Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

Erstellt von Tim45, 04.04.2008, 22:05 Uhr · 22 Antworten · 3.305 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von ndw1982 Beitrag anzeigen
    Das "International Album" gibt es unter dem Titel "99 Luftballons" doch noch auf CD!

    http://www.amazon.de/99-Luftballons-...7377004&sr=8-4
    Seh ich das richtig oder fehlt auf dem Album der Track "?" (Fragezeichen) ?

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig oder fehlt auf dem Album der Track "?" (Fragezeichen) ?

    Gruß

    J.B.
    Das scheint ein Fehler in der Amazon-Trackliste zu sein. "Fragezeichen" (Questionmark) ist der zweite Titel und es befinden sich insgesamt 11 auf dem Album. Man hat ihn höchstwahrscheinlich schlicht vergessen.

  4. #13
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Das scheint ein Fehler in der Amazon-Trackliste zu sein. "Fragezeichen" (Questionmark) ist der zweite Titel und es befinden sich insgesamt 11 auf dem Album. Man hat ihn höchstwahrscheinlich schlicht vergessen.

    Hi,

    ich glaube eher, das liegt am Betriebssystem des Servers. "?" benutzt man als Joker für beliebige Zeichen, und daran krankt es wohl.

    Beste Grüße

  5. #14
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Ich habe mal beide Versionen von 99 red ballons, die von der Cherry Pop CD und die vom International Album (CD-Version) parallel im Audioeditor geladen.
    Es fällt auf, dass die Cherry Pop Version "dichter" auschaut, scheint wohl doch etwas komprimiert zu sein. Außerdem klingt sie "runder" und weniger spitz aber auch weniger brillant als die Originalverson, man hat wohl die Höhen raus und die Bässe hineingedreht. Außerdem läuft die Cherry-Pop-Version etwas schneller als die Original-Version, über den Titel ergeben sich 200-300 Millisekunden.
    Außerdem ist die Phase der Cherry-Pop-Version gegenüber der Originalversion invertiert.
    Die Originalversion vom CD-Album ist anscheinend von einem Analog-Album-Band gemastert worden, wobei die eine Seite der LP auf einer Spule war, die andere Seite auf einer weiteren. Zwischen den Titeln geht das leise Bandrauschen nicht runter, nur zum Wechsel von Seite 1 zu Seite 2.
    Die Version von Cherry-Pop ist dann von einer anderen Quelle gemastert worden, entweder eine digitale Quelle eines anderen Analog-Digital-Transfers, oder von einem Analogband.
    Oder aber, es liegt an den unterschiedlichen CD-Samplingfrequenzen in USA, Japan und Europa. In Europa sind es 44,1kHz, in USA und glaube ich auch in Japan 44,056kHz.
    In Japan gemasterte CDs wie die vom International Album laufen in Europa also etwa 300 ms langsamer auf 4:45 Minuten, als in oder für Europa gemasterte CDs.
    Subjektiv gewertet hat die Cherry-Pop-Version etwas weniger Rauschen, was aber auch daran liegt, dass sie gut eine Sekunde später beginnt, also aufblendet als die Original-Version: Vorne wurde einfach das Bandrauschen abgeschnitten, und hinten runtergeblendet, außerdem wurden noch die Höhen etwas rausgedreht. Die eine Sekunge bekommt man hinten als Stille wieder hinzu.
    Im direkten Vergleich ist die neue Cherry-Pop-Version etwas weniger brillant, und leider doch etwas komprimiert.

    Die Unterschiede der angegebenen Spielzeiten von Vinyl-Album-Label und CD-Spieler liegen wohl eher daran, dass man schlampig gestoppt hat ... als dass die Titel von CD und Vinyl wirklich unterschiedliche Laufzeiten haben.

    Beste Grüße

  6. #15
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von Tim45 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich glaube eher, das liegt am Betriebssystem des Servers. "?" benutzt man als Joker für beliebige Zeichen, und daran krankt es wohl.

    Beste Grüße
    Das wäre ja 'n Ding. Allerdings sind diese Wildcards wohl betriebssystemunabhängig. Möglicherweise wird die Datenbankabfrage durch dieses Jokerzeichen "verwirrt". Bei allen anderen Nena-Alben tritt dies durch den Klammerzusatz dann nicht auf.
    Eine durchaus nachzuvollziehende Ursache vom Tim45.
    Zum Glück gibt es keinen Titel der * heißt.

  7. #16
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Der Mega Dream Mix klingt auch deutlich besser, als auf der "Einmal ist keinmal"-CD.
    Vinylknistern ist da jedenfalls nicht mehr zu hören.

  8. #17
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Ja, stimmt, den direkten Vergleich habe ich nicht, aber die Titel auf der Cherry Pop CD klingen schon nicht schlecht. Nur im direkten Vergleich zu einer Version von einer CD aus der damaligen Zeit (International Album-CD Version) merkt man einen kleinen Unterschied.
    Gabs eigentlich von "Nur geträumt" eine Maxi-Version?
    Oder von 99 Luftballons auf deutsch einen Club-Mix? Und wo findet man die Single-Version von 99 red balloons?
    Nena hatten ja auf den Rückseiten der Singles häufig Lieder, die seltsam waren (Ich lieb dich), oder Schätzchen (Ganz oben live, Du kennst die Liebe nicht live). Gibt's denn ein Album, auf dem diese ganzen Raritäten versammelt sind?

    Beste Grüße

  9. #18
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    @Tim45:

    99 Luftballons (Club Mix) kannst Du auf der B-Seite der spanischen Pressung von 99 Red Balloons finden. Und nur dort. Man kann sich mit etwas Geschick natürlich auch eine CD-Version basteln.

    Die Single-Version von 99 Red Balloons ist vor allen Dingen auf den amerikanischen oder englischen 80er-Samplern zu finden. Aber auch in D-Land z. B. auf dem Sony-Sampler "Radio Stars - Die Besten Songs Der 80er".

    Sonstige Schätze findest Du auf dem Sampler Maxis und Mixes bzw. dem inoffiziellen Nachfolger Einmal ist keinmal. Du kennst die Liebe nicht (live) von 1986 (was auch ehemalige Single-B-Seite war) findest Du auf dem Sampler Alles. Dort gibt's auch noch die Single-Remixe von Du bist überall und Im Rausch der Liebe.

    Fazit: es gibt mittlerweile so gut wie alles von ihr in digitaler Qualität, man muß sich allerdings alles zusammenkaufen, was die Sache dann etwas teuer macht.

    Ups, da hab ich noch was vergessen: die 5:10 min lange Album-Version von Irgendwie, irgendwo, irgendwann gab's wirklich nur auf Vinyl, denn auf der CD war immer nur die langweilige Maxi-Version. Das gleiche gilt für die englische Version.

  10. #19
    Benutzerbild von MCK70

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    5

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von Tim45 Beitrag anzeigen
    Gab's von At the movies eine Maxi-Version?

    Ich höre gerade das It's all in the game Album, und mir scheint's, young as you ist doch ziemlich anders geschnitten als Jung wie Du. Auf meiner Vinyl von Feuer und Flamme läuft es nur 4:22, auf "It's all in the game" CD album läuft Young as You 5:10, und hat ein Dire-Straits-Lover-Over-Gold-Marimba-Xylophon-Ending, das auf Jung wie Du nicht drauf ist.
    Gab's eine solche lange 5:10-Version von Jung wie Du auf der Feuer und Flamme CD?
    Soweit ich weiß gab es die lange 5:10 Version von Jung wie Du nur auf der Maxi-Single, aber nicht auf dem Album Feuer und Flamme.

    Auf der Maxi-Single Jung wie Du befindet sich auch eine lange Version von Utopia 5:17 auf der B-Seite. Diese gibt es meines Wissens sonst nirgends. Lasse mich aber gern berichtigen.

    Eine Maxi-Version von Kino oder At The Movies hätte ich gern, gibt es aber wohl auch nicht.

    Gruß
    Karsten

  11. #20
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Nena - It's all in the Game (Englisches Album)

    Zitat Zitat von MCK70 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gab es die lange 5:10 Version von Jung wie Du nur auf der Maxi-Single, aber nicht auf dem Album Feuer und Flamme.
    Alle deutschen und englischen LPs bzw. MCs hatten immer die kurze Version von viereinhalb Minuten, während die CD-Ausgaben dann die lange 5:10 Version hatten.

    Zitat Zitat von MCK70 Beitrag anzeigen
    Eine Maxi-Version von Kino oder At The Movies hätte ich gern, gibt es aber wohl auch nicht.
    Es gibt zwar eine Maxi-Single (die hab ich auch zuhause), leider aber ist dort auch nur die kurze Version drauf :-( Aber nicht mal von der deutschen Version gab's ne Maxi-Version.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nena - International Album (Mini LP)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:34
  2. Suche Englisches /Spanisches Lied
    Von Minne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:29
  3. 1 englisches, 1 deutsches Lied (Minimal) gesucht
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 19:09
  4. [Suche] Englisches Lied in dem "Schicksal" drin vorkommt
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 14:10
  5. Englisches Synthpop-Lied, wie Welle Erdball
    Von Grev Drake im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 00:23