Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 165

An Ostmusikkenner

Erstellt von DJDANCE, 22.06.2004, 20:34 Uhr · 164 Antworten · 28.513 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Ich kann mich zwar nicht mehr haargenau an den damaligen Mix erinnern, aber nach dem erstem Hören bin ich sehr beeindruckt. Kommt verdammt nah an das Original, welches ich noch in den Ohren habe, ran.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von baloony2000

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    10
    Das mit dem Radio hat sich ja schon geklärt. Heute lief der neue Mix bei Antenne Brandenburg. Hab mich echt gefreut, daß Thomas Hehde das gespielt hat. Nun habe ich schon 3 Mixe zusammen und in bester Qualität.

    Noch mal meine Frage speziell an Herrn Habetha: Wie heißt das Musikbett vom Pitti-Mix (We just love you...)? Klingt stark nach Stars on 45 ...

  4. #93
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Vielen Dank an h-beta für die Infos zum Original und den neuen Mix ! Das "Original" finde ich besser. Der Beat des neuen Mixes ist mir etwas zu poppig, Original ist halt Original - aber wichtig ist ja die Idee überhaupt und den ersten gabs ja schon lange vor den "Sandmanns Dummies". Deren Produktionen sind bestimmt vom ersten Mix bzw. dem Pitti-Mix inspiriert worden.


    Dank und Gruß
    D-B-A

  5. #94
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich bin schockiert, fassungslos, sprachlos ...

    Ein Fahrzeug der Klaus Renft Combo hatte am Sonntag, dem 18.03.2007 um 3:19 Uhr auf der Rückfahrt vom Konzert in Altdöbern einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn. Bei diesem Verkehrsunfall kam Heinz [Prüfer] ums Leben, Marcus [Schloussen] und zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt und befinden sich im Krankenhaus.
    Besonders nahe gegangen ist mir folgender Gästebucheintrag auf der Renft-Seite:

    Noch ist es nicht greifbar, ich glaube das es auch niemals wirklich begreifbar sein wird.
    Das Leben schreibt schon wirklich sehr merkwürdige Geschichten, vor 36 Jahren bin ich am 16.03.auf die Welt gekommen und durfte eine sehr schöne Kindheit erleben.
    [...]
    Nun schreibt das Leben eben so seine eigenen Geschichten und man weiß nicht immer was sie bedeuten sollen und versteht den Sinn auch nicht immer wirklich.
    In der Nacht in der ich meinen 36.Geburtstag feierte starb mein Vater...
    man kann das Leben eben nicht immer verstehen, schon gar nicht den Tod.
    [...]
    R.I.P.
    Heinz Prüfer
    8.11.1948 - 18.3.2007

    Mein Beileid allen Freunden und Verwandten von Heinz, allen anderen viel Glück und gute Besserung!

    Irgendwie bekommen die beiden Konzerte, die ich von Renft erleben durfte, einen immer höheren Stellenwert.

  6. #95
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von h-beta Beitrag anzeigen
    Hi,
    na dann werde ich mal zur aufklärung beitragen.
    richtig ist, daß ich (Frank Habetha) diesen mix verzapft habe. orig. titel: "what has happened in the wood of fairytales" im first class mushroom mix
    das muß vor 19 jahren passiert sein und als musikbett diente "who needs enemies" vom montana 5extett. länge war über 7 minuten und wurde auf fast allen stationen des rundfunks der ddr gespielt. ich selber besitze den originalmix nicht, habe ihn aber über antenne brandenburg geordert. auf drängen eines users aus diesem forum habe ich einen neuen mix in diesem style produziert. singlelänge und ein wenig elektro dazu.
    Ihr könnt ihn Euch gerne hier downloaden:
    http://www.musicpilot.de/1.htm
    über kritiken freu ich mich sehr. vielleich wird er ja wieder im radio gespielt...

    übrigens mit den sandmann dummies habe ich nichts zu tun.

    viele grüße sendet h-beta aka musicpilot.
    Klasse gemachter REMIX! hat was von einem Ohrwurm! Obwohl ich auch sagen muss, das Original weckt halt Jugenderinnerungen und wird deshalb von mir bevorzugt!
    Ein paar Fragen hätte ich dennoch!
    Wer besitzt denn nun die Rechte an diesem Original Mix?
    Gabs den damals tatsächlich auf Schallplatte, wenn ja, wie sah das Cover aus?
    Und warum wird der Original Mix nicht endlich einmal, entweder auf CD (gemastered) veröffentlicht oder als offizieller Download zur Verfügung gestellt?
    Ich selber hatte ja schon öfters mal bei Ihnen deswegen angefragt......
    Und wer hat dann den PITTI Mix gemischelt?
    Danke!

  7. #96
    Benutzerbild von brunoremix

    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    13
    Meines Erachtens ist das Brett beim Pitti-Mix Stars on 45 plus Prince "Alphabet Street", oder?

    Ach ja, der neue Mix ist ja echt genial! Ich möchte aber auch die beiden alten mal in richtig guter Qualität, am besten auf CD

  8. #97
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Somit wären wir schon 2 (und die 1000 anderen) oder man redet mal mit DJ Happy Vibes von Radio dresden, dass der die rechte bekommt für seine CD-Serie Freitag Nacht!

  9. #98
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    naja mal langsam Jungs...zuerst die Frage wo hier im Thread die 1000 anderen sind, die so heiß drauf sind und anscheinend zum neuen Mix nix zu sagen haben? Weiterhin würd ich die Rechte nicht einen DJ in den Rachen schieben, der son Sahnestück wieder uff ner verhunzten CD anbietet....dann lieber ne gepflegt Kleinstauflage als MCD oder Platte und fertig.

  10. #99
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Ich bin schockiert, fassungslos, sprachlos ...



    Besonders nahe gegangen ist mir folgender Gästebucheintrag auf der Renft-Seite:



    R.I.P.
    Heinz Prüfer
    8.11.1948 - 18.3.2007

    Mein Beileid allen Freunden und Verwandten von Heinz, allen anderen viel Glück und gute Besserung!

    Irgendwie bekommen die beiden Konzerte, die ich von Renft erleben durfte, einen immer höheren Stellenwert.

    geht anscheinend allen am Arsch vorbei?

    Antenne Thüringen war's sogar ne Meldung in den Nachrichten wert!

  11. #100
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    naja mal langsam Jungs...zuerst die Frage wo hier im Thread die 1000 anderen sind, die so heiß drauf sind und anscheinend zum neuen Mix nix zu sagen haben? Weiterhin würd ich die Rechte nicht einen DJ in den Rachen schieben, der son Sahnestück wieder uff ner verhunzten CD anbietet....dann lieber ne gepflegt Kleinstauflage als MCD oder Platte und fertig.
    Auch wieder wahr gesprochen.......aber wenns die Letzte möglichkeit wäre...

    @just music
    Am Arsch geht mir das nicht vorbei..ich kenne/kannte diesen Hernn nicht und die Musik von Renft....naja, auch nüscht für mich! Ihr habt doch alles dazu gesagt.........

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte