Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 165

An Ostmusikkenner

Erstellt von DJDANCE, 22.06.2004, 20:34 Uhr · 164 Antworten · 28.502 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ich suche PRINZ MOTORIK-IC auf CD,hab ich ne Chance?
    und
    Angeblich (also eher wirklich) soll es diesen MIX zwischen Fuchs & Elster und Montana 5extett auf Schallplatte (so hieß das damals) geben,wer weiß da etwas genaues?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    da suchst Du das Gleiche wie ich...

    Glaube aber nicht, dass man da fündig wird.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Aaaaaalso diesen Mix suche mitlerweile etliche leute,der muss doch auf zutreiben sein,DER MITSCHNITTSERVICE und DIE MUSIKALISCHE LUFTFRACHT ham den öfters gespielt,aber peter Niziella reagiert nicht!

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ach, ich habe jetzt vor kurzem auch endlich einige Songs wieder gehört, nach über 20 Jahren!

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    DJDANCE postete
    Aaaaaalso diesen Mix suche mitlerweile etliche leute,der muss doch auf zutreiben sein,DER MITSCHNITTSERVICE und DIE MUSIKALISCHE LUFTFRACHT ham den öfters gespielt,aber peter Niziella reagiert nicht!
    Bei Peter Niedziella bist Du auch komplett falsch, der spielte doch in der Luftfracht nur internationale Sachen. Die angegebenen IC-Songs sind meines Wissens Radioproduktionen, weswegen sie auch nicht auf dem Debütalbum "Traumarchiv" drauf sind. Daher würde ich mich mal an MDR SPUTNIK als Nachfolger von DT64 wenden.

  7. #6
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Konkret helfen kann ich leider auch nicht. Laut Amiga-Diskographie gibts "Prinz Motorik" nur auf dem Sampler "Schniegi normali. disco non stop" von 1984.

    Widersprechen möchte ich aber der Behauptung, dass Rundfunkaufnahmen nicht auf Schallplatte erschienen wären. Es gibt zwar etliche Rundfunkaufnahmen (vor allem Schlager), die es nie auf Schallplatte geschafft haben, andererseits bestehen aber etliche Amiga-LPs ganz oder vollständig aus Rundfunkproduktionen.

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich redete hier eigentlich auch nicht von LP sondern CD. Und das ging eben erst nach 1990...

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Es besteht noch viel Nachholbedarf, was unveröffentlichte Rundfunkaufnahmen der DDR betrifft. Ich sammle ja auch soetwas. Vor kurzem ist Notenbude 2 erschienen mit vielen erstmals auf Tonträger erschienen Titeln. Nr. 3 ist wohl in Arbeit. Letztens erschien eine CD von TRANSIT mit seltenen Rundfunkproduktionen. Da arbeite ich zZt an einer Rezension. Von IC gibt es eine Reihe rarer Songs. Letztens ist er auch bei Neuproduktionen älterer STERN (COMBO) MEISSEN mit dabei gewesen. Zur Zeit arbeitet er wohl an einem Live-Album. Für eine Raritäten CD ist es vielleicht noch zu früh.
    Fuchs und Elster gab es bei den Sandmann-Dummies, gibt es auch auf CD (habe ich leider nicht) Ich denke es war eine Produktion von Turbobeat. Ob dieser gesuchte Mix mittelbar oder unmittelbar damit zu tun hat, weiß ich leider nicht. Dachte das wäre hierschon geklärt gewesen.

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Nenenenene,der Mix hat mit den SANDMAN dummies nüx zu tun! Die waren doch erschd in den 90ern!
    Notenbude 2 brauch ich auch,hat jemand schon ne Tracklist für die 3?

  11. #10
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Muggi postete
    Ich redete hier eigentlich auch nicht von LP sondern CD. Und das ging eben erst nach 1990...
    Das weiß ich wohl. Aber was hat das mit Rundfunkproduktionen zu tun? Der Titel wurde von Amiga veröffentlicht, also hat heute BMG die Rechte daran. Egal, wer das mal produziert hat.

    Und wieso eigentlich "Mix"? Gibt es da mehrere Versionen? Ich kenne den Titel leider gar nicht (oder kann mich nicht mehr dran erinnern), weil ich die LP nicht habe; aber interessieren täte es mich schon.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte