Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

Erstellt von Tim45, 04.04.2008, 22:05 Uhr · 22 Antworten · 3.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Hallo,

    ich habe gerade Nenas Album "It's all in the Game" auf CD gefunden. Es handelt sich um die englische Version von "Feuer und Flamme" von 1985. Es ist aber nicht die Original-Version, sondern eine erweiterte Version mit Bonus-Tracks: At the Movies (Kino), Just a Dream (Mega Dream Mix)(Nur geträumt), 99 Red Balloons (Club Mix), It's all in the Game 12" remix (Haus der 3 Sonnen).
    Es ist eine Wiederveröffentlichung auf Cherry Pop Records, Ltd. Kommt aber mit Original-Front-Cover, und Original-Rückcover (bis auf die Angaben zur Plattenfirma und Tracklist).
    Interressant ist das Booklet: Es enthält alle Porträtphotos der Band vom Original-Album-Insert, auch die Album-Texte sind abgedruckt. Zusätzlich sogar noch Liner-Notes, die auf 3 Seiten die Karriere von Nena von den Stripes bis 2008 beleuchtet. Die letzte Seite des Booklets bringt noch eine Nena Album Discographie, von den Stripes bis Cover me.
    Bei den Bonus-Tracks haben sie leider teilweise die englischen Textdichter vergessen. Und der größte Makel: Sie haben vergessen, die Original-Produzenten aufzulisten. Auch die in der deutschen Version vorhanden Original-Credits fehlen hier.
    Aber sonst eine ganz gute Version. Nach den ersten Malen durchhören konnte ich keine Fehler beim Mastering oder den Überspielungen finden, es klingt jedenfalls nicht danach, dass sie die Musik von einer Vinyl-Platte genommen haben, auch bei den Bonus-Tracks nicht.
    At the Movies ist übrigens nicht auf dem Internationalen Album (mit 99 Luftballons-Cover) enthalten, und läuft hier 3:01, Kino auf International Album läuft nur 2:42. Die Langversion von Just a Dream ist dort auch nicht enthalten, in der Langversion singt Nena auch auf Deutsch und Französisch.

    Das Highlight ist natürlich Nenas eigener Song, You don't know what love is (Du kennst die Liebe nicht). Leider fehlt auch hier die Live-Version der 85'er Tournee mit Nena am Piano, die auf der Rückseite der deutschen Single, Du kennst die Liebe nicht 1986 erschienen ist.

    Im Tray-Insert der CD werden noch andere Alben der Plattenfirma beworben, Haysi Fantaysee, Dead or Alive, Visage, ... Scheint ein ganz rühriges 80'er Re-Issue-Label zu sein...
    Beste Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Schön wäre ja, wenn jetzt noch das International Album auf CD kommen würde ...

    http://www.musik-sammler.de/media/105690

    Da wäre nämlich die Single Version von "Just a Dream" fällig ...

    Wobei die Bonustracks "Just a Dream" (siehe "Einmal ist keinmal" 2-CD)
    und "99 Red Ballons" (siehe Maxis & Mixes) ja bereits auf CD erschienen sind.

    Gezielt täten mir die 2 Singleversionen jetzt noch fehlen ... weil von "99 Red Ballons" ist die 7" Version auch noch nirgends drauf gwesen ...

  4. #3
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Schön wäre ja, wenn jetzt noch das International Album auf CD kommen würde ...

    http://www.musik-sammler.de/media/105690

    Da wäre nämlich die Single Version von "Just a Dream" fällig ...

    Wobei die Bonustracks "Just a Dream" (siehe "Einmal ist keinmal" 2-CD)
    und "99 Red Ballons" (siehe Maxis & Mixes) ja bereits auf CD erschienen sind.

    Gezielt täten mir die 2 Singleversionen jetzt noch fehlen ... weil von "99 Red Ballons" ist die 7" Version auch noch nirgends drauf gwesen ...
    Echt, das Internationale Album kam noch nie auf CD raus? Das wäre ja mal einen Vorschlag an den Project Originator bei Cherry Red/Cherry Pop wert, Scott Davies, SDavies1970 <at> hotmail.com. Schreibt ihm doch mal ein Email und bittet um ein Re-Issue vom International Album!
    Was sollten als Bonus Tracks denn drauf sein?
    7" von 99 red balloons.
    At the movies.
    Just a Dream (Mega Dream Mix).
    was noch?
    Gab's von At the movies eine Maxi-Version?

    Ich höre gerade das It's all in the game Album, und mir scheint's, young as you ist doch ziemlich anders geschnitten als Jung wie Du. Auf meiner Vinyl von Feuer und Flamme läuft es nur 4:22, auf "It's all in the game" CD album läuft Young as You 5:10, und hat ein Dire-Straits-Lover-Over-Gold-Marimba-Xylophon-Ending, das auf Jung wie Du nicht drauf ist.
    Gab's eine solche lange 5:10-Version von Jung wie Du auf der Feuer und Flamme CD?

    Beste Grüße

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Also das "International Album" gab/gibt es regulär auf CD, denn die habe ich hier vorliegen (Epic CDEPC 25925 - erschienen 1984).

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Hallo , hier mal das track listing:

    It's all in the game (CD Cherry Pop CR POP 7) / Feuer und Flamme (CBS 26 546, Vinyl)
    1 Utopia 3:42 / 1 Utopia 3:40
    2 It's all in the game 4:48 / 2 Haus der drei Sonnen 4:46
    3 Young as you 5:10 / 3 Jung wie Du 4.22
    4 Auf Wiedersehn 4:40 / 9 Es wird schon weitergehn 3:38
    5 Warning Sings 5:18 / 6 Gestern Nacht 5:17
    6 Woman on Fire 3:32 / 5 Feuer und Flamme 3:31
    7 Let's Humanize 4:27 / 7 Das alte Lied 4:25
    8 You don't know what love is 4:15 / 8 Du kennst die Liebe nicht 4:14
    9 Are you Awake? 4:54 / 4 Ein Brief 4:52
    10 Anyplace, anywhere, anytime 7:19 / 10 Irgendwie, irgendwo, irgendwann 5:14

    Irgendwie, irgendwo, irgendwann (single version CBS A 4710) 4:10

    11 At the movies 3:01
    12 Just a dream (Mega dream mix) 6:44
    13 99 red balloons club mix 4:45 / 99 red balloons club mix (International Album CBS vinyl CBS/Epic 25925) 4:43
    14 It's all in the game 12" remix 6:33

    Mir scheints, auf der CD "It's all in the Game" sind heimlich Maxi-Versionen (Anyplace, anywhere, anytime 7:19) enthalten. Gab's von diesem Album original eine lange CD-Version, und eine normal lange Vinyl-Version? Es fällt schon auf, dass einige Stücke (Auf Wiedersehn, young as you, Anyplace, anywhere, anytime) deutlich (40 sec bis über eine Minute) länger sind als die deutsche Vinyl-Version.
    Hat jemand gerade mal Track listing und Zeiten der Original-Feuer und Flamme CD parat? Oder der original "It's all in the Game" Vinyl Version?

    Beste Grüße

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Also das "International Album" gab/gibt es regulär auf CD, denn die habe ich hier vorliegen (Epic CDEPC 25925 - erschienen 1984).

    Gruß

    J.B.
    wenn der Typ nicht in England sitzen würde, könnte man schwach werden


    immo bestimmt ein Schnäppchen für den Preis

  8. #7
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Also das "International Album" gab/gibt es regulär auf CD, denn die habe ich hier vorliegen (Epic CDEPC 25925 - erschienen 1984).

    Gruß

    J.B.
    Hi, danke für die rasche Antwort. Ist da das gleiche drauf wie auf der Vinyl?
    Könntest Du mal das Track listing mit den Zeiten posten?
    Auf meiner Vinyl sind drauf (CBS/Epci EPC 25925, gemastert von R.SO)
    seite A:
    1 99 red balloons 4:43
    2 ? 4:26
    3 Hangin on you 4:13
    4 Just a dream 3:30
    5 Let me be your pirate 4:51
    seite B
    6 Kino 2:42
    7 Das Land der Elefanten 3:42
    8 Leuchtturm 3:14
    9 Rette mich 3:17
    10 Unerkannt durchs Märchenland 3:21
    11 99 Luftballons 3:50

    Single Nur geträumt CBS A 2292 3:40/Ganz oben (Studio) 3:29
    Single 99 Luftballons CBS A 3060 3:50 /Ich bleib im Bett 2:41
    Single ? CBS A 3994 3:40 / Ich lieb Dich 4:28
    Single Rette mich CBS A 4180 3:17 / Susi K. 3:59

    Album Nena CBS 25 264, gemastert von HA (NL)
    1 Kino 2:40
    4 Nur geträumt 3:40
    6 99 Luftballons 3:50
    Seite B
    9 Leuchtturm 3:14
    10 Ich bleib im Bett 2:41

    Album Vinyl ?
    1 Rette mich 3:17
    2 ? 4:28
    3 Das Land der Elefanten 3:42
    4 Unerkannt durchs Märchenland 3:21
    6 Laß mich Dein Pirat sein 4:51
    seite B
    7 Ich häng an Dir (Hanging on you) 4:13

    Alle Zeiten vom Cover oder Lable abgeschrieben.

    Beste Grüße

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von Tim45 Beitrag anzeigen
    Hi, danke für die rasche Antwort. Ist da das gleiche drauf wie auf der Vinyl?
    Könntest Du mal das Track listing mit den Zeiten posten?
    Auf meiner Vinyl sind drauf (CBS/Epci EPC 25925, gemastert von R.SO)
    seite A:
    1 99 red balloons 4:43
    2 ? 4:26
    3 Hangin on you 4:13
    4 Just a dream 3:30
    5 Let me be your pirate 4:51
    seite B
    6 Kino 2:42
    7 Das Land der Elefanten 3:42
    8 Leuchtturm 3:14
    9 Rette mich 3:17
    10 Unerkannt durchs Märchenland 3:21
    11 99 Luftballons 3:50

    ...
    Hier die Trackliste mit den Laufzeiten (am CD-PLayer ausgelesen):

    01. 99 Red Ballons (Club Mix) 4:45
    02. "?" 4:31
    03. Hangin' On You 4:15
    04. Just A Dream 3:31
    05. Let Me Be Your Pirate 4:53
    06. Kino 2:42
    07. Das Land Der Elefanten 3:42
    08. Leuchtturm 3:13
    09. Rette Mich 3:19
    10. Unerkannt Durch's Märchenland 3:22
    11. 99 Luftballons 3:53


    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Hier die Trackliste mit den Laufzeiten (am CD-PLayer ausgelesen):

    01. 99 Red Ballons (Club Mix) 4:45
    02. "?" 4:31
    03. Hangin' On You 4:15
    04. Just A Dream 3:31
    05. Let Me Be Your Pirate 4:53
    06. Kino 2:42
    07. Das Land Der Elefanten 3:42
    08. Leuchtturm 3:13
    09. Rette Mich 3:19
    10. Unerkannt Durch's Märchenland 3:22
    11. 99 Luftballons 3:53


    Gruß

    J.B.
    ? dürfte tatsächlich etwas länger auf CD sein, der Rest ist wohl gleich. Die unterschiedlichen Zeiten dürften auf Ungenauigkeiten beim Stoppen der Zeiten für Vinyl zurückzuführen sein.

    Besten Dank

  11. #10
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Das "International Album" gibt es unter dem Titel "99 Luftballons" doch noch auf CD!

    http://www.amazon.de/99-Luftballons-...7377004&sr=8-4

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nena - International Album (Mini LP)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:34
  2. Suche Englisches /Spanisches Lied
    Von Minne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:29
  3. 1 englisches, 1 deutsches Lied (Minimal) gesucht
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 19:09
  4. [Suche] Englisches Lied in dem "Schicksal" drin vorkommt
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 14:10
  5. Englisches Synthpop-Lied, wie Welle Erdball
    Von Grev Drake im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 00:23