Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

NDW-Alben

Erstellt von waschbaer, 31.01.2004, 18:43 Uhr · 20 Antworten · 4.168 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Das liest sich wirklich interessant...

    man sollte mal eine forums-NDW party machen, da könnte dann den ganzen abend nur super-gute musik laufen und niemand würde meckernç weil evtl. nicht staendig nena und/oder markus etc laufen...

    Wobei ich die meisten hier erwaehnten Alben eher zur neuen welle, denn zur neuen deutschen (kommerz) welle zaehlen würde...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Bin zwar ndW-Fan, aber ganze Alben höre ich aus dieser Zeit eigentlich nur noch gaaaaanz selten.
    Von den bereits genannten würde ich diese bevorzugen:

    Trio -Trio
    Nena - Feuer & Flamme
    Fehlfarben - Monarchie und Alltag
    Crackers - BRDigung
    Ideal - Ideal
    Ideal - Der Ernst des Lebens
    Extrabreit - Ihre grössten Erfolge

    Das dritte Album von Ideal "Bi Nuu" habe ich ewig gesucht und als ich es dann endlich hatte, war ich völlig enttäuscht.

    Spider Murphy Gang - Live! habe ich früher auch rauf und runter gehört.
    Werde ich demnächst nochmal antesten. Mal sehen, ob es noch wirkt.

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe auch noch ein album vergessen:

    NINA HAGEN - angstlos (1983)

    das ist das einzige NINA HAGEN-album, das es leider immer noch nicht auf CD gibt

  5. #14
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Wirklich? So ein Vinyljunkie wie ich bemerkt sowas natürlich nicht. Aber "Angstlos" ist DAS Nina Hagen Album schlechthin - siehe auch meine Liste...

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DR.MUSIC

    siehe auch meine Liste...
    das habe ich glatt übersehen, aber schön zu sehen, dass auch andere dieses album zu schätzen wissen. einige der tracks von angstlos kann man auf diversen [n]NINA HAGEN[/b]-compilations finden, allerdings ist mir keine bekannt, die z.b. newsflash oder frühling in paris enthält

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Es gibt nur sehr wenige NDW-Alben, die ich heute noch gerne höre:

    1. Ideal - Ideal
    2. Fehlfarben - Monarchie und Alltag
    3. DAF - Alles ist gut
    4. Foyer des Arts - Von Bullerbü nach Babylon
    5. Ideal - Der Ernst des Lebens

    sowie (ich weiß, sind Sampler, aber trotzdem):

    6. Hans-A-Plast - Hans-A-Plast
    7. Der Plan - Perlen
    8. DAF - Best of
    9. Sampler - Verschwende deine Jugend
    10. Sampler - Fetenhits NDW 2

    "Ihre größen Erfolge" von Extrabreit und die erste Nena hab ich auch noch auf Vinyl, aber schon Ewigkeiten nicht gehört.

  8. #17
    Benutzerbild von NDWforever

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    77
    die meisten Alben der NDW sind endgeil

  9. #18
    Benutzerbild von foxthefox

    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    40
    Unbedingtes Muß:

    Nichts / tango2000
    Nichts / Made in Eile

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Schade, dass es die Alben von Nichts nicht auf CD gibt. Zumindest wäre es mir nicht bekannt. Die drei Alben der Band fand ich damals wirklich gut.

  11. #20
    Benutzerbild von foxthefox

    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    40
    waschbaer postete
    Schade, dass es die Alben von Nichts nicht auf CD gibt. Zumindest wäre es mir nicht bekannt. Die drei Alben der Band fand ich damals wirklich gut.
    Hüte diese scheiben wie meinen Augapfel. Die laufen auch nicht mehr auf meinem Plattenspieler, weil zu wertvoll. Hab sie mir "digitalisiert" und geniesse nun regelmäßig nichts ( vor alllem "nichts live" )...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12" alben...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:00
  2. Baltimora Alben
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:27
  3. Konzept-Alben mit ...
    Von Feenwelt im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 01:18
  4. Instrumental - Alben ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 20:02
  5. Best Of - Alben
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 12:11