Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Musikladen extra (in deutsch)

Erstellt von Werner, 24.09.2002, 20:25 Uhr · 32 Antworten · 8.140 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Anfang der 80-er Jahre gab es ca. 4-5 deutsche Sonderausgaben des Musikladens z. b. am Samstag, d. 07.11.1981 wo Joachim Witt seinen "Goldener Reiter" vorstellte.
    Ich weiss noch die Ausgabe vom 21.08.1982 mit dem legendären NENA-Auftritt.
    Ich suche noch weitere Information über die Extra-Sendungen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Die Mitwirkenden der Ausgabe vom 21.08.1982
    ==================================
    Joachim Witt -
    Foyer des Arts -
    Elke Best -
    Klaus Lage -
    Ted Herold -
    Die Crackers - Phonhaus
    Clinch -
    Grobschnitt- Wir wollen leben
    Ingrid Peters -
    NENA - Nur geträumt
    Wolfgang Petry -
    Christian Franke -
    Kontrast -
    Bernd Schütz -
    Zeltinger -
    Ricky King -
    Conny & Jean -
    Gottlieb Wendehals -
    Mary Roos & David Hanselmann -
    Dieter Hallervorden -
    Mike Krüger -
    Karl Dall -
    Hans-Werner Olm -

    Leider wurde diese Extra-Ausgaben im Zuge der Musikladen-Wiederholungen nicht gezeigt.
    Vielleicht kann noch jemand die Titel benennen, die damals gespielt wurden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ende Mai 1981, ich glaube es war der 23.05.81 (ich weiß das noch, da ich damals die Lieder auf eine alte BASF-Kassette mitschnitt, noch mit dem eingebauten Mikro; die Kassette existiert nicht mehr, deshalb nur noch die Songs, die mir heute noch einfallen), u.a. mit:

    Nicole - Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
    Udo Jürgens - Ich sah nur sie
    Denise - Geh zu ihr, du liebst nur sie
    Gaby Baginsky - Marigot Bay
    Mike Krüger - Der Gnubbel
    Peter Orloff - Die wilden Engel
    Dschinghis Khan - Loreley
    Anne-Karin - Zum ersten Mal in meinem Leben

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Werner

    Ich kann mich ebenfalls noch gut an den legendären Nena Auftritt erinnern. War ja wirklich eine Art Initialzündung für die Karriere der Band.

    An den Rest kann ich mich fast nicht mehr erinnern, ausser an Joachim Witt. Ich bin mir fast sicher, dass er in der Sendung nicht aufgetreten ist, sondern dass man das Video von "Herbergsvater" gezeigt hat.

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Bei mir an der Schule hieß es damals (am darauffolgenden Montag)....
    Eh.. habt Ihr auch den Musikladen mit der süßen....Äh Nena glaube ich...
    gesehen ?Toller Song wa !
    Dieser "erste" Auftritt von Ihr,hat sich aus irgendeinem Grund für immer
    auf meiner "Festplatte" verewigt.
    Ist das wirklich schon wieder 20 Jahre !!!!! her ?

    Ich glaub ich bin alt

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Nena-Auftritt war wirklich endgeil. Ich erinnere mich auch noch dran. Gesprächsthema in der 6. Klasse.

    Foyer des arts haben "Wissenswertes über Erlangen" vorgestellt und das fand ich damals irgendwie total skuril. Ich habe damals extra eine Landkarte geholt und gesucht, so die ganzen geographischen Bezeichnungen liegen, die in dem Lied erwähnt werden (Erlangen, Sauerland, Idar-Oberstein, Bad Schwartau). Strange, strange.

    Kam in diesem Musikladen nicht auch "nicole" mit "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund" vor???

  7. #6
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Ich habe drei oder vier MUSIKLADEN - DEUTSCH-Ausgaben. Natürlich auch die vom 21.08.1982. Die anderen deutschen Folgen waren alle davor. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nach der Folge mit NENA keine weiteren mehr davon gab.

    Die Sendedaten reiche ich bei Gelegenheit nach.

    Falls ich das nicht innerhalb der nä. Woche getan habe, erinnert mich bitte nochmal daran. Danke.

  8. #7
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Das wäre super, endlich mal die Informationen zu bekommen.
    Vielen Dank im voraus.

  9. #8
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    jrico postete
    Ich habe drei oder vier MUSIKLADEN - DEUTSCH-Ausgaben. Natürlich auch die vom 21.08.1982. Die anderen deutschen Folgen waren alle davor. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nach der Folge mit NENA keine weiteren mehr davon gab.

    Die Sendedaten reiche ich bei Gelegenheit nach.

    Falls ich das nicht innerhalb der nä. Woche getan habe, erinnert mich bitte nochmal daran. Danke.
    an diesen Daten wäre ich auch interessiert, die fehlen nämlich in meiner Datenbank die kamen wohl wahrscheinlich auch nicht bei den Wiederhohlungen auf den 3 und 3. Sat, jedenfalls bilde ich mir ein davon alles gesehn zu haben

    LG
    Mikesch1

  10. #9
    Benutzerbild von N8bar

    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    2
    Falls von Interesse, hier die Liste meiner Songs vom 21.8.82. Ist nicht vollständig, da ich nicht die ganze Sendung aufnahm, sonden nur was mir (und meinem Geldbeutel, 1 Band=45 DM) damals gefiel:

    Ingrid Peters - Einmal bleibst du hier (Cover v. I Won't Let You Down)
    Elke Best - Land der Phantasie (Cover v. Bucks Fizz - Land of make believe)
    Nena - Nur geträumt
    Kontrast - Zukunft (mit Caroline Ohrner, der Schwester von Tommy)
    Karl Dall & Hans-Werner Olm (1)
    Ted Herold - Ready Teddy
    Foyer des Arts - Wissenswertes über Erlangen
    Karl Dall & Hans-Werner Olm (2)
    Joachim Witt - Tri Tra Trullala (Herbergsvater)
    Zeltinger - Knochen
    Mike Krüger - JR's Bruder
    Didi Hallervorden - Der Würger vom Finanzamt
    Wencke Myhre - Eine Mark für Charlie (Oldie)
    Gottlieb Wendehals - Damenwahl

  11. #10
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    danke N8bar

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extra-Langes-XXL-Wochenende
    Von Kangoo im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:06
  2. Thommy's Pop Show Extra!
    Von 80s-Flash-in-the-Night im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:50
  3. Rockpop Extra 82
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 13:12
  4. Musikladen Dvd's
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 13:34
  5. tommy's pop show extra
    Von MKcrow666 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 16:44