Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Neue NENA-CD "Willst Du mit mir gehn"

Erstellt von 666meng666, 21.03.2005, 21:58 Uhr · 44 Antworten · 4.827 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Heute habe ich die neue Doppel-CD von NENA bekommen. Ich muss gestehen, als ich mit der ersten CD durch war, hatte ich auf die zweite erstmal gar keine Lust mehr. Denn was ich auf dieser ersten CD bisher hörte hat mich sehr enttäuscht. Die Single "Liebe ist" gefällt mir eigentlich sehr gut und hat mich hoffen lassen, dass man wieder mehr von ihr erwarten kann. Alleine schon die starken Elektro-Einflüsse auf der ersten CD haben mich schon gewaltig genervt.

    Mich würde mal Eure Meinung interessieren! Habt Ihr das Album auch schon und wie gefällt es Euch? Hat das Album Eure Erwartungen erfüllt?

    Liebe Grüsse

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe mal heute gleich in die rote CD reingehört und war ganz angenehm überrascht. Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Ich finde die Instrumentierung recht schräg und doch sehr wave-lastig und ganz meinem Geschmack. Der Preis war auch ok. Am Kauf hinderte mich nur meine defekte ec-Card.

  4. #3
    Benutzerbild von k.surfer

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    29
    Auf den beiden CDs haben die Machenden versucht, drei recht unterschiedliche Stile unter einen Hut zu kriegen:

    1. elektropoppige Stücke mit deutlichen 80er-(Wave-)Zitaten
    2. Balladen
    3. experimentellen Krautrock

    Diese Mischung am Stück zu hören, finde auch ich ziemlich nervig. Meine Lösung: Ich programmiere je nach Laune eigene Playlists...

  5. #4
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    warum nen neuer thread für NENA? "grübel"
    passt schon auch in "wie findet ihr NENA" - oder?

    P.S. die rote is bombig und die orangene - sagen wir mal gewöhnungsbedürftig - ok bin voreingenommen - bin halt fan

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich hab´ mir die CD gestern gekauft, werde sie aber erst am donnerstag hören und dann berichten!

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe mir das Teil heute zugelegt und sage: Ich bin recht begeistert.
    Die rote CD ist wirklich gut und die orangene vielleicht gewöhnungsbedürftig.
    Ich mag ja empfänglich für schräge Töne sein. Aber der Preis ist ja okay: bei mir in Halle:von 12,99 bis 14,99 und das für eine Doppel-CD!

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Also mein Fall ist es nicht! Ich habe mir jetzt auch die zweite CD angehört und war richtig froh als sie zu Ende war.
    Es mag sein, dass es für absolute Nena-Fans ein tolles Album ist, aber ich sag mal nach 1990 hat sie eigentlich kaum mehr was rausgebracht, was mir noch gefallen hat. Ein paar Ausnahmen gibt es da, wie z.B. Was hast Du in meinem Traum gemacht.
    Tja und wie bereits erwähnt, hatte ich nach der Single "Liebe ist" auf dem Album mehr Songs dieses Kalibers erwartet.

    So, jetzt spül ich mir erst mal die Ohren mit Rosenstolz und deren CD "Herz" durch.

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe mir gerade das neue (rote) NENA-album angehört. das album fing vielversprechend an - mit dem titellied willst du mit mehr gehn.
    der rest plätscherte so dahin. der song vitamine würde mir auch gefallen, wenn FRAU KERNER nur ihr maul halten würde!!!
    die orange seite gebe ich mir heute besser nicht mehr...

  10. #9
    Benutzerbild von k.surfer

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    29
    Wer auf 70er-Krautrock steht, mag auch die Orange...

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    k.surfer postete
    Wer auf 70er-Krautrock steht, mag auch die Orange...
    vielen dank für den hinweis - habe die CD soeben entsorgt...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Wenn Du willst" von Steinwolke aug CD?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:35
  2. Morgenrot - Wenn Du willst
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 20:08
  3. Neue NENA-CD mit Maxis
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 23:52
  4. Original von "Wie frei willst Du sein"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 13:43
  5. nena
    Von knochn im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 23:11