Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neonbabies - Eiskalte(r) Engel - Remake?

Erstellt von synmaster, 15.01.2004, 06:38 Uhr · 3 Antworten · 1.420 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Erstmal vorweg:

    heißts Eiskalte*r* oder Eiskalte?

    Selbst ichwillspass.de kann sich nicht einigen:

    http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/t...=Suche+starten

    -
    vs.
    http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/neonbabi.htm

    Böh. Müsste jemand von euch vielleicht mal die LP rauskramen und nachschauen, falls er's nicht selbst doch weiß

    Es gibt da eine Version (wahrscheinlich die von der 1992er CD) die einfach zu beschreiben ist:

    ab der Stelle 0:41 singt Inga, ganz auf dem linken Kanal: "wer nicht aufpasst", dann "verliert" auf dem rechten Kanal.

    Das gibt's nicht bei der LP version. (3:05)

    Wenn ich wirklich recht habe, ist das ja wirklich Shit dass man da unbedingt was neu machen musste.
    Die LP version ist noch heute unerreicht gut.
    Und die gibt's m. W. in dieser originalen Version immer noch nirgends auf CD (?).

    -sm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Tach!

    Der Titel, den Du meinst, heißt "Eiskalte Engel" (ohne r)(3:03). Es handelt sich dabei um einen Remix des Stückes "Engel" (3:58) der LP "1983". Der Remix erschien als 7" zum Abschied der Band an ihre Fans.

    Mich würde allerdings mal interessieren, welche 92er CD Du meinst. Gibt es tatsächlich eine CD von den Neonbabies?

    KaiEi

  4. #3
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Anmerkung:

    Der Titel auf der 1983er LP heisst wirklich nur "Engel" - ich hatte immer nach "Eiskalte Engel" gesucht, weil so ja auch die Anfrage lautete. Also "Eiskalte Engel" ist m.E. nur auf 7" Single erschienen, damals...

    Dr.Music

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    KaiEi postete
    Tach!

    Der Titel, den Du meinst, heißt "Eiskalte Engel" (ohne r)(3:03). Es handelt sich dabei um einen Remix des Stückes "Engel" (3:58) der LP "1983". Der Remix erschien als 7" zum Abschied der Band an ihre Fans.

    Mich würde allerdings mal interessieren, welche 92er CD Du meinst. Gibt es tatsächlich eine CD von den Neonbabies?

    KaiEi
    Danke Leute, ihr rockt mal wieder!


    Die Story dahinter kannte ich noch nicht ... könntest das ja mal ichwillspass.de übermitteln!
    Die haben das noch nicht auf ihrer Neonbabies Infoseite.

    Nein, ich hab mich verschrieben, meinte die '92er *LP* natürlich.
    Und das lag daran dass ich mich oben bei dem Link von ichwillspass.de verlesen habe - da heißt die Band UND der Titel Eiskalte Engel! Ich hatte das ebenfalls den NB zugeschrieben - oops!

    Peinlich.
    Nochmals danke...jetzt seh ich um Längen klarer.

    -sm

Ähnliche Themen

  1. Neonbabies
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:20
  2. Ein Engel auf Erden
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:46
  3. Hubert Kah - engel 07 MAXI
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10
  4. Waggershausen - Hallo Engel
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:08
  5. The Fog Remake
    Von Como im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 16:56