Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neuer Deutscher Dancefloor

Erstellt von Rolls_Rave, 05.01.2006, 22:16 Uhr · 8 Antworten · 1.390 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Also 1995/96 erschienen vier Volumes einer Serie mit dem Namen Neuer Deutscher Dancefloor. Darauf sind viele Techno-Cover-Versionen von den ganzen Klassikern der Neuen Deutschen Welle zu finden. Bluemchen und Das Modul haben zum Beispiel einige Lieder von Paso Doble und Nena und UKW gecovert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    schrecklich - aber das ist meine persönliche Meinung

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Schrecklich ist schon gar kein Ausdruck mehr. Ich habe diese Art der Covermucke schon immer gehasst. Über eine "Erbschaft" (ja leider wirklich) bin ich an die ersten drei Volumes der Serie gekommen und außer Jenz im Glück fand ich alle Titel nicht gerade sonderlich ansprechend.

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hm, im gegensatz zu euch beidn knochn und bärli hab ich immernoch nich verstanden, was der threateröffner uns mit seinen worten sagen wollte...aber gruselig fand ich die erwähnten sachen ebenfalls...

  6. #5
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    ja gaaaaaaaaaaaaaanz fürchterlich

  7. #6
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Ich wollte eigentlich damit sagen, dass es soviele Cover-Versionen gibt und dass viele Lieder von NDW auch schon gecovert wurden. Wenn man Radio hoert ist jedes zweite Lied eine Cover-Version. Das ist echt Wahnsinn! Ihe kennt doch das Lied "Dancing With Tears In My Eyes" von Ultravox aus dem Jahre 1984. Als 1995 der spamische DJ Caballero eine Coverversion machte und damit in die Hitparade einstieg hat der Radiomoderator gesagt, dass es nichts mehr gibt was neu ist. Jaja den meisten Musikern faellt halt nichts mehr ein.

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    "Dancing with Tears in my Eyes" von "D.J. Caballero" ist KEINE herkömmliche Coverversion, sondern schlicht und einfach eine Vergewaltigung!!!

    Meine Meinung....


    Gruß aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    jepp und das ist leider mit den meisten "neumodischen" Covern so...

  10. #9
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Ich gebe zu bin Techno-Freak was man durch meinen Nickname schon vermuten kann. Also ich besitze alle vier dieser Serie, aber auch die Compilations NDW 1 und 2. Aber ich gebe zu, dass ist echt Geschmackssache. Und ich habe mir diese Compilations zur Ergaenzung meiner Techno- bzw. Rave-Collection gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Dancefloor und Techno von Anfang der 90er ...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 18:05
  2. Zwei 90´s-Dancefloor-Songs ! Sorry, kein 90er-Forum zu finden
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:08
  3. Dancefloor Projekte von Samplern editieren iss zum Mäuse melken
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 10:15
  4. Groovin' on the dancefloor
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 17:22
  5. Suche Dancefloor Lied wahrscheinlich aus den 90er
    Von DrDOOM im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 15:23