Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

NDW-Hits!?!

Erstellt von HeldvonHeute, 05.06.2008, 19:31 Uhr · 10 Antworten · 2.675 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HeldvonHeute

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    1

    NDW-Hits!?!

    Bin der Neue hier. :-)
    Wie man am Namen erkennen kann ist Falco für mich nach wie vor einer der Größten.
    Wie siehts denn mit euren größten NDW "Helden" aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: NDW-Hits!?!

    Spliff! Obwohl ich schon das Album mit Herzlichen Glückwunsch drauf nicht mehr mochte. Aber 85555 ist Kult!

    Ideal - ohne Wenn und Aber.

    Joachim Witts Goldener Reiter ist sozusagen meine persönliche NDW-Hymne. Und auch alles andere vom Album Silberblick, was mir bekannt ist, gefiel/gefällt mir.

    Extrabreit fand ich auch ziemlich gut.

    Nena - nun ja, ich würde mich nicht Fan nennen, aber die ersten beiden Alben gefallen mir auch heute noch.

  4. #3
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: NDW-Hits!?!

    Spliff, Ideal als Ausnehmebands der NDW, von denen eigentlich alles klasse ist.

    Dann gibt's noch ein paar Bands/Künstler von denen ich einzelne Songs gut finde Grauzone z.B. aber ansonsten find ich das was man so allgemein als NDW bezeichnet grösstenteils verzichtbar bis hochnotpeinlich.

  5. #4
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: NDW-Hits!?!

    Gibt's dazu nicht schon Threads? Aber hab ich auf die Schnelle nicht gefunden...

    Jedenfalls führt das Thema erst mal wieder zur leidigen Diskussion, was überhaupt NDW ist und was nicht. Als Bands würde ich vor allem die Fehlfarben und auch Ideal herausstellen, andere Bands hatten aber auch noch ein paar gute Titel, aber der Übergang zum Schlager ist irgendwann fließend...

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: NDW-Hits!?!

    Fehlfarben, Ideal, Nichts, Neonbabies, Der Plan, Hans-A-Plast

    würde ich nennen. Mit Nena, Extrabreit, Spliff, UKW, Hubert Kah usw. kann ich nicht wirklich viel anfangen.

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: NDW-Hits!?!

    Trio waren meine erste Lieblingsband.
    Als Elfjähriger fand ich glaube ich alle ndW-Singles klasse, die man im Radio hören konnte.
    Ganze Alben habe ich mir erst viel später angehört, als ich mir selber Platten kaufen konnte.
    Ideal gehören auf jeden Fall auch heute noch zu meinen Favouriten.
    Ansonsten viele Lieder von Rheingold, Fehlfarben, Extrabreit.
    Nena
    als Original-Band fand und finde ich auch toll, zähle ich aber nicht zur ndW.

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: NDW-Hits!?!

    KfC fand ich immer am besten.Die Stumpff Solo Sachen sind auch ganz nett.

  9. #8
    Benutzerbild von Fatalist

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    85

    AW: NDW-Hits!?!

    DAF
    Foyer des Arts
    Die Fehlfarben
    viele andere

    ... und or allem auch Bands die den Casio-VL1 benutzt haben ;-)
    http://www.stephan-remmler.de/Trio/sonstiges/Casio.wav

  10. #9
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    AW: NDW-Hits!?!

    Ich denke die NDW ist so vielseitig das für jeden etwas dabei war.

    Man denke an die poppigen Sachen wie Paso Doble, KaH oder KIZ. An die rockigen Bands wie Fee, Schön, Extrabreit, Ideal. Die minimalen Bands wie Trio. Dann die schrägen wie Geisterfahrer, Der Plan oder die elektronischen Sachen wie Rheingold. Rockn Roll gab es von den Spiders oder den Ace Cats. Nicht zu vergessen die sehr erfolgreiche Schlager-Funfraktion wie Markus oder Frl. Menke. Dann die vielseitigen wie Spliff. Der geniale Falco.

    Und sooo viel unbekanntes Gutes und Schlechtes... Was jeder anders beurteilen wird.

    Nur eins hatten sie alle gemeinsam: unserer Sprache - ein schöne Zeit.

  11. #10
    Benutzerbild von Molly_R

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    4

    AW: NDW-Hits!?!

    Und natürlich PROFIL nicht vergessen. Auch in der Zeit gab es, wie in so vielen anderen, einige Bands, die es nicht in die Charts geschafft haben und daher völlig unverdientermaßen in der Versenkung verschwunden sind.

    Aber NDW scheint ja gerade voll im Trend zu liegen. Habe gerade die Seite hier entdeckt: ndw-mix.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30.12. THE END IS NEAR (All the Hits of the 80s)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:45
  2. sommer hits
    Von donajillio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 12:14
  3. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11
  4. Lp's zu Ndw Hits
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 19:37
  5. super hits
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 12:54