Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

NDW bei Fun 80s.FM

Erstellt von bremen, 28.12.2011, 12:45 Uhr · 3 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    NDW bei Fun 80s.FM

    Moin moin,

    bei Fun80s.fm - Das Radio mit der Musik aus den 80er Jahren und mehr ... gibt es heute abend von 19-20 Uhr einige NDW-Spezialitäten von den Neonbabies, Ideal, Extrabreit, Grauzone, DAF, United Balls, Hans-a-plast, Bärchen und die Milchbubies, Insisters, Spliff, Nena und Fehlfarben.

    Die Playlist zur Sendung:
    Backstage - die Sendung für Trash, Kitsch und Kult

    Eine Wiederholung der Sendung gibt es am Freitag von 18-19 Uhr bei www.radioweser.tv

    Thorsten Schmidt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    Die ultimative NDW-Hitparade

    Moin moin,

    vor genau 30 Jahren, am 4.1.1982 schaffte es die erste Single der Neuen Deutschen Welle in die TOP 10 der Deutschen Hitparade. Aus diesem Anlass präsentiert Radio Fun80.FM am Mittwoch, den 4.1.2012 ab 20 Uhr die „ultimative NDW-Hitparade“. Ich habe die Media Control-Verkaufshitparade der Jahre 1982 und 1983 ausgewertet und spiele die 30 bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Songs der Neuen Deutschen Welle. Wer war die Nummer 1? Markus, Nena, Falco, Trio oder doch Peter Schilling?

    Was ist Euer Tipp?

    Thorsten

    www.fun80.fm

  4. #3
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: NDW bei Fun 80s.FM

    Moin moin allerseits,

    Ich persönlich hätte anders getippt. Aber die Auswertung der Media Control-Verkaufscharts hat dieses Ergebnis ergeben: Die erste NDW-Band, die in die TOP 10 der Deutschen Hitparade kam - die Spider Murphy Band mit "Skandal im Sperrbezirk" -, war auch die erfolgreichste. Ausgewertet wurden die TOP 10 der Jahre 1982 und 1983. Es gab in jeder Woche 10 Punkte für den ersten Platz, 9 für den zweiten usw. und 1 Punkt für Platz 10. Insgesamt waren 30 NDW-Songs in den TOP 10 platziert. Die ersten 10:

    1. Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
    2. Trio - Da da da
    3. Peter Schilling - Major Tom
    4. Nena - 99 Luftballons
    5. Falco - Der Kommissar
    6. Markus - Ich will Spaß
    7. Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
    8. Nena - Nur geträumt
    9. Hubert Kah - Rosemarie
    10. Hubert Kah - Sternenhimmel

    Das komplette Ergebnis findet Ihr in der Sendeliste:

    Musik aus Studio Bremen

    Thorsten Schmidt

  5. #4
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: NDW bei Fun 80s.FM

    Moin moin,

    während der NDW-Hitparade konnten die Chatter bei Fun80s.FM ihre Lieblings-NDW-Songs wünschen. Diese Wünsche werden in einer weiteren NDW-Sendung zu hören sein, und zwar am morgigen Mittwoch von 19-20 Uhr bei Fun80s.fm - Das Radio mit der Musik aus den 80er Jahren und mehr ...

    Ein klitzekleines Interview mit Markus gibt es auch noch...

    Thorsten