Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Meinungen zu Peter Schilling's Terra Titanic

Erstellt von Woodruff, 04.03.2004, 20:41 Uhr · 21 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von
    Eine Frage:

    Kam im Film (Original in schwarz/weiß) nie die Szene vor, dass der Kapitän sagte wir fahren weiter, obwohl es Warnmeldungen vor Eisbergen gab?

    Ich frage das nur spontan, aber ich meine, dass es irgendeine Möglichkeit gab, die Titanic vor dem Schicksal zu bewahren...

    Ob Echolot oder Radar, ist im Sinne eines genialen Song's auf Basis der heutigen Technik, für mich persönlich nicht die Frage... *grübel*



    Thomas

    P.S. Ich meine dass es früher Rauchzeichen waren und heute SMS ist, es aber nicht's mit der Botschaft (zwischen den Zeilen) respektive des Sinnes zu tun hat, was einen Song genial macht... Radar und Echolot also, wurden evtl. nur deshalb im Song genannt, weil man nie erwarten würde, dass sich Musikkonsumenten mit Navigation und damaligen Begriffen auskennen? *grübel*

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Tja vielleicht hat Schilling die Textzeile nur mit reingenommen, weils einfach ''gut'' klingt ?!

    Bei dem damaligen Titanic-Film Hype wurde auch nie dieser Song erwähnt. Schade. Der ist echt in Vergessenheit geraten. Aber Heftig. In der 80er Show wurde ja auch nur über Völlig Lösgelöst diskutiert..

  4. #13
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    von dem goth-metal-klassik-electro *G*- Projekt SAMSAS TRAUM gibts ein seeeehr schönes Cover von TERRA TITANIC
    kam 2001 raus.... auf der CD "Utopia".

  5. #14
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Mir persönlich gefällt "Terra Titanic" auch viel besser. Es wird bei uns eigentlich auch noch sehr oft im Radio gespielt.

  6. #15
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Peter Schilling hatte viel mehr zu bieten als die besagten 3 Stücke.(die natürlich allesamt genial sind)Großartig sind außerdem:
    -FEHLER IM SYSTEM(von dem gleichnamigen Album)
    -120 GRAD
    -HURRICANE
    - EINSAM ÜBERLEBEN
    - HITZE DER NACHT (Alle vom Album "120 GRAD")
    - ICH VERMISSE DICH
    - THE DIFFERENT STORY(in Zusammenarbeit mit CRETU+H.KAH)
    - FEUERGLUT VIEL ZU HEISS
    - BILD DER DUNKELHEIT(Beide vom Album "GEHEIME MACHT")
    -SONNE MOND UND STERNE

  7. #16
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Das Schilling nicht nur eine Hand voll Songs gemacht hat ist mir schon klar

  8. #17
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Sunset postete

    @ Level 42 ...genau das war doch auch eines der schrillen Genialitäten in der NDW, dass die Texte teils kein Sinn und Hintergrund hatten
    Stimmt, hatte ich fast vergessen..."Im Tretboot in Seenot - treiben wir im Abendrot" war ja auch so ein lyrischer Hit.

    Vielleicht liegt es auch daran, daß man sich heute ein wenig mehr Gedanken
    um solche Sachen macht.


    Gruß Level 42

  9. #18
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    @angel08

    nicht zu vergessen "Region 804"

    Was sagt Ihr zu dem Titel?

  10. #19
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Peter Schilling ist übrigens auch ein hervorragender Live-Entertainer. Muß man vielleicht in der heutigen Zeit auch mal betonen. Zudem ein mir sehr sympathischer Mensch. Zum Thema "Terra Titanic": Natürlich ist das Lied im Titanic-Hype nicht aufgetaucht. Es geht ja in dem Song auch nicht um das Schiff Titanic Die ist ja nur ein Symbol in Schillings Umwelt- und Sozialkritik die dieses Lied prägt. Deswegen ist es auch unerheblich ob es Radar und Echolot auf der Titanic schon gab oder nicht.

  11. #20
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Es geht ja in dem Song auch nicht um das Schiff Titanic
    Hä? Ich dachte es geht nur um das Schiff ? *Nixkapier*
    Bitte um Aufklärung des Inhaltes von Terra Titanic

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peter Schilling
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 14:19
  2. peter schilling
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 21:46
  3. peter schilling mit strafzettel!
    Von schorsch im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 08:28
  4. Peter Schilling wieder da!
    Von barfux im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:56
  5. Peter Schilling
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 19:15