Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

new deutsch, neuer ndw sampler

Erstellt von charlie, 22.08.2003, 22:52 Uhr · 40 Antworten · 6.674 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Die Sampler "Ganz einfach" und "Kassettentäter" sind 'leider' auch nicht bei den bekannten Online-Bezugsquellen zu haben.
    Sie sind bewusst in geringer Stückzahl von den jeweiligen Labeln Kernkrach und Was soll das? erschienen. Sie sind wirklich etwas für Sammler, vereinen sie doch beide nur Stücke, die es bis dato nur auf Kassetten, die praktisch gar nicht zu finden sind, erschienen sind. Musikalisch meiner Meinung nach absolut authentisch, da sie ein wenig den guten alten Geist der Kassetten-Sampler, die es ja gerade Anfang der 80er oft gab, wiederspiegeln.
    Der Teutonik Desaster gefällt mir auch wesentlich besser, als ähnlich gelagerte Veröffentlichungen, da er 1. wenig mit der Kommerz-NDW zu tun hat und 2. eine wirklich gute Auswahl an Bands getroffen wurde, so dass ein breites musikalisches Spektrum abgedeckt ist.

    @ Minimalelektronik
    na, den Rhythmus von Film2 kann man u.U. eher in ein modernes Techno-DJ-Set einbauen als "...ich möchte ein Eisbär sein..." oder ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    @gosef, probiers mal mit der FLIEGER FLUG reihe 1 - 5 aus östereich
    ich hab jetzt die eins und die zwei und bin schwer angetan. ichab sie mir bei amazon gebraucht vorbestellt.

    fröhliche grüsse aus berlin
    KNOCHN

  4. #23
    Benutzerbild von TeaBeeeeeee

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    14
    von Teutonik Desaster ist vor ein paar Tagen Volume 2 rausgekommen, gefällt mir zwar spontan nicht so gut wie Vol. 1, ist aber dennoch zu empfehlen

  5. #24
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @Plastik : Techno? Kann schon sein aber das gehört nun wirklich nicht zu meiner Lieblingsmucke...

    @TeaBee: Fahrzeug.Es heisst Luftkissenfahrzeug

  6. #25
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @plastik, knochn, TeaBeeeeeee:
    Da würden mich die Tracklistings interessieren:

    Kassettentäter
    Ganz einfach
    Flieger Flug 1-5
    Teutonik Desaster Vol.2

    Habt ihr da was? N Link vielleicht?

    Gruß
    Gosef

  7. #26
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    @ minimalelektronik
    Techno ist auch nicht mein Ding, aber Gigolo ist nunmal mehr oder weniger ein Techno Label, oder ? Da kann Hell als Betreiber noch so vernarrt in die 80er sein, er hat ja auch die Neuauflage der "No tears" Maxi herausgebracht. Dennoch verdient er sein Geld mit Techno-Geballer...

  8. #27
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    @gosef
    http://www.gracenote.com/music/searc...=&n=10&x=0&y=0

    probiers mal damit... falls es nicht funzt , gehste auf www.cddb.com und dort dann oben rechts auf search cddb und der rest erklärt sich eigentlich von selbst - sprich bei album - flieger flug eingeben

    grüsse aus berlin KNOCHN

  9. #28
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @Plastik : Mag sein, dennoch hätte er bei der Trackauswahl mehr sein Technohirn anstrengen können und das Ganze nicht so lieblos aufziehen müssen für meinen Geschmack.

  10. #29
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo,

    nochmal zum "New Deutsch"-Sampler. Mir gefällt er übrigens auch sehr gut, obwohl es die Tracks tatsächlich größenteils schon auf den bekannten Flexipops & Co. gibt.

    Kann mir jemand mal sagen, was es noch so von den darauf enthaltenen Bands "Neon", "Stratis" und "Echowest" gibt?

    Lag der CD eigentlich ein Booklet bei? Ich habe mir die CD bei einem Online-Mailorder bestellt und es handelte sich um ein Digipack ohne Booklet.

    Danke schon mal im voraus.

  11. #30
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @ Telekon:
    Was Neon betrifft kommts drauf an welche Neon Du meinst, aber schau mal hier vorbei : www.neonfactory.it

    Von Antonios Stratis kann ich die Tapes "New Face" und Musica Da Ballo" empfehlen, ausserdem "Raging Beauty" welches er aber unter dem Namen 96 Eyes veröffentlicht hat (nicht zu verwechseln mit der Gothrockcombo 69 Eyes ).

    Ich sollte allerdings hinzufügen dass "Herzlos" nicht unbedingt ein repräsentativer Titel ist; er hat unterschiedliche Sachen, darunter viele Instrumentalstücke geschrieben.
    Weiterhin gibts es als Stratis u.a. noch "Film Musik" und "Exotic" und natürlich diese "Splitsingle" mit Mark Lane.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Greetz...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Sampler - "Die NDW lebt"
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 11:57
  2. neuer Sampler mit Alphaville, Erasure, The Twins, Real Life - alle exklusiv
    Von re-flexion im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 15:12
  3. neuer maxi sampler?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 13:28
  4. Neuer Sampler mit raren Tracks!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 14:02
  5. Neuer 80´s Zyx-sampler
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 23:29