Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 149

NEUES VON HUBERT KAH!

Erstellt von angel08, 30.05.2004, 16:56 Uhr · 148 Antworten · 27.094 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die Songs müssten sich im Vergleich zu den Hörproben aber schon sehr deutlich "entwickeln", um mir zuzusagen.

    Fühlte mich beim Anhören jedenfalls die meiste Zeit ähnlich gelangweilt wie beim kürzlichen Streifzug durch diverse Massive Attack-Titel...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mmhh

    die erste AMAZON-kundenrezension wurde heute veröffentlicht:

    Es kann eigentlich nicht wahr sein, daß diese CD vom gleichen Künstler sein soll, der Meisterwerke wie Goldene Zeiten, Tensongs oder Sound of my heart veröffentlicht hat. Auch das kommerziell gefloppte 1996er Album mit seinem orchestral angehauchten Bombastpop war ein absolutes Meisterwerk. Und jetzt diese Gurke. Was hat sich Hubert Kemmler dabei gedacht? Oder besser: Hat er sich überhaupt etwas dabei gedacht? Hm, das Album beginnt eigentlich noch ganz gut, Sowohl No rain als auch Psycho Radio sind erstklassige Kompositionen, leiden jedoch auch schon unter dem gequälten, nöligen Gesang. Und damit wären wir auch schon beim größten Kritikpunkt der CD: Huberts Stimme oder besser seine Art zu singen, zu phrasieren und zu betonen. Schrecklich. Ich muß es wirklich so sagen. Ich hätte nie geglaubt, daß eine Stimme, die mir bei Titeln wie Pogo the Clown oder Sailing Gänsehaut auf die Haut gezaubert hat mir einmal so auf den Nerv gehen würde. Jeden Song singt Hubert Kah in Grund und Boden und macht so interessante musikalische Ansätze kaputt. Absolute Tiefpunkte sind das grottenschlechte Remake von Wenn der Mond die Sonne berührt, das völlig verrückte Raketen, das grausam an Volksmusik erinnernde Fels in der Brandung und der schlimme Schmalztitel Ich bleibe bei Dir. Obwohl man wirklich aus diesem Album keinen Titel herausgreifen darf, denn es sind wirklich alle gleichschlecht. Schade, einer der ganz Großen der deutschen Musikszene hat nicht sein Talent verloren große Songs zu schreiben, er hat bloß verlernt diese selbst zu intonieren. Wirklich jammerschade!

    nur mal so zur info...

  4. #53
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bamalama postete

    Es kann eigentlich nicht wahr sein, daß diese CD vom gleichen Künstler sein soll, der Meisterwerke wie Goldene Zeiten, Tensongs oder Sound of my heart veröffentlicht hat.
    Genau das habe ich nach den Hörproben auch gedacht...

    Allerdings sehe ich das Ganze leicht differenzierter als der Autor obiger Zeilen. Zwei, drei annehmbare Songs sind durchaus dabei; der Rest ist indes wirklich absolut verzichtbar.

  5. #54
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    Saturn HH 13,99 Euro !
    Höre gerade erst Lied Nummer 3 und bin absolut begeistert , was ich in der Regel beim ersten Hören eher selten bin.
    So ist das dann wohl wirklich mit den Erwartungen....

  6. #55
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    jetzt bin ich aber echt sauer: das AMAZON-päckchen sah von aussen bereits verdächtig dünn aus. mein schlimmer verdacht bestätigte sich beim öffnen: das album kommt als DIGIPACK (ich hasse diese dinger). weiss jemand, ob es das album auch ganz normal im JEWEL-CASE gibt?

  7. #56
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    sieh´s doch mal aus der umweltfreundlichen Perspektive ;-)

  8. #57
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARNEB

    da du gestern anscheinend im plattenladen (ich möchte den namen nicht wiederholen) warst, wäre es nett, wenn du meine frage beantworten würdest

  9. #58
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    grins ... hab ja auch n Digipack gekauft :-) - in einer Plastiktüte :-)

  10. #59
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    damit hast du meine frage leider immer noch nicht beantwortet, denn die lautete nicht:

    was hast du gekauft?

    sondern

    gibt es das album auch im JEWEL-CASE?


  11. #60
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    ich glaube nicht - habe nur Digipacks gesehen + gekauft .
    Was sagst Du denn nun zu den Songs ? Oder guckst Du die ganze Zeit nur entsetzt auf Deine Papphülle ?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hubert kah
    Von secreteyes im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:23
  2. Hubert Kah heute
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 16:30
  3. Hubert Kah bei Sandra?
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 17:51
  4. Frage zu Hubert Kah
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 12:06