Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Musikladen extra (in deutsch)

Erstellt von Werner, 24.09.2002, 20:25 Uhr · 32 Antworten · 8.144 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die August-Sendung vom "Musikladen" ist eine deutsche Ausgabe und wegen der 45 Minuten-Programmschiene, müßte dann die ganze Sendung mal wieder auf 45 Minuten "gekürzt" werden. Ich hasse "Kürzen".
    Mir hat eine Dame von Radio Bremen mal 2000 gesagt, dass alles, was gekürzt wurde, aber wegen der Rechte doch gezeigt werden könnte, doch wiederholt werden würde. Wer aber macht die Arbeit bei Radio Bremen und "kittet" die herausgeschnittenen Auftritte zu einem Mix zusammen? David Bowie hatte im August 1980 mal einen Auftritt im "Musikladen" und ich denke, der Auftritt wird wohl nie gezeigt werden oder war es nur ein Videoclip in der damaligen Sendung - keine Ahnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die August-Sendung vom "Musikladen" ist eine deutsche Ausgabe und wegen der 45 Minuten-Programmschiene, müßte dann die ganze Sendung mal wieder auf 45 Minuten "gekürzt" werden. Ich hasse "Kürzen".
    Mir hat eine Dame von Radio Bremen mal 2000 gesagt, dass alles, was gekürzt wurde, aber wegen der Rechte doch gezeigt werden könnte, doch wiederholt werden würde. Wer aber macht die Arbeit bei Radio Bremen und "kittet" die herausgeschnittenen Auftritte zu einem Mix zusammen? David Bowie hatte im August 1980 mal einen Auftritt im "Musikladen" und ich denke, der Auftritt wird wohl nie gezeigt werden oder war es nur ein Videoclip in der damaligen Sendung - keine Ahnung.

  4. #23
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    ups, meine Mail wurde doppelt verschickt!
    Die August 1982 Show war um die 90 Minuten lang - eine Spezialsendung. Auf Seite 1, so denke ich, ist das fast komplette Staraufgebot der Sendung dabei. Vom deutschen Schlager bis hin zur NDW-Garde. Nur Hubert Kah und Frl. Menke, die fehlten u. a. in Bremen.

  5. #24
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Die Ausgabe von 1980 mit DAVID BOWIE habe ich. Dort lief das Video zu "Ashes to Ashes" - also kein Auftritt. Kannst also beruhigt sein.

  6. #25
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    in der wiederholung, so denke ich, fehlte aber das video von david bowe "ashes to ashes" im august 1980 im "musikladen".

    wie kannst du das die sendung haben? oder direkt von radio bremen als vhs gekauft?

  7. #26
    Benutzerbild von jrico

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    82
    Ich habe alle Sendungen von Anfang 1980 bis zum Ende Nov. 1984 damals aufgenommen.

    Verstehste

  8. #27
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ach ja, stimmt den ersten Videorecorder gab es bereits 1971. Ich bin erst 1972 geboren und wir hatten so ein Teil erst 1990. Mittlerweile habe ich einen DVD-Recorder.
    Dann hast Du auch den IFA-Musikladen von 1981 in voller Länge. Wie gerne hätte ich mal den Le Angeli (mokkafarbene Zwillingsschwestern) Auftritt
    "Hello Mr. Businessman" geguckt. Die traten im September 1981 dort auf.

    Bei der Wiederholung wurden alle "Läden", die 60 oder auch mal 90 Minuten lang waren auf 45 Minuten "getrimmt". Radio Bremen teilte mir mal vor Jahren, ca. 2000 mit, dass mehr Sendezeit so Sender wie der NDR, Bayern TV, rbb etc. nicht geben.

    Sind denn Deine Videobänder von damals noch okay. Könnte mir vorstellen, dass Du die schon auf Sicherungskopien kopiert hast. Bänder altern ja so schnell.

    Gruß, Heiko

  9. #28
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Musikladen
    Highlights aus dem "Musikladen"
    D, 1972 - 1984

    3sat: 20.02.2006, 02:15 Uhr


    Mit Dr. Hook & The Medicine Show ("At the Freaker's Ball"), Ramsey Lewis Trio ("Hang on Sloopy"), Hudson Ford ("Crying Blues"), Country Joe McDonald & The Fish ("Goin' Down the Old Dusty Road"), Horslips ("High Reel"), Roxy Music ("All I Want Is You"), Leo Sayer ("Long Tall Glasses"), Ike & Tina Turner ("Baby, Baby, Get it On"), Ohio Players ("Fire"), Van Morrison ("Bulbs"), Ike & Tina Turner ("Delila's Power"), Rubettes ("Foe-dee-oh-dee"), Bachman Turner Overdrive ("Hey You") und The Sweet ("Turn it Down")

    Hier findet ihr eine Spielliste des Musikladens. es fehlen leider die Deutschen Extra Ausgaben
    http://user.cs.tu-berlin.de/~zechlin...den/oldie.html

  10. #29
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Noch mal zur "Musikladen Extra"-Folge vom 23.05.81:

    Diese Songs hatten wir ja schon identifiziert:

    Nicole - Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
    Udo Jürgens - Ich sah nur sie
    Denise - Geh zu ihr, du liebst nur sie
    Gaby Baginsky - Marigot Bay
    Mike Krüger - Der Gnubbel
    Peter Orloff - Die wilden Engel
    Dschinghis Khan - Loreley
    Anne-Karin - Zum ersten Mal in meinem Leben
    Ireen Sheer - Nur ein Clown versteckt die Tränen
    Ulla Norden - Urlaub
    Chris Roberts - Wir liegen im Gras

    Mir fiel gerade ein, dass

    Juliane Werding - Großstadtlichter

    auch noch mit dabei war. Dieser Titel wurde nämlich im aktuellen J.W.-Thread erwähnt.

  11. #30
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Und außerdem noch (ebenfalls 23.05.81):

    Severine - Sieben Tränen (dt. Version von Goombay Dance Band - Seven Tears)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extra-Langes-XXL-Wochenende
    Von Kangoo im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:06
  2. Thommy's Pop Show Extra!
    Von 80s-Flash-in-the-Night im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:50
  3. Rockpop Extra 82
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 13:12
  4. Musikladen Dvd's
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 13:34
  5. tommy's pop show extra
    Von MKcrow666 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 16:44