe Busse - Buenos dias weiße Taube
    - Katalognummer C 004: Patrick Lindner - Die kloane Tür zum Paradies
    - Katalognummer C 010: Die Flippers - Lotosblume
    - Katalognummer C 011: Die Flippers - Moskau im Regen

    Bei den Katalognummern C 005 bis C 009 habe ich keine Ahnung, um welche Maxi-CDs es sich dabei handelt. Besitzt jemand von Euch eine dieser Maxi-CDs? Mich würde sehr interessieren, um welche Titel es sich dabei handelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Hallo Kasi

    Hast Du auch schon ne Liste der Singles gemacht zum Vergleich ???
    Die sind ja auch nach Nummern sortierbar.

    http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=2.1/...211/NXT?FRST=1

    Mir ist bei den Einträgen im DMA aufgefallen, daß es mitunter auch Unterlabel gab wie z.B. "Irr Music" ?!?!

    Von den Schlager-MCD's hab ich leider ganz wenig, die sind bei uns
    kaum erhältlich gewesen.

    Greetz
    Zachi

  4. #3
    Benutzerbild von kasi3012

    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    22

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Hi Zachi!

    Mir sind noch ein paar Vinyl-Singles bekannt, die 1989 bei Dino Music erschienen sind, aber auch nicht alle. Allerdings sind nicht alle Titel, von denen es 1989 eine Vinyl-Single gab, auch als Maxi-CD erschienen. Deshalb habe ich ja die Hoffnung, dass mir da vielleicht jemand weiterhelfen kann.

  5. #4
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Moin!

    Ich weiß nicht, ob`s interessiert, aber ich habe aus dem Jahre 1990 die MCD "Verdammt, ich schieb dich" der Gruppe Fix & Fertig. Bestellnummer Dino D 028.

    KaiEi

  6. #5
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Nr. C 012 ist auch von den Flippers, nämlich "Santa Maria Goodbye".

  7. #6
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Dann muss es aber noch eine 2.Parallel-Reihe gegeben haben,
    denn ich besitze die ebenfalls bei DINO Music erschienene
    Maxi-CD von BALBOA PARK "Cherrymoon of Love"
    Cat.No. D 001

  8. #7
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Zitat Zitat von dj-andy Beitrag anzeigen
    Dann muss es aber noch eine 2.Parallel-Reihe gegeben haben
    Richtig, eine mit "C" und eine mit "D" vorne.

  9. #8
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Zitat Zitat von JR-CDs Beitrag anzeigen
    Richtig, eine mit "C" und eine mit "D" vorne.
    Soll das jetzt eine Scherzantwort sein oder meinst du das ernst ?

    Eine weitere DINO Maxi-CD stammt von:

    FIX & FERTIG - Verdammt ich schieb dich (Katalognummer D 028) 1990

  10. #9
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Zitat Zitat von dj-andy Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt eine Scherzantwort sein oder meinst du das ernst ?
    Das war keinesfalls eine Scherzantwort, denn wenn Katalognummer C 001 Die Flippers - Je t'aime heißt: "Ich liebe dich" ist und Katalognummer D 001 Balboa Park "Cherrymoon of Love", dann wird der Buchstabe vornedran wohl für jeweils eine Serie stehen, meinst du nicht? Außerdem wurde "Verdammt ich schieb dich" von Fix und Fertig oben weiter schon genannt.

  11. #10
    Benutzerbild von kasi3012

    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    22

    AW: Maxi-CDs von Dino Music

    Stimmt, es gab zwei Serien, eine mit C und eine mit D. Ich habe Maxi-CDs aus beiden Serien, allerdings mehr aus der C-Serie. Die Maxi-CD "Santa Maria Goodbye" von den Flippers aus dem Herbst 1990 z.B. hat die Nummer C 012, und die Maxi-CD "Goodbye Eloisa" - ebenfalls von den Flippers - aus dem Frühjahr 1991 hat die Nummer D 055. Da die Nummern offensichtlich fortlaufend vergeben wurden, scheint es in der D-Serie mehr Maxi-CDs zu geben als in der C-Serie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 07:38
  2. Klaus Munzert = Dino Razzone?
    Von psy-kai-q im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:42
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. Dino-Sampler
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:51
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54