Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Mit dir schweben im Paradies"

Erstellt von synmaster, 06.09.2009, 22:35 Uhr · 8 Antworten · 3.736 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    "Mit dir schweben im Paradies"

    Hi,

    was könnte denn das sein? Ganz hübsches Liedchen mit einer Prise Reggae-Einschlag, erinnert mich etwas an Rosa Precht von Cosa Rosa. Könnte aber auch eine Gruppe wie Valeries Garten sein. Irgendwie riecht das nach ESC-Vorausscheidung.

    Hatte auch schon eine Meinung gehört, das könnte was aus dem Osten sein (glaub ich aber weniger)

    http://www.watzatsong.com/EN/search/0/precht

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    Es ist

    Titel
    Im Paradies
    Interpret
    Jaqueline
    Komponist
    Birr, Dieter (1945-)
    Sendezeitpunkt
    04.05.2006 | 20:54
    Label
    Amiga
    Tonträgertitel
    Das Amiga Schlager Archiv, Vol. 4 (CD 3): 1984-1985

    Quelle: MDR Playliste

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Es ist
    Komponist
    Birr, Dieter (1945-)
    Ach die "Maschine" von den Puhdys!

    Da lag mein "Informant" ja mit DDR nicht ganz so falsch...
    Dankeschön

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Ach die "Maschine" von den Puhdys!

    Da lag mein "Informant" ja mit DDR nicht ganz so falsch...
    Dankeschön
    Dein "IM" lag absolut gar nicht falsch. Der Titel ist ja aus dem Jahr 1985.

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    OK jetzt muss ich das aber doch nochmal hochholen!

    Es scheint hier wohl ZWEI Ja(c)quelines zu geben:

    http://www.jacqueline-music.de/releases/releases.php

    Die Dame hat das Licht der Welt laut der Seite 1971 erblickt. Also wäre sie bei "Im Paradies" ja 14 gewesen?!?

    [edit] schon selbst beantwortet
    Die DDR-Jaqueline hat mit der Schlagersängerin aus dem Westen nichts zu tun!
    Hier wird einem zumindest glauben gemacht, dass es sich um eine gewisse "Jaqueline Boulanger" handeln soll, das glaub ICH aber wiederum nicht!

    Die ist aus Ostdeutschland, macht aber ganz andere Musik (Jazz):
    http://jacqueline-boulanger.musik-mu....de/start.html

    Total konfus das Ganze!

  7. #6
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    OK jetzt muss ich das aber doch nochmal hochholen!

    Es scheint hier wohl ZWEI Ja(c)quelines zu geben:

    http://www.jacqueline-music.de/releases/releases.php

    Die Dame hat das Licht der Welt laut der Seite 1971 erblickt. Also wäre sie bei "Im Paradies" ja 14 gewesen?!?

    [edit] schon selbst beantwortet
    Die DDR-Jaqueline hat mit der Schlagersängerin aus dem Westen nichts zu tun!
    Hier wird einem zumindest glauben gemacht, dass es sich um eine gewisse "Jaqueline Boulanger" handeln soll, das glaub ICH aber wiederum nicht!

    Die ist aus Ostdeutschland, macht aber ganz andere Musik (Jazz):
    http://jacqueline-boulanger.musik-mu....de/start.html

    Total konfus das Ganze!
    Konfus, weil man HIER beide zusammen geschmissen hat, was falsch sein muss. Eine schreibt sich mit c, die andere ohne. Mir wurden mal diese beiden Namen übermittelt, als mich das auch beschäftigte:
    Jaqueline (Boulanger)

    Jacqueline (Schmitka)

    Keine Ahnung, aber wenn du mal auf http://jacqueline-boulanger.musik-mu....de/start.html auf den Text unter dem Mercedes schaust, wirst du feststellen, das auch auf dieser Page zwei Namensvarianten kursieren. Ich vermute mal, auch hier wurde einfach irrtümlich ein c im Namen sowie in der Domain hinzugefügt.

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    Dankeschön!

    Dann heißt die Gesuchte wohl Schmitka! Im oben verlinkten Uralt-Forumthread handelt es sich nach Nachfrage auch um eine Halbwahrheit!! Es war zwar angekündigt worden, aber von den Puhdys kam damals nie eine Antwort, also wurde dann die "Boulanger"-Halbwahrheit aus irgendeinem Booklet (?) ins unersättliche Informationsnetz geworfen.

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Konfus, weil man HIER beide zusammen geschmissen hat
    Um genau zu sein: alle 3! Jaqueline (DDR), Jacqueline (W-Deutschland) und die holländische, optisch etwas beleibter wirkende Jacqueline mit dem einen Hit!

  9. #8
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Dann heißt die Gesuchte wohl Schmitka!
    das ist die, welche 1971 geboren wurde..also nicht die Gesuchte.

    Die andere "Jaqueline Boulanger" kannste ja mal anschreiben und fragen.
    Ist nicht die erste, welche jetzt andere Musik macht wie früher zu DDR-Zeiten. Siehe "Murmel" Fritzsch oder Arnulf Wenning.

  10. #9
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: "Mit dir schweben im Paradies"

    Hmja, vielleicht hat mich ja die Afro-Optik der J. Boulanger etwas auf die falsche Fährte geführt?
    Da würde man ja bekanntlich eher eine SOUL-Stimme erwarten; und die Sängerin des 80er Songs hat ja quasi 0 Soul. (stattgegeben: braucht sie da natürlich auch nicht)

    Ich hab ernsthaft gedacht, sie hätte ein ausländisches Elternteil: afrikanisch (Maghreb?!), jamaikanisch, oder allgemein: "da wo's immer schön warm ist"

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07