Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

NDW? Nee!

Erstellt von Veja, 08.08.2008, 13:36 Uhr · 16 Antworten · 2.809 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    NDW? Nee!

    Im diesem Thread soll es um völlig deplazierte Titel auf NDW-Samplern gehen. Damit meine ich weniger Sachen wie Spider Murphy Gang, die ja immerhin zeitnah waren, aber vom Musikstil her völlig unpassend, auch Sachen wie Paso Doble, die zwar später waren, aber immerhin ansatzweise im gleichen Stil, sind hier nicht gesucht. Es geht um Titel, die mit NDW so gar nichts zu tun haben und anscheinend von irgend welchen Praktikanten auf den Samplern eingekoppelt wurden.

    Ich fange mal an:

    Fetenhits - NDW
    Die Alpenrammler - Lieschen Lieschen
    Sollte glaube ich als Werbelied für die Maxi-CD mit drauf sein, stört IMHO aber nur und hat auf der CD nichts zu suchen.

    NDW-Kostbarkeiten
    Hier ist ganz viel Murks drauf. Sowohl Sachen aus den 70ern (Strassenjungs) als auch aus den 90ern (3 Lieder von Norbert & die Feiglinge) wurden berücksichtigt. *kopfschüttel* Ebenfalls unpassend: "Kaffeebraun" von den Strandjungs.

    NDW Ultra
    Hier wurde ein 70er-Jahre-Titel namens "Wir haben Bock auf Rock" von einem gewissen Franz K. eingekoppelt, noch dazu in einer Neuaufnahme von 1993... Ebenfalls 70er und nix NDW: Zeltinger Band mit "Müngersdorfer Stadion".

    und jetzt die absolute Härte:
    NDW Folge 2 (eine Karussell-CD)
    Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht
    Und das in der stinknormalen Fassung von 1965!

    Sind Euch auch schon mal derartige Absurditäten auf NDW-CDs aufgefallen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: NDW? Nee!

    Media Markt - NDW (3CD-Box)

    Torfrock - Presslufthammer B-B-Bernhard
    Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz
    Rodgau Monotones - Die Hesse komme

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: NDW? Nee!

    Auf diversen Samplern ist immer wieder Rio Reisers König von Deutschland zu finden. Das finde ich auch nicht mehr passend. Ist bei weitem nicht mehr zeitnah.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: NDW? Nee!

    Hubert Kah mit "Limousine" ist auch auf einem Fetenhits-NDW-Sampler. Hubert Kemmler war zwar maßgeblich an der Neuen Deutschen Welle beteiligt, aber dieser Titel erschien, als diese schon mehr als abgeebbt war.
    Und wenn man genau hinhört, singt der Hubert nicht mal Deutsch.

  6. #5
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: NDW? Nee!

    Alles Prima! NDW Vol. 1

    Zeltinger Band - Stüverhoff
    Nina Hagen - TV-Glotzer
    Rio Reiser - -König von Deutschland


    Alles Prima! NDW Vol. 2

    Herwig Mitteregger - Immer mehr
    Nina Hagen - Auf'n Bahnhof Zoo
    Zeltinger Band - Müngersdorfer Stadion
    Wolfgang Michels - Bitte sehr (Wenn die dunklen Wolken...)

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: NDW? Nee!

    Auf Riesenwelle- Neue Deutsche Welle vor dem Überschlag fand ich Eroc "Wolkenreise" ... tja ... ich bedanke mich dann für den Titel und nehm den gerne ... aber NDW ist dieser Instrumentaltrack doch nun wirklich nicht ...
    Ausserdem darauf die von Veja angesprochenen Strandjungs ...
    ::: aber vor allem :::
    John F. und die Gropiuslerchen "Berlin, Berlin (Die Mauer ist weg!)"

    aber auch dieser Track ist dann dankend angenommen ...

    mich störts eigentlich nicht, solange keine Neuaufnahmen drauf sind


    > NDW - Ich will Spaß - Die Hits der Neuen Deutschen Welle

    beinhaltet The Ace Cats "Linda" ...

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: NDW? Nee!

    Ausgehend von vejas Einleitung und das die NDW-Zeit etwa von 1980-1984 war, habe ich auf den mir vorliegenden NDW-Sampler folgendes gefunden:

    Sternenhimmel NDW Hits Strahlend gut:
    Nina Hagen - Fisch im Wasser (1978)
    Stephan Remmler - Keine Sterne in Athen (1986)
    Frl. Menke - Ich hol doch keine Brötchen (1993)

    NDW Ultra, Vol 2
    Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa (solange es noch steht) (1986)
    Jürgen Zeltinger Band - Panzerfahrer (1993)

    Die grosse NDW Party
    Cosa Rosa - Puppe Kaputt (1986)
    Die Lassie Singers - Mein Freund hat mit mir Schluß gemacht (1991)

    Was ich auch schon auf NDW-Samplern gesehen habe und teilweise zeitlich, teilweise musikalisch nicht paßt:
    Purple Schulz - Sehnsucht
    Neue Heimat - Ich bau dir ein Schloß
    Münchner Freiheit - Solang man Träume noch leben kann
    FEE - Schweine im Weltraum
    Spliff - Carbonara

  9. #8
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: NDW? Nee!

    oft auch irgendwie irgendwo irgendwann von nena auf ndw-samplern vertreten - hat für mich null mit NDW zu tun

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: NDW? Nee!

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    ...

    NDW Ultra, Vol 2
    Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa (solange es noch steht) (1986)
    ...
    Also der Titel gehört für mich absolut zur NDW. Der erschien doch gleich nach dem "Bruttosozialprodukt". Bist du dir bei der Jahreszahl sicher?

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: NDW? Nee!

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    NDW Ultra, Vol 2
    Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa (solange es noch steht) (1986)
    Also der Titel gehört für mich absolut zur NDW. Der erschien doch gleich nach dem "Bruttosozialprodukt". Bist du dir bei der Jahreszahl sicher?
    Die Jahreszahl steht so im CD-Booklet und Du hast in der Tat Recht. Da der 1983 bereits in den Charts war (Quelle: Hitbilanz), ist da die Angabe wohl falsch. hatte mich da auch etwas gewundert, aber die Jahreszahlen nicht geprüft....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte