Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Ndw-crash-kurs Training für Ausländer

Erstellt von French80, 06.10.2002, 22:04 Uhr · 26 Antworten · 3.823 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Loriman

    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    19
    Ciao

    Muss ich dem Captian recht geben. Wirklich gutes Buch, aber eher punklastig. Aber die besten Bands wurden aussen vor gelassen.

    Übrigens in einer gut sortierten NDW-Sammlung sollte auch von "Foyer des Art - schimmliges Brot" nicht fehlen.

    Tschau

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Hi FrenchGirly!

    Mal einen kleinen Tip von mir, was eines der blödesten songs aus der NDW-Zeit betrifft: "Wissenwertes über Erlangen" von Foyer de Art

    Obwohl der Titel mehr als Sch...war, kam der trotzdem IMMER super an!


    *wink* von Haus zu Haus!


    P.S. Und mach die Jungs hier nicht so verrückt!

  4. #23
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    80waymusic postete
    Hi FrenchGirly!

    Mal einen kleinen Tip von mir, was eines der blödesten songs aus der NDW-Zeit betrifft: "Wissenwertes über Erlangen" von Foyer de Art

    Obwohl der Titel mehr als Sch...war, kam der trotzdem IMMER super an!


    *wink* von Haus zu Haus!


    P.S. Und mach die Jungs hier nicht so verrückt!
    Danke für den Tip! und für den Song! Tatsächlich Sch... aber sehr informativ! Ich war noch nie in Erlangen, aber anscheinend gibt es da einen sehr netten jungen Mann, der sehr hilfsbereit ist!!

    Und was Dein P.S. betrifft: ausgerechnet DU schreibst das!!! tztztzzz...

    *winkzurück*

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    80waymusic postete
    Hi FrenchGirly!

    Mal einen kleinen Tip von mir, was eines der blödesten songs aus der NDW-Zeit betrifft: "Wissenwertes über Erlangen" von Foyer de Art

    Obwohl der Titel mehr als Sch...war, kam der trotzdem IMMER super an!


    *wink* von Haus zu Haus!


    Also ich finde "Wissenwertes über Erlangen" klasse! Max Gold ist sowieso genial - ich kann nur jedem mal empehlen sich Sachen von ihm reinzuziehen(z.B. Dürenmatt, Hubschraubereinsatz, Gespräch von 1972: Pop und Klassik)

    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Lutz postete
    80waymusic postete
    Also ich finde "Wissenwertes über Erlangen" klasse! Max Gold ist sowieso genial - ich kann nur jedem mal empehlen sich Sachen von ihm reinzuziehen(z.B. Dürenmatt, Hubschraubereinsatz, Gespräch von 1972: Pop und Klassik)

    Lutz[/i]
    Also... Hubschraubereinsatz kenne ich nun auch!!! (Handtaschenräuber, Handtaschenräuber, überall, überall, Handtaschenräuber, da hilft nur noch Hubschraubeneinsatz... )...

    Echt lustig!!! Wenn meine Landsleute hören würden, was ich alles hier in Deutschland für Musik höre, die würden bestimmt denken, dass ich nicht mehr normal bin!!!

  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    French80 postete
    Lutz postete
    80waymusic postete
    Also ich finde "Wissenwertes über Erlangen" klasse! Max Gold ist sowieso genial - ich kann nur jedem mal empehlen sich Sachen von ihm reinzuziehen(z.B. Dürenmatt, Hubschraubereinsatz, Gespräch von 1972: Pop und Klassik)

    Lutz
    Also... Hubschraubereinsatz kenne ich nun auch!!! (Handtaschenräuber, Handtaschenräuber, überall, überall, Handtaschenräuber, da hilft nur noch Hubschraubeneinsatz... )... [/i]
    Genau das meine ich. Wie kommt es da Du Dich hier so gut im deutschen Liedgut auskennst? Selbst viele meiner Landsleute kennen kaum was von Max Gold...

    Echt lustig!!! Wenn meine Landsleute hören würden, was ich alles hier in Deutschland für Musik höre, die würden bestimmt denken, dass ich nicht mehr normal bin!!!
    BTW: Ich hatte vier Jahre Franzoesisch in der Schule. Trotzdem ist mein .fr ziemlich grottig. Das merke ich auch immer wenn ich Autorennen (mit fr. Kommentar) schaue. Hoer Dir mal bitte folgendes *.mp3 an (722 kb):

    http://home.nikocity.de/goerke/moreno.mp3

    Wuerdest Du sagen das die Kommentatoren auch fuer Dich als "Muttersprachlerin" schnell sprechen? (am Anfang des Samples gehts ja noch) Dazu muss ich sagen das die Kommentatoren fuer *ihre* Verhaeltnisse in dem Beispiel noch relativ deutlich und laaaangsam sprechen

    Lutz

  8. #27
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also... wie es kommt, dass ich mich so gut auskenne im deutschen Liedgut... Was soll ich sagen, ich interessiere mich halt für das Land, in dem ich lebe, und für seine Kultur! Und, wenn man auch dazu den Einlass hat, gute Sachen zu hören, dann passt es!!! Aber eins muss ich sagen: Schlager sind bei mir Tabu!! Sorry...

    Dass ich das von Max Gold kenne, habe ich 80waymusic zu bedanken!!

    Also... zu Deinem MP3 über das Autorennen: Eigentlich sprechen sie schon schnell... vor allem aufgeregt, da sie Sport kommentieren... Aber wie Du schreibst geht es noch!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. CD Markt und Charts vor dem totalen Crash
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:22
  2. Colosseum Crash die Dark Retro Party im Nordwesten am Freitag den 15.4.2011 Oldenburg
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:40
  3. Jamba-Kurs
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:41
  4. Crash Spielzeugautos!!!
    Von Jens im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:00
  5. Driving Academy - Crash Course
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 09:29