Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Meinungen zu Peter Schilling's Terra Titanic

Erstellt von Woodruff, 04.03.2004, 20:41 Uhr · 21 Antworten · 2.590 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Da, finde ich, Peter Schilling fast immer nur mit Major Tom in Verbindung gebracht wird, würde ich gerne mal wissen, wie so die Meinungen sind über sein Terra Titanic. Das ist ja ähnlich aufgebaut wie Major Tom. Ich persönlich finde TT eine klasse Nummer. Schade, dass dieses Stück kaum oder gar nicht erwähnt wird. Ob TV oder sonst wo. Immer nur geht es um Major Tom.

    Wie findet ihr nun Terra Titanic? Gut, warum? Schlecht, warum? Bin mal gespannt, wie hier die Meinungen über diesen Song sind

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Hallo Woodruff,

    Terra Titanic ist megastark und Kult, ebenso, wie auch "Die Wüste lebt", was auch kaum erwähnt wird.

    Aber auch in den 90'ern fand ich den Song "Sonne, Mond und Sterne" total super...

    Peter Schilling ist also mehr, als nur ein Major Tom, wie er aber leider von den Medien immer wieder herabgewürdigt wird... Tiefe Sortimente kennen Medien halt leider nicht...

    Liebe Grüße

    Thomas

  4. #3
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    Hi Woodruff...naja, Terra Titanic ist auf alle Fälle auch gut, dennoch finde ich Major Tom dennoch etwas besser Und so hat vielleicht auch die Mehrheit gedacht, wodurch Peter Schilling hauptsächlich immer mit Major Tom in Verbindung gebracht wird. So ist es doch eigentlich immer: egal wieviele gute Songs jemand gemacht hat, immer wird man in erster Linie mit nur einem (den beliebtesten/bekanntesten) Song in Verbindung gebracht. Denk nur an Nena und ihre 99 Luftballons u.s.w.

  5. #4
    Benutzerbild von
    @ Sunset

    Moment, was war der rote Leder-Mini und der Titel war "Nur geträumt" bei Nena...

    Und Hubert Kah fuhr auch nie Limousine, sondern war auf hohen Bergen, nie im Tretboot in Seenot, weil er in den Sternenhimmel sah, wo eine kleine Taschenlampe brannte, die Nena und Markus hielten, sie aber durch das besuchte Europa allein im All waren. (Viel Fantasie...) Das alles führte dazu, dass Codo Taxi fahren mußte, mit der Limousine von Hubert Kah zusammen stieß und die Polizisten kamen, die eben noch in der brennenden Schule waren...



    Thomas

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Jepp stimmt schon, dass die meisten Leute mit ihrem (ersten) großen Hit in Verbindung gebracht werden. Die Wüste lebt finde ich auch echt gelungen . So weit ich mich erinnere, war Die Wüste lebt doch die 2. Veröffentlichung nach Major Tom, oder ?!?

    Mal nebenbei: Gibt es eigentlich von Terra Titanic und Die Wüste lebt Maxis, oder ist da nur die Single Version (auf der Maxi) drauf?

  7. #6
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Ich finde das Stück auch super,
    daß einzige was mich daran stört ist die Textzeile...

    "Das Radar hat's vorausgeseh'n
    das Echolot hat gewarnt"

    ...weil es definitiv kein Radar und Echolot auf der Titanic gab .

    Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat?

    Ansonsten höre den Song öfters noch im Auto,
    oder spiele ihn auf Partys, kommt immer noch gut.

    Gruß Andreas.

  8. #7
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    "Das Radar hat's vorausgeseh'n
    das Echolot hat gewarnt"

    ...weil es definitiv kein Radar und Echolot auf der Titanic gab .

    Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat?
    Vielleicht, weil er nichts anderes gefunden hat, was sich reimte....oder so ähnlich

  9. #8
    Benutzerbild von
    @ Woodruff

    Eine Maxi habe ich von den Titeln nicht, aber unterschiedlich lange Versionen...

    Die Singles waren ja alle bei knapp 3 Min.

    Ach was rede ich groß?

    Ich betreibe mal Nostalgie in Form von "Weißt Du noch?" und sende Dir Veranschaulichungsmaterial per Mail zu, ok? Das sind keine illegalen Handlungen, da Du mir ja versprichst und ich es schriftlich habe, dass Du diese Daten nach Kenntnisnahme löschen wirst und sie niemals persönlicher Bereicherung zuordnen wirst... *grins*

    So leicht kann das Gesetz außer Kraft sein...

    Ich danke Dir, dass Du mir hilfst, Themen sachkundig und mit Praxismaterial orientiert nachvollziehen zu dürfen.

    Wehe, jemand sieht Illegalität in Sachdiskussionen...

    Hier geht's um Menschlichkeit, nicht um Industrie

    LG

    Thomas

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    ...weil es definitiv kein Radar und Echolot auf der Titanic gab .
    Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat?
    @Level42+wodruff

    Kann es sein.das Sinnbildlich die Untergangsvision der Erde (terra)gemeint war ?Und Echolot und Radar auch nur Sinnbilder darstellten ??

    Grüße

  11. #10
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    @ Laserdream.... geniale Zusammenfassung !!!

    @ Level 42 ...genau das war doch auch eines der schrillen Genialitäten in der NDW, dass die Texte teils kein Sinn und Hintergrund hatten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peter Schilling
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 14:19
  2. peter schilling
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 21:46
  3. peter schilling mit strafzettel!
    Von schorsch im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 08:28
  4. Peter Schilling wieder da!
    Von barfux im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:56
  5. Peter Schilling
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 19:15