Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

NDW in english

Erstellt von dj.forklift, 09.01.2004, 12:01 Uhr · 28 Antworten · 3.565 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Es gab sie doch, die Ausflüchte unserer NDW-Ikonen in das angelsächsiche Sprachgefilde. Mir sind da noch in Erinnerung Trio (Da Da Da), Nena (99 red ballons u.a.), Peter Schilling (LP Error in the system). 2 Fragen hätte ich da mal:
    1.) Woher bekomme ich Spliff - Carbonara in Englisch?
    2.) Was gab es noch so für fremdländisch gesungene NDW-Titel und wie war deren Erfolg?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Zu Frage 2:
    folgende Titel sind mir bekannt:

    Hubert Kah - Angel Number 7
    Falco - Jeanny

    Zu deren Erfolg kann ich leider nichts sagen...

    Es gibt noch andere, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein...

    Mal nebenbei zu Nena: in Frankreich war (und ist immer noch) 99 Luftballons, die deutsche Version bekannt... die englische habe ich erst hier entdeckt...

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Trio: Da da da: Ein Hit in US und UK
    In UK glaube ich sogar Der Song war Top 10

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Carbonara ist auf der 85555 International Version Lp.Dürfte in den einschlägig bekannten Auktionshäuschen günstig zu finden sein.

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Rheingold - River (Fluss), Triad Dimensions (Dreiklangsdimensionen), Fan Fan Fanatic (Fan Fan Fanatisch), Looks good on you (Das steht dir gut), Distance LP (Distanz)

    Peter Schilling - Things to Come LP (120 Grad)

    Hubert Kah - The Picture (Wenn der Mond die Sonne berührt)

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    HUBERT KAH - rosemary (rosemarie)
    HUBERT KAH - scary monster (sternenhimmel)
    NENA - ? (questionmark) ? (fragezeichen)
    NENA - hangin´on you (ich häng´ an dir)
    NENA - just a dream (nur geträumt)
    NENA - let me be your pirate (lass mich dein pirat sein)
    sowie das ganze "feuer und flamme"-album ("it´s all in the game")
    TRIO - anna - letmeinletmeout (anna - lassmichreinlassmichraus)
    TRIO - boom boom (bum bum)
    TRIO - tooralooralooraloo - is it old & is it you (turaluraluralu - ich mach bubu was machst du)
    TRIO - hearts are trump (herz ist trumpf)

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ausserdem noch:

    STEPHAN REMMLER - i don´t go to u.s.a. (keine sterne in athen)
    DÖF - cojdoj - the flying schissel (codo)

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Die Songs in English klangen echt nicht gut.
    Besonders Die von NENA

  10. #9
    Benutzerbild von Der DJ

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    118
    Nena war mit der deutschen Version, also der originalen, in den USA mehrere Wochen auf Platz 1 der BillBoard-Charts. Und das, wo die Amis unsere Sprache doch so sehr hassen.
    Castor Troy muss ich allerdings recht geben. Die englischen Titel von Nena waren bescheiden.

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CATER78

    RHEINGOLDs song das steht dir gut gehört mit zu meinen absoluten lieblingsliedern. seit jahren bin ich auf der suche nach der englischen version. hast du vielleicht einen tipp?


    @ CASTOR_TROY

    angel 07 und the picture von HUBERT KAH finde ich auch in diesen versionen gelungen. die band war übrigens auch in den U.S.A. erfolgreich, einige songs schafften sogar den sprung in die BILLBOARD DANCE-CHARTS!

    das NENA-album it´s all in the game gefällt mir auch ganz gut!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wax - American English
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:33
  2. Sorry about English post: Looking for a German toy from the 80s
    Von LookingForAToy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:04